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Martin Ostermair26.09.21
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Fahrwerk knackt voll eingeschlagen | FORD

Hallo seit ungefähr einer Wochean knackt etwas an meinem Ford Ranger bj 2011 am vorderen rechten Rad wenn es voll eingeschlagen ist und man über Unebenheiten fährt. Habe bereits alle Gelenke sowie die Drehstabfeder überprüft aber nichts gefunden. Da das Fahrzeug über Freilaufnaben verfügt fäuft selbst die Antriebswelle bei abgeschalteten Allrad nicht mit so das ich dies laut meiner Meinung nach auch ausschließen konnte. Auch eine freie Werkstatt fand weder Fehler an Feder Aufhängung oder der Antriebswelle. Hat da schon wer Erfahrungen oder gab es da bei Ford bekannte Probleme?
Bereits überprüft
Aufhängung Antriebswelle Freilaufnaben Lenkeinschlagsbegrenzung Lager/Buchsen Drehstabfeder
Fahrwerk

FORD

Technische Daten
6 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Martin Ostermair26.09.21
Karl Subi: Ich vermute das kommt von der Lenkeinschlagbegrenzung. Normal ist über dem Schraubenkopf noch ein PVC Deckel montiert vo gerne verloren geht, zwischen Schraubenkopf und Anschlag fetten dann sollte das Geräusch weg sein 26.09.21
Hab es gleich versucht und es war sofort weg Ein pumper Fett und es war sofort weg Danke für die Hilfe
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Karl-Heinz Ortsiefer26.09.21
Das können die Koppelstangen sein
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Mark Selsen26.09.21
Das können, wir Karl-Heinz, schon gesagt hat die Antriebswellengelenke sein. Jedoch auch das Domlager, was auch das knacken während der Fahrt über Unebenheiten erklären würde, weil ein Teil der Kompression des Dämpfers auch in das Domlager übergeht.
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Sascha Kalka26.09.21
Domlager prüfen
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Martin Ostermair26.09.21
Domlager sind noch okay
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Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
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Michael L 21.02.24
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Daniel Jungkind 12.08.23
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Handbremse
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