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Lukas-Tobias Steiper 114.02.25
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Startet nicht | PEUGEOT 207 SW

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der Motor nicht startet, aber der Anlasser sich dreht und versucht den Motor zu starten. Jedoch bricht er das nach wenigen Augenblicken sofort ab und geht in den Sparmodus. P0011EinlasnockenwellePhasenverschiebungKohärenz, P0014AuslasnockenwellePhasenverschiebungKohärenz, P071GemischregulierungGemischzumager
Bereits überprüft
Alle Sicherungen die mit Kraftstoffanlage, Zündanlage, Motorsteuergerät, zu tun haben. Jedoch sind alle ok
Fehlercode(s)
P0011 ,
P0014 ,
P071
Motor

PEUGEOT 207 SW (WK_)

Technische Daten
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METZGER Schaltventil, Automatikgetriebe (0899044)

ATE Seilzug, Feststellbremse (24.3727-0846.2) Thumbnail

ATE Seilzug, Feststellbremse (24.3727-0846.2)

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0572 10) Thumbnail

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0572 10)

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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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27 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Lukas Steiper17.02.25
Franz Rottmann: Prüf die Batterie bzw. probier mal mit Starthilfe. Plus und Massekabel der Batterie prüfen. Leg mal provisorisch ein Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie zum Motorblock. 14.02.25
Batterie war defekt. Ausgetauscht gegen eine neue. Hat sofort funktioniert.
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 020)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 207 SW (WK_)

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Rudi Klaus14.02.25
Läuft der mit Startpilot?
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Rudi Klaus14.02.25
Rudi Klaus: Läuft der mit Startpilot? 14.02.25
Steuerzeiten überprüfen
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Günter Czympiel14.02.25
Steuerzeiten genaustens überprüfen mit Absteckwerkzeug (nicht nur Sichtprüfung pimalauge).
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Lukas Steiper14.02.25
Hab bereits die Steuerzeiten überprüft, diese passen ebenfalls. Mit Startpilot habe ich es bisher nicht probiert.
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Marcel M14.02.25
Mögliche Ursachen und zu Prüfen: - Nockenwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Steuerzeiten Prüfen mit Spitzialwerkzeug - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe - Kommt Kraftstoff am Motor an? - Kurbelwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt. Zündfunke vorhanden? - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker Hier ein Link zum Prüfen von Nockenwellensensoren: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet Hier ein Link zum Prüfen von Kurbelwellensensor: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/ Achtung!!! Bei Peugeot ist der erste Zylinder am Getriebe und nicht gegenüber wie bei vielen anderen. Bei Peugeot kann das Nockenwellen Signal über die Zündspule gemessen werden, daher auch das die Zündspule Fehlerhaft oder defekt ist.
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Lukas Steiper14.02.25
Günter Czympiel: Steuerzeiten genaustens überprüfen mit Absteckwerkzeug (nicht nur Sichtprüfung pimalauge). 14.02.25
Hab ich bereits gemacht und das Spezialwerkzeug passt genau mit der OT-Stellung zusammen
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Günter Czympiel14.02.25
Was macht er wenn du Starthilfe gibst, bricht er dann auch ab?
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Lukas Steiper14.02.25
Günter Czympiel: Was macht er wenn du Starthilfe gibst, bricht er dann auch ab? 14.02.25
Hab ich mittlerweille auch probiert, bricht aber wieder nach kurzer zeit ab. Selbst mit Startpilot
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Thorsten Höpfner14.02.25
Serviceintervalle i.O ? Öl und Füllstand passt ?
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Thorsten Höpfner14.02.25
Alle mit der Motor & Steuerung in Zusammenhang stehenden Sicherungen i.O ? Verkabelungen, Masse und Sensoren bezüglich des Öldruck / Magnetventile in Funktion ?
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Kezia i Felix14.02.25
Der Anlasser ist fritten, der hat nicht mehr die benötigte Kraft.
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Jürgen Schultz14.02.25
Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen ?
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Franz Rottmann14.02.25
Jürgen Schultz: Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen ? 14.02.25
Zahnriemen
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Jürgen Schultz14.02.25
Hast du mal die Zündkerzen ausgebaut und begutachtet ? Sind die nass oder verrust ?
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L Löwe14.02.25
Welcher Motor ist verbaut? Diese Fehler können bei dem angegebenen Motor nicht auftreten. Der hat keine Nockenwellenverstellung und auch keinen Nockenwellensensor.
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Lukas Steiper14.02.25
Jürgen Schultz: Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen ? 14.02.25
Steuerkette
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Günter Czympiel14.02.25
Lukas Steiper: Hab ich mittlerweille auch probiert, bricht aber wieder nach kurzer zeit ab. Selbst mit Startpilot 14.02.25
Dann ist mit dem Anlasser was nicht in Ordnung
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Franz Rottmann14.02.25
Lukas Steiper: Steuerkette 14.02.25
Dann stimmt die Fahrzeugbeschreibung nicht. (TU3 Motor)
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Jörg Wellhausen14.02.25
Hallo Lukas, ziehe bitte mal vom Magnetschalter des Anlasser den Anschluß der Steuerleitung Kl 50 ab! Auf den Anschluss am Magnetschalter steckst Du jetzt einen anderen Anschluss Stecker mit langem Kabel auf! Dann die Schaltung auf neutral, Handbremse angezogen und Zündung noch "AUS" dass andere Ende des Kabel auf den Pluspol der Batterie halten!!! Jetzt sollte der Anlasser solange den Motor drehen bis das Kabel vom Pluspol der Batterie entfernt wird. DREHT DER ANLASSER DEN MOTOR EINWANDFREI OHNE STÖRUNG! Den Test wiederholen mit eingeschalteter Zündung! Der Motor sollte jetzt starten 😉 Bei weiteren Problemen oder Fragen gerne stellen 🤫 Bitte auch mal ein Video davon erstellen und dann hier Hochladen.
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Marcel M14.02.25
Könnte auch die Wegfahrsperre sein das diese noch nicht Endspeert hat. Mal mit dem Zweit Schlüssel probiert?
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Marcel M14.02.25
Marcel M: Könnte auch die Wegfahrsperre sein das diese noch nicht Endspeert hat. Mal mit dem Zweit Schlüssel probiert? 14.02.25
Wegfahrsperre fehlerhaft oder defekt
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Jörg Wellhausen14.02.25
Marcel M: Könnte auch die Wegfahrsperre sein das diese noch nicht Endspeert hat. Mal mit dem Zweit Schlüssel probiert? 14.02.25
Hallo Marcel, gibt es tatsächlich Fahrzeuge bei der die Wegfahrsperre den Starter selbst ausser Betrieb setzt (Motor dreht an aber bricht kurze Zeit später) den Startvorgang ab? Kann ich mir gerade nicht vorstellen 🤔
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Roger14.02.25
Bei entladener Batterie springt der Motor nicht an. Spannung beim Startversuch prüfen, wenn sie zu weit abfällt bitte zuerst laden oder neu machen.
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Jürgen Schultz15.02.25
Ich kann mir auch vorstellen, daß das Steuergerät den Startvorgang unterbricht um einen eventuellen Motorschaden zu verhindern. Vielleicht fehlt ein Signal vom Öldruck z.B. ...oder die Nockenwellensensoren zeigen unplausible Werte.... ist nur so ein Gedanke...
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Lukas Steiper17.02.25
Das Problem ist gelöst. Batterie war im Eimer
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