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Marcel Weber30.07.21
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Auto Vibriert beim Beschleunigen | FORD FIESTA V

Hallo, mein Ford Fiesta vibriert wie verrückt, sodass man denkt, gleich fällt was auseinander bzw man sieht schon nichts mehr vor lauter Vibration... Nur beim Gas geben ansonsten gar nicht. Auch nur von 50-120km/h. Gas weg, Vibration weg. Er knackt öfters beim Anfahren oder beim Einlenken. Folgendes wurde erneuert: Antriebswellen Führungs-/Traggelenke Räder neu gewuchtet Was könnte es noch sein? LG
Fahrwerk
Geräusche

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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SKF Lagerung, Lenker (VKDS 334022)

SKF Lagerung, Lenker (VKDS 334023) Thumbnail

SKF Lagerung, Lenker (VKDS 334023)

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MEYLE Reparatursatz, Querlenker (716 610 0003)

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VAN WEZEL Kotflügel (1805655)

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Mehr Produkte für FIESTA V (JH_, JD_)

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Bernd Frömmel30.07.21
Komplette Antriebswelle gewechselt oder nur die Aussengelenke? Differential fest wegen Ölmangel?
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Marcel Weber30.07.21
Bernd Frömmel: Komplette Antriebswelle gewechselt oder nur die Aussengelenke? Differential fest wegen Ölmangel? 30.07.21
Komplett neu. Öl war auch neu und ist alles i.O
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Sebastian Reinhard30.07.21
Schau mal in Richtung Motor und Getriebelager.
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Dennis Reck30.07.21
Querlenker könnten das auch noch verursachen. Sonst bleibt nicht viel übrig, ausser das Getriebe
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Alexander Wolf30.07.21
Radlager iO? Beide Antriebswellen neu gekommen? Geräusche vorhanden wenn er vibriert?
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Pascal Sperber30.07.21
Könnte auch eine Unwucht in den Reifen oder Felgen sein. Sind diese kontrolliert worden. Stimmt der Reifendruck?
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Tuna Altay30.07.21
Was ist mit Motorlagern? Zum Prüfen Motor aus, Haube auf, von beiden Seiten Rechts/links an die Kotflügel und am Motor rütteln.
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Jürgen Conrad30.07.21
Hatte auch ein vibrieren bei Tempo 100 Räder gewuchtet vibriert immer noch erst nach dem die Räder elektronisch gewuchtet wurden alles in Ordnung
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Matze30.07.21
Den Fahrschemmel genau prüfen. Besonders die Schrauben . Sind die fest ,die rosten gerne mal ab
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Hakan31.07.21
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner VW passat nach Austausch der Antriebswelle Vibration. Habe ich nochmals neue Antriebswelle geholt und eingebaut hatte keine Vibration mehr.
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Christian Hakenewerd31.07.21
Fahrwerk überprüfen sowie auch Domlager. Komplette Lenkung und Lager überprüfen. Motorlager ob die in Ordnung sind.und wie auch schon erwähnt antriebswelle etc.
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Matze01.08.21
Reifen auf Hohenschlag prüfen. Das muss nicht heißen das die Auswuchtwerte verdreht sind.
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Th311903.09.21
Mein Tipp wäre auch die Antriebswelle. Hast du die Wellen selbst getauscht? Wenn bei der Montage ein Fehler gemacht wurde oder billige Wellen verbaut wurden, dann kann es trotzdem vibrieren.
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Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor
Andy6639 06.02.25
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Hallo allerseits, kann eventuell jemand helfen? Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 TDCI aus dem Jahr 2004 und das Auto ist gestern noch ganz normal gefahren. Als ich es dann am Abend abgestellt habe und heute Morgen starten wollte, ist es überhaupt nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam anschließend und hat den Fehler ausgelesen. Das Ergebnis habe ich als Foto beigefügt. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was über Nacht passiert sein könnte? Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann. Vielen Dank im Voraus.
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Hallo, die Klimaanlage funktioniert bei der Fahrt ,aber an Ampeln und im Stau geht sie aus. Sobald ich wieder Fahre funktioniert sie wieder. Was kann ich tun ?
Motor
Kay Seeger 05.06.22
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FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Hallo zusammen, Fahrzeug fährt ganz normal und hat volle Leistung. Leider ist er aber nun bei der AU durchgefallen. Grund ist das die Abregeldrehzahl zu spät erreicht wird. Bis 4600 U/min alles ok. Laut TÜV muss jedoch innerhalb von 2 Sekunden die Abregeldrehzahl von 5100 U/min erreicht werden. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Ich weiß grad gar nicht wo ich ansetzen kann.
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Keine Kraftstoffförderung
Moin, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe an meinem Ford Fiesta 1.6 TDCI die Ansaugbrücke gereinigt. Im Zuge gleich auch die Injektoren gereinigt und abgedichtet. Seitdem startet das Fahrzeug nicht mehr. Es kommt kein Kraftstoff an, weder an den Injektoren noch am Kraftstofffilter. Habe bereits die Kraftstoffpumpe erneuert, jedoch keine Besserung. Liegt es vielleicht am Entlüften? Das habe ich nämlich nicht gemacht, ich hätte gedacht, dass das System sich selbst entlüftet. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Motor
Arian Selmani 15.03.24

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Knackgeräusch bei Fahren über Unebenheiten
Moin Zusammen, folgendes Problem: Beim Fahren über Unebenheiten wie zum Beispiel Kanaldeckel oder Bodenwellen vernehme ich auf der rechten Seite vorne ein Knackgeräusch. Es ist manchmal auch beim Anfahren an der Ampel oder wenn man rechts aus oben Kreisverkehr fährt. Das Knacken lässt sich auch im Stand provozieren wenn man am Schlossträger vorne drückt und hochzieht. Problem bestand schon beim letzten TÜV und wurde nichts bemängelt.
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Christian Manuel 31.10.21
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Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem mit meinem Tiguan: Ich habe seit längerem ein Geräusch von der linken Seite, wie ihr im Video vielleicht sehen oder hören könnt. Ein leichtes, Rasseln oder Klappern . Zusätzlich habe ich das Problem, dass der Wagen auf der linken Seite den Reifen in der gesamten Lauffläche auffrisst. Auf 28.000 km hat er zwei Reifen mit 6 mm Profil auf null runter gejubelt. Alle anderen Reifen haben das Problem nicht und sind noch die ersten die ich drauf geschraubt hab mit 5 mm Profil. Ich war bei diversen Werkstätten. Keiner kann mir genau sagen, was das Problem ist, zusätzlich wurde eine Fahrwerksmessung gemacht, und da ist alles im grünen Bereich.  Ich hoffe jemand von euch weiß, was man da am besten machen kann. Ich war bei VW und sogar die gucken mich mit Fragezeichen auf ihren Gesichtern an. Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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Bremsen Hinterachse
Hallo , ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Fahre einen Passat b7 2,0l Diesel. Meine hintere Bremse wird sehr heiß. Auch nach Bremsflüssigkeit wechseln ist das Problem noch immer. Der Sattel öffnet und schließt ganz normal. Auch nach Bremsen ist kein Schleifen oder sowas zu hören oder zu spüren. Nach 2000km ist die Felge hinten genau so schwarz wie die vorne. Ab und zu knallt es beim Bremsen hinten so, als wenn die Klötze auf die Scheibe drauf knallen. Der Verschleiß auf der Hinterachse ist zu groß. Dachte erst das es was mit Tieferlegung zu tun hat. Aber das soll wohl nicht so sein. Bei anderen tiefergelegten Autos ist das auch nicht so. Bin echt überfragt. Brauche ich vielleicht doch neue Sättel hinten oder hat das DSC vielleicht ein Problem? Kann man das mit VCDS auslesen und sehen wie die Bremsverteilung ist? Bitte um Hilfe.
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