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Oliver Schulz28.09.21
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Springt plötzlich nicht an | FORD FIESTA VI

Schönen Guten Tag, mein Ford Fiesta Bj. 2013 springt seit 2 Wochen einfach ab und zu nicht mehr an. Batteriespannung ist da, voll geladen ist sie auch, Lichtmaschine arbeitet und die Spritpumpe hört man auch beim Startversuch. Wenn man Starthilfe gibt, springt er beim 2. Versuch immer an ohne zu mucken und wenn er läuft, macht er auch sonst keine Probleme oder gibt ungewöhnliche Geräusche von sich. Würde mich über weitere Tipps und Hinweise zum Problem freuen... Wie ich gelesen habe, passiert sowas wohl garnicht so selten bei diesem Modell...
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FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

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Oliver Schulz01.10.21
Christian te Pas: Hi, wie alt ist die Batterie? Bei uns war der Fehler vor 4 Wochen auch. Batterie nach 4 Jahren platt. War original Ford (Varta). Die Spannung ist im Start Vorgang eingebrochen. Konnte man aber nicht sehen am Armaturenbrett. Man kann die Batterie mit einem speziellen Tester prüfen. 28.09.21
Habe sie jetzt auch getauscht.. War noch Original Und somit auch fast 8 Jahre alt. Also da war es nun das leichtere und kleinere übel und hoffe dass das einzige Problem war.
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 070)

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Sebastian Sterzinger28.09.21
Prüf mal Kompression und ob Kraftstoff ankommt sowie Zündung prüfen. Könnte auch sein wenn es das Modell mit dem im Öl laufendem zahnriemen ist könnte der sich auch aufgelöst haben und gerissen sein…
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Sebastian Sterzinger28.09.21
Sebastian Sterzinger: Prüf mal Kompression und ob Kraftstoff ankommt sowie Zündung prüfen. Könnte auch sein wenn es das Modell mit dem im Öl laufendem zahnriemen ist könnte der sich auch aufgelöst haben und gerissen sein… 28.09.21
Alle Masseverbindungen usw auch prüfen
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Dieter Beck28.09.21
Christian te Pas: Hi, wie alt ist die Batterie? Bei uns war der Fehler vor 4 Wochen auch. Batterie nach 4 Jahren platt. War original Ford (Varta). Die Spannung ist im Start Vorgang eingebrochen. Konnte man aber nicht sehen am Armaturenbrett. Man kann die Batterie mit einem speziellen Tester prüfen. 28.09.21
Prüfen mal die Batteriespannung mit 2tem Mann beim Starten. Wahrscheinlich bricht die Batterie beim Starten zusammen.
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Frank Teuchert28.09.21
Schau mal auf der Fahrerseite im Fußraum unten links an der Seite ...es kann sein das es dort so etwas wie eine kleine Klappe zum öffnen gibt . Falls ja öffnen und darin befindet sich eine Mechanik mit einer kleinen Metallkugel drin. Wenn diese Kugel hängen bleibt dann hat man das Problem das der Wagen ab und an nicht mehr anspringt . So hatte ich es auch und hat lange gedauert bis man es gefunden hat.
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Mükerrem Tuncel28.09.21
Frank Teuchert: Schau mal auf der Fahrerseite im Fußraum unten links an der Seite ...es kann sein das es dort so etwas wie eine kleine Klappe zum öffnen gibt . Falls ja öffnen und darin befindet sich eine Mechanik mit einer kleinen Metallkugel drin. Wenn diese Kugel hängen bleibt dann hat man das Problem das der Wagen ab und an nicht mehr anspringt . So hatte ich es auch und hat lange gedauert bis man es gefunden hat. 28.09.21
Was du da beschreibst ist ein sicherheitsschalter der auslöst bei einem unfall/Überschlag Kugel in Position funktioniert alles Bei Unfall oder Überschlag Kugel aus der Position strom für Zündung und ⛽ pumpe unterbrochen
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FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

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Johann Stöckle28.09.21
Hallo Oliver, ich hatte auch ähnliche Probleme, allerdings mit meinem Mercedes (W124, E280, EZ Sept. '94). Der machte die gleichen nervigen Ausfälle, nur ab und zu. Ich habe mir einen Wolf gesucht (ich bin selber KFZ-Meister) und war echt am verzweifeln, hatte erst mal alles verdächtigt und habe dann nach Plausibilitätsprüfungen der in Frage kommenden Übeltäter alles wieder verworfen.... meistens lief er problemlos an, nur zwischendurch wollte er einfach nicht anspringen. Also GAR nicht. Kein stottern oder so beim Startvorgang, nein, nix!!! Ich mich dann mit einem Bier in der Garage vor das Auto gesetzt und bin in Gedanken nochmal millimeterweise den mir aus dem Gedächtnis bekannten Stromlaufplan durchgegangen. Denn wenn er mal nicht wollte, habe ich einfach so ca. 10 mal die Zündung ein- und ausgeschaltet, dann lief er irgendwann wieder an, als ob nichts gewesen ist. Und dann bin ich gedanklich am Überspannungsschutzrelais hängengeblieben (bis auf ein Steuergerät war überall "Saft" drauf) . Von dort wird über eine Platine über eine oder mehr Sicherungen überspannungsgeschützt über einen mehrpoligen Anschluss die Spannung an relevante sensible Bauteile zugeführt. Getauscht gegen ein Originalteil vom Freundlichen für ca. 70 Euronen und ich hatte von nun an meine Ruhe. BINGO! Prinzipiell hört sich Dein Problem ähnlich an, Dein Auto hat auch so ein Teil drin. Wenn das ÜSR auf der Platine einen Knacks weg hat, dann kann schon sein, daß durch ein- oder mehrfaches erneutes Aus- und wieder Einschalten der Zündung das Relais plötzlich richtig auf allen Polen durchschaltet und Dich zum Narren hält....das hat sicher nichts mit dem Überbrücken zu tun, ich gehe davon aus, daß der Spannungsabfall während des Startvorganges ohne Starthilfe im normalen Bereich liegt..... Ich würde mich über ein Feedback freuen....
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Manuel Schubert28.09.21
Sebastian Sterzinger: Prüf mal Kompression und ob Kraftstoff ankommt sowie Zündung prüfen. Könnte auch sein wenn es das Modell mit dem im Öl laufendem zahnriemen ist könnte der sich auch aufgelöst haben und gerissen sein… 28.09.21
Sorry aber das kann nicht der Fall sein ,er sagt mit Starthilfe fährt das Auto!! also eher Batterie wie viele sagen . Benzinpumpe und damit verbundenen Leitungen prüfen nicht das der Kraftstoff zurück läuft. Ein Marder biss reicht schon aus.
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Alexander Wolf29.09.21
Dreht den der Motor von alleine durch? Bitte lass den Kraftstoffdruck Niederdruck sowie Hochdruckseitig prüfen. Fehlerspeicher Mal ausgelesen worden? Wenn nein dann bitte Mal machen
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Motor
Engin Rose 16.12.21
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