fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Gelöst
1

Auto startet nicht mehr | VW GOLF V

Hallo, habe gestern das Auto normal abgestellt. Heute startet das Auto einfach nicht. Starter funktioniert. Motor dreht auch. Sprit kommt auch bei den Kolben an. Und die Kerzen funktionieren auch. Verstehe nicht warum der Motor nicht durchstartet. Fehlercodes habe ich keine.
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277307) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277307)

HENGST FILTER Ölfilter (E320H01 D84) Thumbnail

HENGST FILTER Ölfilter (E320H01 D84)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

32 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Albert Frank30.10.21
Alexander Wolf: Bei den 1,4er Motoren sind auch Mal ganz schnell die Ketten übergesprungen. Auch durch so lapalien wir abstellen kann es schon bei den Motoren vor. Wenn du Sprit und Funken hast würde ich die Steuerzeiten prüfen lassen. Hättest du schon Rassel Geräusche beim Kaltstart? 23.10.21
Kette war tatsächlich übergesprungen. Jetzt kommt eine neue Kette rein und die Steuerzeiten müssen nochmal eingestellt werden.
6
Antworten

FEBI BILSTEIN Steuerkette (40390)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V (1K1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian te Pas23.10.21
Startet der Wagen auch nicht wenn du die Batterie überbrückst mit einem 2. Wagen oder Booster?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Habe die Batterie heute nochmal komplett aufgeladen
0
Antworten
profile-picture
Servo Antonio23.10.21
Luft-Kraftstoff Gemisch überprüft? Nicht nur Benzin braucht es, sondern auch Sauerstoff.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J23.10.21
Der wird zu sehr anfetten. Temperatur Fühler prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Servo Antonio: Luft-Kraftstoff Gemisch überprüft? Nicht nur Benzin braucht es, sondern auch Sauerstoff. 23.10.21
Wie kann ich das am besten prüfen? Luftfilter ist komplett sauber.
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian te Pas23.10.21
Den Ansaugbereich für die Luft prüfen und ggf. den Filter rausnehmen und versuchen zu starten. Alternativ das Auto entweder vor oder zurück schieben mit Gang eingelegt. Nach dem Schieben wieder Starten ohne Gang drin zu haben. Dann könnte es z.b. der Kurbelwellensensor sein der keine richtige Postion hatte.
0
Antworten
profile-picture
Marco Pöhlmann23.10.21
Probier mal einen anderen Fahrzeug-Schlüssel.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Marco Pöhlmann: Probier mal einen anderen Fahrzeug-Schlüssel. 23.10.21
Das habe ich auch schon probiert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Alexander Wolf: Bei den 1,4er Motoren sind auch Mal ganz schnell die Ketten übergesprungen. Auch durch so lapalien wir abstellen kann es schon bei den Motoren vor. Wenn du Sprit und Funken hast würde ich die Steuerzeiten prüfen lassen. Hättest du schon Rassel Geräusche beim Kaltstart? 23.10.21
Ja das Rasseln hat bei mir auch schon angefangen. Habe deswegen nächste Woche ein Termin zum Wechseln. Und jetzt geht die Gurke nicht an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.10.21
Albert Frank: Ja das Rasseln hat bei mir auch schon angefangen. Habe deswegen nächste Woche ein Termin zum Wechseln. Und jetzt geht die Gurke nicht an. 23.10.21
Wenn die Kette bereits am Rasseln war hoffe ich das beste für dich das maximal die Steuerzeiten nicht passen und nicht noch mehr passiert ist. Dreht der Motor den beim starten noch voll durch? Oder ist es als wie wenn der Motor einen Widerstand hätte?
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Alexander Wolf: Wenn die Kette bereits am Rasseln war hoffe ich das beste für dich das maximal die Steuerzeiten nicht passen und nicht noch mehr passiert ist. Dreht der Motor den beim starten noch voll durch? Oder ist es als wie wenn der Motor einen Widerstand hätte? 23.10.21
Der Motor dreht noch voll durch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck23.10.21
Albert Frank: Der Motor dreht noch voll durch. 23.10.21
Ich denke das ist der kw sensor ,wenn der kein signal gibt kannst orgeln bis du schwarz wirst!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck23.10.21
