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DREAMBUILDS X HSTLXR24.02.22
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Motor verschluckt sich bei hoher Drehzahl | VW GOLF II

Hallo zusammen, mein Golf 2 1.8i GX verschluckt sich bei hohen Drehzahlen. Das passiert komischerweise aber nur bei 100 % geöffneter Drosselklappenstellung. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Einspritzanlage ist eine Bosch K-Jetronic. Zudem fällt zeitweise die Wassertemperaturanzeige aus.
Bereits überprüft
Neuer Spritfilter Neuer Luftfilter Neue Kerzen Neuer Zündverteiler Finger Neuer Verteilerkappe Neue Zündkabel Neue Spritleitungen ab Mengenteiler Neuer Wassertemperaturfühler
Motor

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
24 Antworten
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE05.03.25
Revilo Retlaw: Moin, wenn Du den Warmlaufregler überholen willst dann bitte vorher beim Heizelement den Wiederstand prüfen, dieser soll bei 22 Ohm liegen. Weiß nicht ob dieses Element beim Repsatz dabei ist und wenn das nicht ordentlich funktioniert dann bringt das nix mit der Überholung. Bist Du mal mit abgeklemmter Lambda gefahren und hast geschaut wie er da läuft? Meine Überlegung dahin ist wenn keine Werte von der Lambda kommen müsste er eig. das Gemisch anfetten... Grüße Olli 01.03.22
Es lag keine Spannung am wlr an, separaten Kabelbaum mit Kippschalter und Sicherung verlegt um das Gemisch, nach 2-3 Minuten Kaltlaufphase Manuel auf mager zu stellen.
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Karl-Heinz Ortsiefer24.02.22
Was für ein Poti meinst du genau?
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Karl-Heinz Ortsiefer24.02.22
Den Mengenteiler zerlegen und reinigen. Kraftstoffdruck messen Einspritzdüsen überprüfen
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Bernd Eulenfeld24.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Was für ein Poti meinst du genau? 24.02.22
Hallo Gemeint ist das Teil, was dem Motorsteuergerät die Stellung der Drosselklappe mitteilt.
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Karl-Heinz Ortsiefer24.02.22
Bernd Eulenfeld: Hallo Gemeint ist das Teil, was dem Motorsteuergerät die Stellung der Drosselklappe mitteilt. 24.02.22
Nicht bei der ke Jettronic Die hat auch kein Steuergerät, alles mechanisch
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Karl-Heinz Ortsiefer24.02.22
Das ist nicht die KE Jettronic. Single Point
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Revilo Retlaw24.02.22
Moin, den Vollastschalter an der Drosselklappe mal überprüfen ob der bei Vollgas auch betätigt wird und auf Stromduchgang prüfen... Gruß
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Karl-Heinz Ortsiefer24.02.22
Serien mäßig hättest du Recht beim Golf 2
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE25.02.22
Revilo Retlaw: Moin, den Vollastschalter an der Drosselklappe mal überprüfen ob der bei Vollgas auch betätigt wird und auf Stromduchgang prüfen... Gruß 24.02.22
Da werde ich mal nach schauen. Habe den Wagen von At auf Manuel umgebaut. Da musste ich auch die Drosselklappe umbauen, damit der gaszug passt etc. Eventuell ha. Ich den schalter falsch montiert. Ich mache nachher ein Foto.
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Revilo Retlaw26.02.22
Moin, wollt mal nachfragen wie es ausschaut. Gruß
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE26.02.22
Revilo Retlaw: Moin, wollt mal nachfragen wie es ausschaut. Gruß 26.02.22
Schaue am Montag nach, Karneval ist mir in die Quere gekommen 😅🎊
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Revilo Retlaw26.02.22
RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE: Schaue am Montag nach, Karneval ist mir in die Quere gekommen 😅🎊 26.02.22
Alles klar. 🍻🤣
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE28.02.22
Stelle die dk Position jetzt so ein, dass man wie auf dem Video den Schalter klicken hört. Das war vorher nicht der Fall. Mal sehen ob das einen unterschied bringt.
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Revilo Retlaw28.02.22
RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE: Stelle die dk Position jetzt so ein, dass man wie auf dem Video den Schalter klicken hört. Das war vorher nicht der Fall. Mal sehen ob das einen unterschied bringt. 28.02.22
Moin, der muss bei voll durchgetretenen Gaspedal betätigt werden. Grüße
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE28.02.22
Revilo Retlaw: Moin, der muss bei voll durchgetretenen Gaspedal betätigt werden. Grüße 28.02.22
Hmm okay, das macht auch mehr Sinn. Auf welche Position muss der dann geschraubt werden? Hier oben speitzwand seitig?
