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Matthias Röber11.09.23
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Dieselpartikelfilter | SKODA OCTAVIA III Combi

Hey. Egal bei welcher Geschwindigkeit kommt alle paar Hundert Kilometer in der Anzeige Dieselpartikelfilter Bordbuch beachten. Er reinigt sich nicht mehr selbst. In der Skodawerkstatt auslesen lassen, aber alles in Ordnung. Selbst die Ruß und Aschewerte sind Ok im DPF. Nirgends ist ein Fehler hinterlegt...
Bereits überprüft
Keine Fehler hinterlegt
Fehlercode(s)
Keine
Motor
Elektrik

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (104172) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (104172)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 050)

METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905475) Thumbnail

METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905475)

NRF Kühler, Abgasrückführung (48368) Thumbnail

NRF Kühler, Abgasrückführung (48368)

Mehr Produkte für OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

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Tom Werner11.09.23
Denke da ist der Beladungszustand vom DPF zu hoch, deshalb regeneriert der so oft. Am besten ausbauen und ausbrennen lassen.
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Doozer202411.09.23
Hallo, Wurde auch eine Zwangsregeneration angestoßen , Werte vom Differenzdrucksensor kontrollieren
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Matthias Röber12.09.23
Doozer2024: Hallo, Wurde auch eine Zwangsregeneration angestoßen , Werte vom Differenzdrucksensor kontrollieren 11.09.23
Ja wurde gemacht. Auch die Werte vom Differentdrucksensor wurden kontrolliert. Alles normal.
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Matthias Röber12.09.23
Tom Werner: Denke da ist der Beladungszustand vom DPF zu hoch, deshalb regeneriert der so oft. Am besten ausbauen und ausbrennen lassen. 11.09.23
Der DPF regeneriert eben nur wenn man das selbst anstößt. Das ist ja das Problem
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André Brüseke12.09.23
Mögliche Ursachen bei keiner selbstständigen Regeneration: -Defekte Glühanlage (Glühzeitensteuergerät/Glühkerzen) -Defekte Kühlmittelthermostate (Normal und AGR falls vorhanden) -Defekte Temperatursonden (mindestens 2 Stück, manchmal sogar 3 eine hinter dem Lader) -Undichte Ladeluftstrecke -defekter Differenzdrucksensor -Defekte/nicht angelernte Injektoren -Defekte zusätzliche Einspritzanlagen um Temperatur im Angasstrang zu erhöhen (falls vorhanden.) In deinem Fall würde ich mal schauen auf welche Kühlmitteltemperatur der Wagen überhaupt kommt... Im Ki kann der durchaus 90° anzeigen, das Steuergerät bekommt aber eine separate Temperatur vom Geber... Die ist ohne Tester nicht ersichtlich... sowas wirft auch keinen Fehler...
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Artur B29.09.23
Prüfe mal den Batterie Zustand. Hatte auch so einen Fehler, da war die Batterie schwach und es wurde auch Partikelfilter angezeigt
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Motor
Marc St 16.02.23
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Gelöst
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Getriebe
StefanEhlers 06.02.23
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Gelöst
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Motor
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