Lichtmaschine 1.4 95PS VTI | PEUGEOT 207 SW
Hallo allerseits,
wie viel Volt muss oder sollte eine moderne Lima im Stand bringen?
Bei meinem Peugeot 207 habe ich dauerhaft ca. 12,70Volt im Stand wie auch während der Fahrt.
Jetzt hab ich einiges gelesen das es ein BMS (Batterie Management System) gibt, welches die Lima zu und abschalten kann, und wohl auch beim Bremen und im Schubbetrieb die Lima dazu anregt Strom zu produzieren.
Das mit dem Bremsen und im Schubbetrieb Strom produzieren funktioniert bei meinem Auto auch, bis ich das Abblendlicht einschalte, dann liefert die Lima DAUERHAFT 12,70Volt.
Bei allen anderen großen Verbrauchern spielt das keine Rolle, da steigt der produzierte Strom bis auf fast 15 Volt, egal ob Klima, Sitzheizung oder Heckscheibenheizung.
Hat da jemand eine Erklärung für warum er ausgerechnet bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht lädt?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Lima im Stand auf jeden Fall ihre 14 Volt bringen MUSS.
Bereits überprüft
Batterie getauscht.
Batterie und Lima Anschlüsse durchgemessen mit Multimeter und Launch CRP MOT III (soweit möglich).
Kontakt und Stecker an der Lima kontrolliert und nachgezogen.
Massenpunkte kontrolliert und nachgezogen.