Berüchtigtes Problem mit der Ölvermehrung | VW TRANSPORTER T5 Bus
Hallo,
ich habe bei meinen T5 wieder mal das Problem mit der Ölvermehrung.
Pumpedüse Elemente sind überprüft und natürlich neu abgedichtet.
Kopf ist samt Innenleben komplett neu.
Auf 1000 km rund ca. 1 Liter mehr Öl im Motor.
Tandempumpe ist auch neu und nochmals überprüft. Kompression ist auch überprüft und in Ordnung.
Teile des DPF auch neu, z.B. DDS und die dazugehörigen Leitungen.
Er regeneriert anscheinend etwas öfter als normal, da der DPF nicht mehr der neueste ist..
Meine Frage wäre jetzt, ist das normal, dass dadurch so viel Diesel ins Öl kommt ? Wenn er ca. alle 300 km regeneriert ?
Diesel wird ausschließlich der B0 getankt!
Bitte um Hilfe, ich weiss leider echt nicht mehr weiter.
Mittlerweile kontrolliere ich nach jeder Fahrt den Ölstand und ich habe immer ein mulmiges Gefühl..
Danke ;)
Bereits überprüft
Steht oben
Fehlercode(s)
Keine