Dieter Beck: Ich denke das ist der kw sensor ,wenn der kein signal gibt kannst orgeln bis du schwarz wirst! 23.10.21
Probier mal den 4 gang und mal bischen schieben , dann noch mal starten!
0
Antworten
profile-picture
Marco Pöhlmann23.10.21
So oft wie hier nun schon „georgelt“ wurde ist der Motor mit Sicherheit auch abgesoffen… Steuerkette übergesprungen könnte auch sein, sowas kündigt sich aber mit Kettengeräuschen an… Wenn das der Fall ist nicht weiter probieren und Steuerzeiten prüfen lassen. Diese Motoren er sind keine Freiläufer und im schlimmsten Fall kann es zum „Feindkontakt“ zwischen Kolben und Ventile kommen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.10.21
Albert Frank: Der Motor dreht noch voll durch. 23.10.21
Nimm Mal die Kerzen raus und mach sie Mal mit einer Drahtbürste sauber und dann Versuche es nochmal
1
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.10.21
Dieter Beck: Probier mal den 4 gang und mal bischen schieben , dann noch mal starten! 23.10.21
Der Funken ist doch da, ich würde den KW Sensor erst einmal ausschließen da ja gezündet wird
1
Antworten
profile-picture
Marco Pöhlmann23.10.21
Trotzdem ist die Luft bei dieser Symptomatik noch nicht geklärt. Du kannst auch mal den LMM abklemmen, dann geht der Motor in den Notlauf… Besser wäre aber um auch das zu klären, den Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe mal zu demontieren und zu schauen, ob die Drosselklappe beim Gasgeben öffnet.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Marco Pöhlmann: Trotzdem ist die Luft bei dieser Symptomatik noch nicht geklärt. Du kannst auch mal den LMM abklemmen, dann geht der Motor in den Notlauf… Besser wäre aber um auch das zu klären, den Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe mal zu demontieren und zu schauen, ob die Drosselklappe beim Gasgeben öffnet. 23.10.21
Das bereits auch probiert die Drosselklappe bewegt sich aber nur ein bisschen hin und her. Weiß nicht ob das beim Start Normal ist. Oder muss diese beim Gas geben voll aufgehen?
0
Antworten
profile-picture
Marco Pöhlmann23.10.21
Albert Frank: Das bereits auch probiert die Drosselklappe bewegt sich aber nur ein bisschen hin und her. Weiß nicht ob das beim Start Normal ist. Oder muss diese beim Gas geben voll aufgehen? 23.10.21
Die sollte voll öffnen, wenn du das Gas voll durchgetreten hast.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Marco Pöhlmann: Die sollte voll öffnen, wenn du das Gas voll durchgetreten hast. 23.10.21
Habe nochmal geprüft dosselklappe öffnet bei Zündung komplett aber sobald ich starten will schließt sich diese fast ganz.
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Marco Pöhlmann23.10.21
Albert Frank: Habe nochmal geprüft dosselklappe öffnet bei Zündung komplett aber sobald ich starten will schließt sich diese fast ganz. 23.10.21
Das hört sich normal an (beim Start Anfetten „choke“)… Dann kommt ja fast nur noch eine übergesprungene Kette ins Rennen, denn dadurch haben mgl. die Zylinder keine Kompression weil die Außlassventile noch leicht geöffnet sind etc… Wie sieht das Kerzenbild aus? Nass?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Marco Pöhlmann: Das hört sich normal an (beim Start Anfetten „choke“)… Dann kommt ja fast nur noch eine übergesprungene Kette ins Rennen, denn dadurch haben mgl. die Zylinder keine Kompression weil die Außlassventile noch leicht geöffnet sind etc… Wie sieht das Kerzenbild aus? Nass? 23.10.21
Ja die Kerzen sind nass
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph23.10.21
Mach mal den Öldeckel auf und schaumal ob die Nockenwelke dreht.
0
Antworten
profile-picture
Oliver23.10.21
Würde mal die Wegfahrsicherung überprüfen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Helmut Ludolph: Mach mal den Öldeckel auf und schaumal ob die Nockenwelke dreht. 23.10.21
Nockenwelle dreht.
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Marco Pöhlmann23.10.21
Albert Frank: Ja die Kerzen sind nass 23.10.21
