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Justin Brahimaj26.10.21
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Neu eingebaute Bremsen quietschen | AUDI

Hallo, Am 18.9.21 wurden meine Bremsen auf der Hinterachse gewechselt. Komplett neue Scheiben + Beläge. Anfangs haben die Bremsen etwas gequietscht. Jetzt, mehr als einen Monat später, ist das Quietschen nach kurzer Fahrt (dann, wenn die Bremsen heiß sind) echt laut. Wenn ich langsam bremse, ist das Quietschen abwechselnd laut und leise, als ob die Bremsscheiben ungleichmäßig abgefahren sind... Ich kann auf den Bremsscheiben aber nichts Auffälliges erkennen, was darauf deuten würde, warum es quietscht. Vielleicht weiß einer von euch, was es sein könnte. Bilder/Videos könnte ich auch posten.
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Justin Brahimaj29.07.23
Hans : Du hast Garantie auf die Arbeit. Verlange in der Werkstatt eine Nachbesserung. Ursachen sind meistens: • Nicht gereinigte und mit Plastilube beschmierte Führungsbolzen des Bremssattels • Nicht ordentlich mit Plastilube abgeschmierte Bremsbeläge (hinten und vor allem bei den Kontaktflächen am Bremssattel) • Wenn die Bremsbeläge nicht zur Scheibe passen Wenn deine Bremse schon rhythmische bzw. ungleichmäßige Schleifgeräusche macht, dann muss das erstmal nicht tragisch sein, kann aber auch einen leichten Taumelschlag der Scheibe darstellen. 26.10.21
Haben nicht zur scheibe gepasst.
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Benjamin Schwämmle26.10.21
Kann gut sein dass die Führung der bremsklötze nicht richtig gereinigt wurde bzw entrostet dann sollte man da eigentlich auch kupferpaste drauf machen dann ist das Quietschen in der Regel weg
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Thomas Wengler26.10.21
Die Auflagen wurden nicht ordentlich gereinigt, bremsenpaste nicht verwendet. Reklamieren
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Jörg Greif26.10.21
Dann hat man sie wohl nicht richtig gereinigt und die Kupferpaste hat man auch vergessen.
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Christian J26.10.21
Haben die Temperatur bekommen also richtig heiss.? Geschliffen? Dann sind die jetzt verglast und quietschen. Neu machen lassen auf Garantie
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Karl Laschnikow26.10.21
Ich rate mal. Da wurden Brembo oder ATE verbaut?
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Karl-Heinz Ortsiefer26.10.21
Beläge nochmal ausbauen, alles sauber machen, Führungsbolzen gängig machen, Beläge etwas anfahsen, die Rückseite mit Kupferfett bestreichen, dann müsste es gut sein
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Daniel Hohe26.10.21
Welche Teile wurden verbaut? Bei modernen Bremsbelägen von namhaften Herstellern braucht man fast keine bremsenpaste mehr ausser in den Führungen da sie mit anti quitsch blechen ausgestattet sind. Bei deinem Fahrzeug werden auch die Führungen mit erneuert das sind kleine Bleche die zwischen sattelträger und Bremsbelag montiert werden. Wo ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hab ist wenn die Teile aus Quellen bezogen werden bon irgendwo her. Da viele auch von namhaften Herstellern gefälscht werden und diese dann genau dieses fehlerbild zeigen. Selbst erst gehabt an meinem Golf 6 ähnliches Problem wie du hast war auch bei mir hab die Dinger zig tausendmal aus und eingebaut und gefettet aber ohne erfolg. Bis ich mich für neue entschieden hab von unserem örtlichen teilehändler uns siehe da ab jetzt ist ruhe.
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Christian Mert26.10.21
Karl Laschnikow: Ich rate mal. Da wurden Brembo oder ATE verbaut? 26.10.21
Hab selber auch brembo bei mir verbaut( bei weitem billiger als original) haben aber gequietscht. Direkt originale gekauft dann war das Problem weg. Alles wurde gereinigt und mit kupferpaste versehen. Habe die brembo beläge dann angeschaut und gesehen, dass kleinere Metall Teile in den Belägen vorhanden warn.
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Karl Laschnikow26.10.21
Brembo hat ziemlich harte Mischung was dazu führt dass es anfängt zu quietschen beim leichten Bremsen oder wenn man aufs Pedal drückt. Natürlich gibt es Ausnahmen aber ich kann aus Erfahrung sagen dass verhältnismäßig viele Leute bei Brembo von Geräuschen berichten.
