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Marco Schmidtgen 110.04.24
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Geräusche beim Gasgeben | VW CADDY IV Großraumlimousine

Hallo, ich habe folgendes Problem, wie im Video zu sehen ist. Das beim Gas geben dieses Geräusch entsteht, ob der Motor kalt ist oder warm, das Geräusch bleibt immer gleich und nur zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen danach ist nichts mehr zu hören. Der Schlauch vom Turbolader zum AGR-Kühler ist in Ordnung (hat kein Riss). Abgaskrümmerdichtung ist keine Undichtigkeit zu sehen. Auch an den Sensoren am Partikelfilter ist keine Undicht zu sehen. An den Schellen vom Turbolader zum Partikelfilter/AGR-Kühler sieht auch alles dicht aus. Vielleicht kennt jemand das Problem. Danke schön für die Ratschläge im Voraus.
Bereits überprüft
Sichtprüfung nach Undichtigkeiten. Auspuff zugestopft, Geräusch ist nicht entstanden. Schraubverbindungen an die man ran kommt geprüft, ob alles fest ist, ohne Erfolg.
Geräusche
Motor

VW CADDY IV Großraumlimousine (SAB, SAJ)

Technische Daten
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HERTH+BUSS JAKOPARTS Verschlussdeckel, Kühler (J1543002)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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KS TOOLS Adapter, Aufnahme (460.3629)

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LÖSUNGSANTWORT
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Marco Schmidtgen 112.04.24
Christian J: Lässt er sich höher drehen oder ist da schon schluss? Dann ist er im notlauf und du musst auslesen. Dein Geräusch klingt für mich wie ein abgerissener stehbolzen vom abgaskrümmer. 10.04.24
Tom Werner: Dreht im Stand nur 2500 Umdrehungen. Hatte mal ähnliches Problem beim 2.0 TDI, da war der Abgaskrümmer verzogen. 10.04.24
Ich habe am Abgaskrümmer die Stehbolzen nachgezogen und das Geräusch ist nicht mehr vorhanden.
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ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (193.110)

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16er Blech Wickerl10.04.24
Marco Mach doch ein Video vom Motorraum aus. Kannst du den Motor mit einem Stethoskop abhören? Das gibt es schon für kleines Geld. Eventuell kommt das Geräusch aus dem Riemenantrieb
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Manfred Schulz 110.04.24
Ich höre ein Ventiel vom Turbo weis im Moment nicht wie das heist. Ich glaube das ist normal
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Christian J10.04.24
Lässt er sich höher drehen oder ist da schon schluss? Dann ist er im notlauf und du musst auslesen. Dein Geräusch klingt für mich wie ein abgerissener stehbolzen vom abgaskrümmer.
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Erwin Karten10.04.24
Ich würde auf eine Rolle am Riementrieb schätzen, ein video vom Motor direkt würde es vielleicht noch besser sein
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Dieter Beck10.04.24
Hallo das hört sich an als wäre vom ladeluftschlauch was undicht ,abblasen !
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Daniel Hohe10.04.24
Hallo. Hast du schon mal das Spiel von der Turbolader Welle kontrolliert Und auf eventuelle Schleifspuren?
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Thorsten Höpfner10.04.24
Wie sieht es mit der Beladung des Partikelfilters aus ? Hört sich über das Video an als würde ein zu hoher Gegendruck innerhalb der Abgasanlage entstehen.
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Marco Schmidtgen 110.04.24
Lade Luftschlauch ist in Ordnung, Turbolader hat kein Spiel und keine Schleifspuren. Zahnriemen kann ist es auch nicht. Geräusch kommt vom Bereich DPF und Turbolader.
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Dieter Beck10.04.24
Marco Schmidtgen 1: Lade Luftschlauch ist in Ordnung, Turbolader hat kein Spiel und keine Schleifspuren. Zahnriemen kann ist es auch nicht. Geräusch kommt vom Bereich DPF und Turbolader. 10.04.24
Hallo hast du den schlauch ab gehabt ,hast du ihn geknickt ,gedrückt ?
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Dieter Beck10.04.24
Dieter Beck: Hallo hast du den schlauch ab gehabt ,hast du ihn geknickt ,gedrückt ? 10.04.24
Ist der ladeluftkühler in ordnung der kann auch abblasen ,wenn er beschädigt ist !
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Marco Schmidtgen 110.04.24
Das Auto hat ein Wasserladeluftkühler.
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Marco Schmidtgen 110.04.24
Motorkennbuchstabe ist DFSD
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Tom Werner10.04.24
Möglich wäre auch eine Undichtigkeit an der Verstellklappe am Agr Kühler.
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Muhammet IRMAK10.04.24
1. AGR Verstellung abnehmen probieren 2.VTG Abhängen / Abstecken probieren 3.evt Keilriemen raus so probieren
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Roger10.04.24
Es hört sich nach einem Vakuum geräusch an, leichter riss rückschlagventil BKV ,undichter schlauch an xx ventil Audio Aufnahme wäre besser unter geöffneter Motorhaube?
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