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE28.02.22
Das Bild hier habe ich bei ebay gefunden, da ist der Schalter so moniert wie bei mir. Habe vorhin eine Probefahrt gemacht, aber das Problem ist immer noch da..
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE28.02.22
So ich habe mich jetzt nochmal mehr in das Thema K-Jetronic eingelesen und nach meinen Informationen hat mein System am Warmlaufregler eine Volllast Membran. Für den Warmlaufregler gibt er rep. Sätze, ich bestelle einen und überhole den Warmlaufregler. Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen, wenn der Wagen aus dem Kaltstart raus möchte droht der Wagen auszugehen, das hält ca 10 Sekunden an, danach ist es weg. Optimal laufen tut er dann auch nicht unbedingt, lässt sich aber an sich recht komfortabel fahren.
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Revilo Retlaw01.03.22
Moin, du hattest ja weiter oben erwähnt daß der Wagen von AT auf Manuelle Schaltung umgebaut wurde und Du die Dk auch wegen dem Gaszug umgebaut hast. Hat der Wagen einen geregelten Kat? Weil es gibt zwei verschiedene DK, eine mit einem Schalter für Leerlauf und dann eine DK mit Leerlauf und Voll-Lastschalter. Der Voll-Lastschalter sorgt dafür daß die Lambdaregelung bei volllast ausgesetzt wird und das Gemisch angefettet. sonst könnte man noch schauen ob die Stauscheibe im Mengenteiler in Grundstellung richtig sitzt... Grüße
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE01.03.22
Revilo Retlaw: Moin, du hattest ja weiter oben erwähnt daß der Wagen von AT auf Manuelle Schaltung umgebaut wurde und Du die Dk auch wegen dem Gaszug umgebaut hast. Hat der Wagen einen geregelten Kat? Weil es gibt zwei verschiedene DK, eine mit einem Schalter für Leerlauf und dann eine DK mit Leerlauf und Voll-Lastschalter. Der Voll-Lastschalter sorgt dafür daß die Lambdaregelung bei volllast ausgesetzt wird und das Gemisch angefettet. sonst könnte man noch schauen ob die Stauscheibe im Mengenteiler in Grundstellung richtig sitzt... Grüße 01.03.22
Moin, Danke erst dass du mir so viel Unterstützung gibst, das ist mega! Mengenteiler grundeinstellung hab ich vorgenommen. Ja ich habe einen Kat mit einpoliger lambda. Die ist auch neu, hab ich direkt erneuert als ich den fächerkrümmer eingebaut habe erneuert. Die alte dk hat auch nur diesen einen Schalter gehabt, der Kabelbaum hat auch nur einen 2 poligen Stecker für die dk
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE01.03.22
RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE: Moin, Danke erst dass du mir so viel Unterstützung gibst, das ist mega! Mengenteiler grundeinstellung hab ich vorgenommen. Ja ich habe einen Kat mit einpoliger lambda. Die ist auch neu, hab ich direkt erneuert als ich den fächerkrümmer eingebaut habe erneuert. Die alte dk hat auch nur diesen einen Schalter gehabt, der Kabelbaum hat auch nur einen 2 poligen Stecker für die dk 01.03.22
Die DK hab ich nur umgebaut, damit ich den Gaszug einhängen kann, den musste ich für den Getriebe swap auch tauschen
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE01.03.22
Das abdeckkäppchen vom Warmlaufregler ist gesprungen. Das werde ich als nächstes austauschen
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE01.03.22
Revilo Retlaw: Moin, wenn Du den Warmlaufregler überholen willst dann bitte vorher beim Heizelement den Wiederstand prüfen, dieser soll bei 22 Ohm liegen. Weiß nicht ob dieses Element beim Repsatz dabei ist und wenn das nicht ordentlich funktioniert dann bringt das nix mit der Überholung. Bist Du mal mit abgeklemmter Lambda gefahren und hast geschaut wie er da läuft? Meine Überlegung dahin ist wenn keine Werte von der Lambda kommen müsste er eig. das Gemisch anfetten... Grüße Olli 01.03.22
Den Widerstand wollte ich bestellen, wenn ich weiß welcher verbaut ist. Es Sol wohl 3 verschiedene geben. Prüfen werd ich das auch noch, sicher. Kann ich mal testen mit der lambda 👍 sage dir morgen bescheid, da beweg ich die Kiste wieder
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RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE18.04.22
Hatte keine Spannung am wlr anliegen 😑 hab einen kleine Kabelbaum mit separater Absicherung gebaut um dem wlr zu beheizen 😂 war 30 min arbeit und er läuft wieder so wie er soll 👌
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Motor
Malte Teegen 06.11.24
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Motor
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