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Justin Brahimaj26.10.21
Daniel Hohe: Welche Teile wurden verbaut? Bei modernen Bremsbelägen von namhaften Herstellern braucht man fast keine bremsenpaste mehr ausser in den Führungen da sie mit anti quitsch blechen ausgestattet sind. Bei deinem Fahrzeug werden auch die Führungen mit erneuert das sind kleine Bleche die zwischen sattelträger und Bremsbelag montiert werden. Wo ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hab ist wenn die Teile aus Quellen bezogen werden bon irgendwo her. Da viele auch von namhaften Herstellern gefälscht werden und diese dann genau dieses fehlerbild zeigen. Selbst erst gehabt an meinem Golf 6 ähnliches Problem wie du hast war auch bei mir hab die Dinger zig tausendmal aus und eingebaut und gefettet aber ohne erfolg. Bis ich mich für neue entschieden hab von unserem örtlichen teilehändler uns siehe da ab jetzt ist ruhe. 26.10.21
Ich meine ATE wurde verbaut.
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Frank Schulz26.10.21
Benjamin Schwämmle: Kann gut sein dass die Führung der bremsklötze nicht richtig gereinigt wurde bzw entrostet dann sollte man da eigentlich auch kupferpaste drauf machen dann ist das Quietschen in der Regel weg 26.10.21
Kupferpaste würde ich nicht benutzen, lieber Keramikpaste. Kupferpaste kann Fehler beim ABS Sensor auslösen, da sie leitend ist.
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Karl Laschnikow26.10.21
Justin Brahimaj: Ich meine ATE wurde verbaut. 26.10.21
Dann liegt es an den Hersteller. Ich weiß ich weiß. Überall im Netz liest man nur ATE hier ATE da. Aber es sind Leute die ein Mal in ihrem Leben Bremsen gewechselt haben. Wir verbauen seit 3 Jahren keine ATE mehr weil es zunehmend zu Geräuschen kommt. Abhilfe schafft andere Beläge zu verbauen. Meine Empfehlung sind Textar oder TRW. Bis jetzt hatten wir nicht eine Reklamation oder Beschwerde. Textar ist original bei Mercedes. TRW bei VAG und BMW teilweise.
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Justin Brahimaj26.10.21
Karl Laschnikow: Dann liegt es an den Hersteller. Ich weiß ich weiß. Überall im Netz liest man nur ATE hier ATE da. Aber es sind Leute die ein Mal in ihrem Leben Bremsen gewechselt haben. Wir verbauen seit 3 Jahren keine ATE mehr weil es zunehmend zu Geräuschen kommt. Abhilfe schafft andere Beläge zu verbauen. Meine Empfehlung sind Textar oder TRW. Bis jetzt hatten wir nicht eine Reklamation oder Beschwerde. Textar ist original bei Mercedes. TRW bei VAG und BMW teilweise. 26.10.21
Danke, ich werde das beim nächsten bremsenkauf berücksichtigen. Ich denke nämlich nicht, dass der KFZ-Mechatroniker scheiße gebaut hat.
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Daniel Hohe27.10.21
Justin Brahimaj: Danke, ich werde das beim nächsten bremsenkauf berücksichtigen. Ich denke nämlich nicht, dass der KFZ-Mechatroniker scheiße gebaut hat. 26.10.21
Ich muss leider auch sagen, dass meine Bremsen, mit denen ich Probleme hatte, von ATE waren. Jetzt sind welche von textar drin. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die vorderen sowie die von unserem anderen Fahrzeug ebenfalls von ATE sind und diese keine Probleme machen. Diese wurden aber alle von einem Teilehändler vor Ort gekauft. Die ATE, mit denen ich Probleme hatte, waren aus dem Internet bestellt und mittlerweile denke ich, also nur vermutet, dass ATE zweierlei Qualität hat, die sich an die verschiedenen Ländern anpasst. D.h weniger Streusalz usw. Und wenn man dann welche aus dem Internet kauft, kann das sein, dass diese nicht für das Land produziert worden ist. Weil meine waren echt extrem schnell verrostet an den Führungen nach einem Winter und das Fahrzeug fährt aber Täglich 40 km zu Arbeit und zurück, also an zu wenig bremsen kann das nicht liegen. Bloß mal als Gedanken Anreiz, dass das so sein könnte.
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Justin Brahimaj27.10.21
Hier nochmal ein Foto. Ich erkenne kleine Riefen
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Daniel Hohe28.10.21
Justin Brahimaj: Hier nochmal ein Foto. Ich erkenne kleine Riefen 27.10.21
Das sieht fast so aus als würde etwas im Belag sein das da nicht hin gehört oder der Belag ist zu hart für die Scheibe.
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