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Arian Selmani15.03.24
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Keine Kraftstoffförderung | FORD FIESTA V

Moin, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe an meinem Ford Fiesta 1.6 TDCI die Ansaugbrücke gereinigt. Im Zuge gleich auch die Injektoren gereinigt und abgedichtet. Seitdem startet das Fahrzeug nicht mehr. Es kommt kein Kraftstoff an, weder an den Injektoren noch am Kraftstofffilter. Habe bereits die Kraftstoffpumpe erneuert, jedoch keine Besserung. Liegt es vielleicht am Entlüften? Das habe ich nämlich nicht gemacht, ich hätte gedacht, dass das System sich selbst entlüftet. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
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Kraftstoffpumpe
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FORD FIESTA V (JH_, JD_)

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Arian Selmani14.03.25
16er Blech Wickerl: Dann entlüfte Mal. Diesel kommt aber schon im Motorraum an, wenn du die Zündung einschaltest? 15.03.24
Entlüften
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Jonas.15.03.24
Wenn Kraftstoff am Filter ankommt, würde ich mal als erste schauen ob die Kraftstoffpume angesteuert wird(Sicherung, Relais defekt). Macht die Pumpe Geräusche?
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Arian Selmani15.03.24
16er Blech Wickerl: Dann entlüfte Mal. Diesel kommt aber schon im Motorraum an, wenn du die Zündung einschaltest? 15.03.24
Es kommt kein Diesel vorne an, und die Pumpe hört man auch nicht laufen. Ich habe die Sicherung und das Relais überprüft. Alle sind i.o Spannung kommt auch an der Pumpe an. Wie kann ich denn bei dem Fahrzeug entlüften
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Arian Selmani15.03.24
Jonas.: Wenn Kraftstoff am Filter ankommt, würde ich mal als erste schauen ob die Kraftstoffpume angesteuert wird(Sicherung, Relais defekt). Macht die Pumpe Geräusche? 15.03.24
Das ist ja das Problem. Es kommt kein Kraftstoff an, weder am Filter noch irgendwo. Sicherung Relais und Spannung habe ich geprüft alles i.o
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M. Brand15.03.24
Der Wagen hat keine elektrische Vorförderpumpe, Du musst den Kraftstoff mit einer Vakuumpumpe vom Tank vorziehen, der schafft das nicht von alleine, anders kriegst Du den nicht zum laufen.
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Arian Selmani15.03.24
M. Brand: Der Wagen hat keine elektrische Vorförderpumpe, Du musst den Kraftstoff mit einer Vakuumpumpe vom Tank vorziehen, der schafft das nicht von alleine, anders kriegst Du den nicht zum laufen. 15.03.24
Wie mache ich das denn? Oder von wo muss ich den Kraftstoff ziehen.
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Gelöschter Nutzer15.03.24
M. Brand: Der Wagen hat keine elektrische Vorförderpumpe, Du musst den Kraftstoff mit einer Vakuumpumpe vom Tank vorziehen, der schafft das nicht von alleine, anders kriegst Du den nicht zum laufen. 15.03.24
Der hat nur eine Venturipumpe die erst läuft wenn Kraftstoff im Rücklauf anliegt. Die Vorförderung übernimmt deine in der HD Pumpe integrierte Transferpumpe. Du musst die Anlage auf der Rücklaufseite Richtung Tank Unterdruck entlüften bis in der HD Pumpe Sprit ansteht. Dann erst orgeln lassen, da die HD Pumpe vorher Schaden nimmt. Viel Erfolg und hoffentlich hast nicht schon durch langes orgeln die Pumpe gehimmelt
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Arian Selmani15.03.24
Gelöschter Nutzer: Der hat nur eine Venturipumpe die erst läuft wenn Kraftstoff im Rücklauf anliegt. Die Vorförderung übernimmt deine in der HD Pumpe integrierte Transferpumpe. Du musst die Anlage auf der Rücklaufseite Richtung Tank Unterdruck entlüften bis in der HD Pumpe Sprit ansteht. Dann erst orgeln lassen, da die HD Pumpe vorher Schaden nimmt. Viel Erfolg und hoffentlich hast nicht schon durch langes orgeln die Pumpe gehimmelt 15.03.24
Welche rücklaufleitung genau ist das?
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Wie mache ich das denn? Oder von wo muss ich den Kraftstoff ziehen. 15.03.24
Springt nicht mehr an / p1180 | FORD FIESTA VI Kannst den Bericht ja mal lesen....ist eigentlich Baugleich.