Dann musst du wohl mal die Steuerzeiten checken lassen… bzw. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du die Kompression der Zylinder testen…. Sind alle Zylinder-Werte neben der Spur, dann ist wohl die Kette übergesprungen. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Toyota Auris auf dem Hof mit ziemlich identischen Symptomen. Bei dem war die Kette übergesprungen und dieser startete nur nach sporadischen Abziehen von 2 Einspritzdüsen mit Pumpen auf dem Gaspedal und Startpilotspray Die Kerzen waren auch alle nass und alle von dir beschrieben Vorkommnisse (auch war nichts im Fehlerspeicher abgelegt) passen 🤔 Die Kettenlängung ist beim 1.4er bekannt und auch ein Überspringen nicht ungewöhnlich (leider)
1
Antworten
profile-picture
Marco Pöhlmann23.10.21
Oliver: Würde mal die Wegfahrsicherung überprüfen! 23.10.21
Dann würde es keinen Zündfunken geben…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph23.10.21
Kurbelwelle und Nockenwelle müss doch Makierungen haben, müsste man doch sehen können ob es mit den Steuerzeiten passt ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert Frank23.10.21
Vielen Dank euch allen.
0
Antworten
profile-picture
Reiner23.10.21
Elektronische Wegfahrsperre überprüfen! Wenn du Pech hast, ist die Kette gerissen oder übersprungen.
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23
1
Vote
41
Kommentare
Gelöst
ESP leuchtet auf - Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1 G201
Hallo in die Runde, vor Tagen wurde der Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1G201 ausgelesen. Fehler lässt sich nicht löschen. Sicherungen usw. kontrolliert, alles in Ordnung. ABS-Block wurde gebraucht eingebaut und entlüftet, nur diesmal ist der Fehler Querbeschleunigungssensor G200 Fehlercode 1423 dazu gekommen, also waren es 2 Fehler nach Wechsel. Vermutlich war der Gebrauchte auch defekt?! Noch einmal habe ich einen anderen Gebrauchten eingebaut und entlüftet, Fehlercode 2 mal die gleichen und dazugekommen ist ein Fehlercode 1044 Steuergerät und es leuchtet jetzt ABS auch dazu, was beim vorigen nicht der Fall war. Das ist alles irgendwie komisch, mache ich was falsch? Mit Tester entlüften? Anlernen? Anlernen habe ich probiert, ohne Erfolg! Das auf einmal der Querbeschleunigungssensor auch defekt geworden ist (Duo-Sensor)? Aber beim 2 Block ist Steuergerät dazu gekommen! Oder sind beide defekt :) Bitte um eure Hilfe- danke im Voraus.
Elektrik
Devrim Gül 27.02.24
0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Nockenwellenversteller
Guten Tag Ich habe das Steuerventil und die drei Dichtringe erneuert da ich vorher den Fehler Nockenwellenvestellung Soll nicht erreicht hatte. Jetzt hab ich das behoben und jetzt hab ich den Fehler: P000A-008 Wirkung zu langsam. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke
Motor
Maurice S. 30.11.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Ventil für Abgasrückführung Kurzschluss nach Plus
Guten Abend zusammen, Ich habe heute nach Feierabend mein Auto starten wollen, jedoch hat der Motor einmal gedreht, ist nicht angegangen und seitdem dreht er auch nicht wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Der Motor bleibt ruhig und geht nicht an. Das Einzige was man hört, ist das Klicken von der Zündung. Kein Anlasser dreht oder sonstiges. War vor Tagen in der Werkstatt und die haben das AGR Ventil ausgetauscht, gegen eines von der Marke NDK ist das glaube ich. War vorhin dort mit meinem Auto und sie meinten, dass es eventuell einen Kurzschluss im AGR Ventil gegeben haben könnte. Was meint ihr? Stimmt das so, kann es das sein? Erklären kann ich mir dann dennoch nicht, dass mein Auto nicht anspringt. Hoffe jemand kann mir helfen. Gruß Raphael
Motor
Elektrik
Raphael Heise 23.01.23
-1
Vote
31
Kommentare
Gelöst
ESP und ABS leuchten/blinken
Servus, ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar hab ich Folgendes: Mein Golf zeigt ABS und ESP Warnleuchten an, also die blinken auch. Ich hab schon probiert, den Fehler zu löschen aber kam wieder. Hoffe jemand kann helfen. Danke im Voraus
Motor
Elektrik
Kevin wittmann 01.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Gelöst
ESP leuchtet auf - Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1 G201
Gelöst
Nockenwellenversteller
Gelöst
Ventil für Abgasrückführung Kurzschluss nach Plus
Gelöst
ESP und ABS leuchten/blinken

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten