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Musa Sarigöz26.07.22
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Geber für Kältemitteldruck/-Temperatur unplausible Signal | AUDI Q5

Hallo Freunde, ich hatte erstmals das Problem, dass meine Klimaanlage ohne Funktion war Fehler: Druckgeber für Kältemittel. Daraufhin habe ich den Druckgeber getauscht, im Handel gekauft. Daraufhin hatte ich den Fehler Druckgeber keine Kommunikation da habe ich festgestellt das der Druckgeber nicht Lin Fähig ist. Heute habe ich ein Original Druckgeber von Audi gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich den Fehler Druckgeber unplausible Signal. Es handelt sich um ein Amerikaner. Klima ist gefüllt. Der Kompressor schaltet sich auch nicht ein. Meine Frage ist, Woran kann es jetzt liegen? Weil es für Amerikaner ein spezielles anderen Druckgeber gibt? Fehlerspeicher und Teilenummer habe ich auch hochgeladen. Ich freue mich auf jede Antwort. Der Fehler Bordnetz ist, weil ich einen Reset mit den Sicherungen gemacht habe.
Fehlercode(s)
00256008
Elektrik

AUDI Q5 (8RB) (11.2008 - 12.2017)

Technische Daten
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18 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Musa Sarigöz26.07.22
Sven H.: Hi… wenn du den Geber direkt bei Audi bestellt hast suchen die den per VIN raus und dann ist das auch sicher der richtige. Geht denn die Anlage? Ansonsten prüfe mal die Verkabelung des Gebers auf Kabelbruch etc und auch den Stecker… also Pins in Ordnung, nix korrodiert und so. 26.07.22
Der Fehler ist endlich gelöst. Ich habe an den Druckschalter Stecker zum LIN-Bus eine Leitung verlegt, und zwar die Signalleitung. Auf einmal war der Fehler weg, auf Überprüfung der Leitung habe ich festgestellt, dass sie korrodiert ist. Die Stelle, die am Wasserkasten liegt. Jetzt funktioniert alles und die Klima kühlt wieder. Danke für Antworten
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HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305598)

Dieses Produkt ist passend für AUDI Q5 (8RB) (11.2008 - 12.2017)

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Gelöschter Nutzer26.07.22
Löschen mal deine Fehler und versuche es noch mal Dem Druckschalter ist es egal wo dein Fzg herkommt
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Musa Sarigöz26.07.22
Gelöschter Nutzer: Löschen mal deine Fehler und versuche es noch mal Dem Druckschalter ist es egal wo dein Fzg herkommt 26.07.22
Fehler habe ich schon gefühlt 10 mal gelöscht kommt immer wieder
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André Brüseke26.07.22
VIN bzw. FIN steht ja sogar auf der Rechnung drauf... wird wohl passen das Teil. Vllt. kommst du nicht drum herum eine Wartung machen zu lassen... Hast du dir mal den Wert anzeigen lassen den er ausgibt? Soll und ist vergleichen.... dann ahnt man vllt. was. so ist es schwierig
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Musa Sarigöz26.07.22
Sven H.: Hi… wenn du den Geber direkt bei Audi bestellt hast suchen die den per VIN raus und dann ist das auch sicher der richtige. Geht denn die Anlage? Ansonsten prüfe mal die Verkabelung des Gebers auf Kabelbruch etc und auch den Stecker… also Pins in Ordnung, nix korrodiert und so. 26.07.22
Die anlage ist komplett aus der kompressor schaltet garnicht ein Okey so werde ich jetzt machen dankeschön ich halte ajf dem laufenden
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Sven H.26.07.22
André Brüseke: VIN bzw. FIN steht ja sogar auf der Rechnung drauf... wird wohl passen das Teil. Vllt. kommst du nicht drum herum eine Wartung machen zu lassen... Hast du dir mal den Wert anzeigen lassen den er ausgibt? Soll und ist vergleichen.... dann ahnt man vllt. was. so ist es schwierig 26.07.22
Moin André… davon bin ich jetzt mal ausgegangen wenn der Druckschalter erneuert wurde. @Musa: Wurde die Anlage nach dem Gebertausch wieder mit der korrekten Kältemittelmenge befüllt? Und wie lange ist das denn her? Aber wenn der Fehler mit korrekter Füllung direkt wieder kam würde ich fast ausschließen dass hier die Ursache liegt.
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AUDI Q5 (8RB) (11.2008 - 12.2017)

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Musa Sarigöz26.07.22
André Brüseke: VIN bzw. FIN steht ja sogar auf der Rechnung drauf... wird wohl passen das Teil. Vllt. kommst du nicht drum herum eine Wartung machen zu lassen... Hast du dir mal den Wert anzeigen lassen den er ausgibt? Soll und ist vergleichen.... dann ahnt man vllt. was. so ist es schwierig 26.07.22
Das ist ja das problem im messwerte zeigtber den grund nicht an sondern nur Fehler
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Ingo N.26.07.22
Ist wie mit den Lambdasonden... die werden gerne getauscht obwohl sie nur ihre Arbeit machen. Als Laie ist es immer empfehlenswert einen Klimaservice zu machen, bevor man sich auf Fehlersuche begibt. Wenn zu wenig Kältemittel drin ist, wovon ich ausgehe, passt natürlich das Druck/Temperatur Verhältnis nicht. Das wird dann zu Recht als Fehler moniert.
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Musa Sarigöz26.07.22
Sven H.: Moin André… davon bin ich jetzt mal ausgegangen wenn der Druckschalter erneuert wurde. @Musa: Wurde die Anlage nach dem Gebertausch wieder mit der korrekten Kältemittelmenge befüllt? Und wie lange ist das denn her? Aber wenn der Fehler mit korrekter Füllung direkt wieder kam würde ich fast ausschließen dass hier die Ursache liegt. 26.07.22
Geradr vor 30 min habe ich die kältemittel mkt den richtigen gefüllt leider ohne erfolg Im eingeschalteten zustand und im ausgeschakteten zeigt er die folgenden werte an
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Ingo N.26.07.22
30 bar bei ausgeschalteter Anlage? 😳
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Ingo N.26.07.22
Ingo N.: 30 bar bei ausgeschalteter Anlage? 😳 26.07.22
Sorry - falsche Skala abgelesen! 🙈
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Sven H.26.07.22
Ingo N.: 30 bar bei ausgeschalteter Anlage? 😳 26.07.22
Das sind psi, oder? Aber auch bei ausgeschalteter Anlage nicht wirklich viel🤔
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Ingo N.26.07.22
Was sagt denn dein aussen Temperaturfühler? Wenn der -40 Grad anzeigt (bei VAG ein Hinweis auf Kabelbruch) , währe der Druck wohl rechnerisch zu hoch!
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Gelöschter Nutzer26.07.22
Verkabelung / pins prüfen Spannung / Masse bis hin zum klima STG .
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Gelöschter Nutzer26.07.22
Relais auch prüfen..
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Thomas Wengler26.07.22
Mach’s mal einfach, klemm mal Batterie min ab
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Musa Sarigöz26.07.22
Gelöschter Nutzer: Verkabelung / pins prüfen Spannung / Masse bis hin zum klima STG . 26.07.22
Da habe ich auch die spannung gemessen hatte irgendwas mit 10V was nicht I.O ist hatte zu schwaches signal weil es korrodiert war
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