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Arian Selmani15.03.24
Gelöschter Nutzer: Springt nicht mehr an / p1180 | FORD FIESTA VI Kannst den Bericht ja mal lesen....ist eigentlich Baugleich. 15.03.24
Dort steht leider nicht wie genau ich das Kraftstoff System entlüfte
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Welche rücklaufleitung genau ist das? 15.03.24
Auf dem Bild ist die Rücklaufleitung Richtung Tank markiert.
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Arian Selmani15.03.24
Gelöschter Nutzer: Auf dem Bild ist die Rücklaufleitung Richtung Tank markiert. 15.03.24
Und an der Leitung mit eine Unterdruckpumpe ziehen, bis Kraftstoff ankommt?
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Dort steht leider nicht wie genau ich das Kraftstoff System entlüfte 15.03.24
Es gibt Handpumpen dafür die sehen aus wie Pumpbälle, oder Unterdruckbetriebene Gefäßlösungen ähnlich wie zum Bremsenentlüften.
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Und an der Leitung mit eine Unterdruckpumpe ziehen, bis Kraftstoff ankommt? 15.03.24
Richtig
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Arian Selmani15.03.24
Gelöschter Nutzer: Richtig 15.03.24
Ist das die obere Leitung vom Kraftstofffilter?
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Sadat Sokoli 115.03.24
Ford Fiesta tdci 1.6 90ps hat kein Kraftstoffpumpe was dieser wird angesagt probier mal mit Motor Starterspray das hilft
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Ist das die obere Leitung vom Kraftstofffilter? 15.03.24
Du hast an deinem Filter nur zwei Leitungen soviel ich weiß Zulauf und Ablauf zur HD Pumpe
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Sadat Sokoli 1: Ford Fiesta tdci 1.6 90ps hat kein Kraftstoffpumpe was dieser wird angesagt probier mal mit Motor Starterspray das hilft 15.03.24
Damit zerstört er nur seine HD Pumpe, weil die Trocken läuft...bitte nicht machen.
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Arian Selmani15.03.24
Gelöschter Nutzer: Du hast an deinem Filter nur zwei Leitungen soviel ich weiß Zulauf und Ablauf zur HD Pumpe 15.03.24
Ja genau und davon dann mit der Pumpe an dem Ablauf pumpen?
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Ja genau und davon dann mit der Pumpe an dem Ablauf pumpen? 15.03.24
Damit füllst du dann aber nur den Filter vor...mehr nicht...das wird nicht reichen um die Hochdruckpumpe dann zur Selbstentlüftung zu bringen. DU musst die Leitung die zurück in den Tank geht entlüften bis dort Diesel kommt. Dann hast du das System vor gefüllt und kannst hoffen das die Hochdruckpumpe keinen Schaden genommen hat.
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Sadat Sokoli 115.03.24
Arian Selmani: Wie mache ich das denn? Oder von wo muss ich den Kraftstoff ziehen. 15.03.24
Arian para 2 jave e kom pas te njojtin Problem.provo me starterspray ndez ma shpejt njo e vergllat e tjetri me sprey te turbo ja qet. se pump nuk ka.se te jojtin kerr e kom
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Arian Selmani15.03.24
Gelöschter Nutzer: Damit füllst du dann aber nur den Filter vor...mehr nicht...das wird nicht reichen um die Hochdruckpumpe dann zur Selbstentlüftung zu bringen. DU musst die Leitung die zurück in den Tank geht entlüften bis dort Diesel kommt. Dann hast du das System vor gefüllt und kannst hoffen das die Hochdruckpumpe keinen Schaden genommen hat. 15.03.24
Könnte ich die Leitung die Rücklaufleitung die hinten an der kraftstoffpumpe ist nehmen? Vorne sind sehr viele Leitungen ich wüsste jetzt nicht welche von denen in den Tank gehen.
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Sadat Sokoli 1: Arian para 2 jave e kom pas te njojtin Problem.provo me starterspray ndez ma shpejt njo e vergllat e tjetri me sprey te turbo ja qet. se pump nuk ka.se te jojtin kerr e kom 15.03.24
Gut Idee...mal sehen wie lange die HD Pumpe das überlebt....
