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Leon Grünke14.02.24
Ungelöst
1

Auto hat Motorprobleme | HYUNDAI i20 I

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Auto ein paar Fehler hat. Erst hat es angefangen, dass er nur den Fehler der Lambdasonde P0130 angezeigt hat. Deshalb habe ich die Lambdasonde ausgetauscht. Dabei war die vorherige Lambdasonde, die ich zusammen mit dem Katalysator neu gemacht habe, erst ein paar Monate alt. Nachdem ich die neue Sonde eingebaut hatte, ist das Auto bei der Probefahrt zweimal ausgegangen und lief nur noch mit ca. 500 Umdrehungen. Außerdem hat es kein Gas angenommen. Dabei kam der Fehler P2192 hinzu. Ich habe die Fehler dann nur gelöscht und bin noch ein bisschen weitergefahren. Da ist nichts weiter passiert. Allerdings lief das Auto in den letzten drei Tagen (heute und gestern) ab und zu leicht unruhig. Deshalb habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei waren die Fehler im Bild zu sehen. Nun würde ich gerne deine Meinung hören, da ich befürchte, dass der Motor kurz vor einem Totalschaden ist. Glaubst du, dass das Auto noch zu retten ist? Grüße, Leon
Bereits überprüft
Lambdasonde neu gemacht und Fehler ausgelesen.
Fehlercode(s)
P0011 ,
P0130 ,
P2192
Motor

HYUNDAI i20 I (PB, PBT)

Technische Daten
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HENGST FILTER Luftfilter (E1047L)

BLUE PRINT Ölfilter (ADG02109) Thumbnail

BLUE PRINT Ölfilter (ADG02109)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3915LI-2) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3915LI-2)

BLUE PRINT Lagerung, Motor (ADG080287) Thumbnail

BLUE PRINT Lagerung, Motor (ADG080287)

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Thorsten Höpfner14.02.24
Wie steht’s denn mit den allgemeinen Servicearbeiten ? Ölwechsel ? Filter für Öl Luft und Kraftstoff immer schön frisch und pünktlich ? Den Fehler im Bereich der Lambda ist innerhalb der Verkabelung oder Steckverbindung zurückzuverfolgen und zu überprüfen.
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Gelöschter Nutzer14.02.24
Thorsten Höpfner: Wie steht’s denn mit den allgemeinen Servicearbeiten ? Ölwechsel ? Filter für Öl Luft und Kraftstoff immer schön frisch und pünktlich ? Den Fehler im Bereich der Lambda ist innerhalb der Verkabelung oder Steckverbindung zurückzuverfolgen und zu überprüfen. 14.02.24
Bin im Grunde der gleichen Meinung oder Sonde wirklich kurz vor dem Tod. Ist das ein Ketten Motor?
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Leon Grünke14.02.24
Gelöschter Nutzer: Bin im Grunde der gleichen Meinung oder Sonde wirklich kurz vor dem Tod. Ist das ein Ketten Motor? 14.02.24
Ja das ist ein ketten Motor
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Leon Grünke14.02.24
Thorsten Höpfner: Wie steht’s denn mit den allgemeinen Servicearbeiten ? Ölwechsel ? Filter für Öl Luft und Kraftstoff immer schön frisch und pünktlich ? Den Fehler im Bereich der Lambda ist innerhalb der Verkabelung oder Steckverbindung zurückzuverfolgen und zu überprüfen. 14.02.24
Ich werde es gleich Mal prüfen und die Service würden immer eingehalten
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Thorsten Höpfner14.02.24
Leon Grünke: Ich werde es gleich Mal prüfen und die Service würden immer eingehalten 14.02.24
Würde heißen die Kette ist bereits neu gemacht worden bei 120.000 -150.000 km ansonsten wäre die lt. Hersteller ohnehin fällig .
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Gelöschter Nutzer14.02.24
Thorsten Höpfner: Würde heißen die Kette ist bereits neu gemacht worden bei 120.000 -150.000 km ansonsten wäre die lt. Hersteller ohnehin fällig . 14.02.24
Würde dann möglicherweise auch den Nockenwellenfehler erklären.
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Leon Grünke14.02.24
Thorsten Höpfner: Würde heißen die Kette ist bereits neu gemacht worden bei 120.000 -150.000 km ansonsten wäre die lt. Hersteller ohnehin fällig . 14.02.24
Die Kette wurde schon gemacht vor 4 Jahren glaube bei 140.000
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Thorsten Höpfner14.02.24
Ölsteuermagnetventil an der Nockenwelle könnte klemmen oder verstopft sein ! Ölstand i.O ? Viscosität stimmt ?
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Jörg Harder14.02.24
Steuerzeiten und Steuerkette prüfen. Ölsieb im Zylinderkopf prüfen.
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