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Sadat Sokoli 115.03.24
Gelöschter Nutzer: Damit zerstört er nur seine HD Pumpe, weil die Trocken läuft...bitte nicht machen. 15.03.24
Soll nur den Filter mit Kraftstoff füllen, passiert Nix ich hab paarmal gemacht
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Könnte ich die Leitung die Rücklaufleitung die hinten an der kraftstoffpumpe ist nehmen? Vorne sind sehr viele Leitungen ich wüsste jetzt nicht welche von denen in den Tank gehen. 15.03.24
Ich kann Anhand der SChaubilder hier nicht sehen wohin welche Leitung von der HD Pumpe führt.
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Sadat Sokoli 1: Soll nur den Filter mit Kraftstoff füllen, passiert Nix ich hab paarmal gemacht 15.03.24
Warum kaufen wir extra für über 300,- Euro so ein Entlüftungstool, wenn es doch mit Filter vor füllen und langem Orgeln oder Starterspray genauso geht ???? Mir egal..ist nicht mein Motor und mein Fahrzeug.
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Arian Selmani15.03.24
Gelöschter Nutzer: Ich kann Anhand der SChaubilder hier nicht sehen wohin welche Leitung von der HD Pumpe führt. 15.03.24
Also ich habe mir jetzt eine Elektrische absaugpumpe besorgt, jetzt muss ich nur noch herausfinden welche Leitung genau.
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Sadat Sokoli 115.03.24
Gelöschter Nutzer: Warum kaufen wir extra für über 300,- Euro so ein Entlüftungstool, wenn es doch mit Filter vor füllen und langem Orgeln oder Starterspray genauso geht ???? Mir egal..ist nicht mein Motor und mein Fahrzeug. 15.03.24
Es passiert nicht in 130000tkm habe ich 3 mal die Prozedur gemacht bis jetzt ist nichts passiert insgesamt 290000tkm gelaufen und es läuft immer noch 
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Arian Selmani15.03.24
Gelöschter Nutzer: Ich kann Anhand der SChaubilder hier nicht sehen wohin welche Leitung von der HD Pumpe führt. 15.03.24
Ich habe jetzt an der Rücklauf Leitung die Pumpe angeschlossen und es kam Kraftstoff an, leider startet das Fahrzeug immernoch nicht.
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Ich habe jetzt an der Rücklauf Leitung die Pumpe angeschlossen und es kam Kraftstoff an, leider startet das Fahrzeug immernoch nicht. 15.03.24
Die Zuleitungen zu den Injektoren wieder öffnen und dann starten...dort muss leicht Kraftstoff austreten. Dann wieder zudrehen
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Gelöschter Nutzer: Die Zuleitungen zu den Injektoren wieder öffnen und dann starten...dort muss leicht Kraftstoff austreten. Dann wieder zudrehen 15.03.24
Da ist noch Luft zwischen Rail und Injektor
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Sadat Sokoli 115.03.24
Arian Selmani: Ich habe jetzt an der Rücklauf Leitung die Pumpe angeschlossen und es kam Kraftstoff an, leider startet das Fahrzeug immernoch nicht. 15.03.24
 Motor Starterspray, wenn keiner hast Bremsreiniger oder wd40 es wird funktionieren, wie gesagt, wenn alles richtig angeschlossen ist Und wenn kein anderer Fehler ist. Aber nicht so viel spitzen immer Takt weise
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Alexander Wolf15.03.24
Das ist deine Eücklaufleitung. Diese sind bei Ford immer mit grünen Anschlüssen gekennzeichnet. Dort die Pumpe in richtung der Injektoren zwischen klemmen und die Luft raus ziehen
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Alexander Wolf: Das ist deine Eücklaufleitung. Diese sind bei Ford immer mit grünen Anschlüssen gekennzeichnet. Dort die Pumpe in richtung der Injektoren zwischen klemmen und die Luft raus ziehen 15.03.24
Arian Selmani vor 35 Min Oliver Panzer: Ich kann Anhand der SChaubilder hier nicht sehen wohin welche Leitung von der HD Pumpe führt. vor 1 Std Ich habe jetzt an der Rücklauf Leitung die Pumpe angeschlossen und es kam Kraftstoff an, leider startet das Fahrzeug immernoch nicht. Hat er doch gemacht....zumindest gesagt.
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Sadat Sokoli 115.03.24
O burr a din shqip ti a jo bonja qysh po te thom mrena 15 deri 30 sekonda komet dhez se prej provoje po te thom e jo per experimente
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Arian Selmani15.03.24
Alexander Wolf: Das ist deine Eücklaufleitung. Diese sind bei Ford immer mit grünen Anschlüssen gekennzeichnet. Dort die Pumpe in richtung der Injektoren zwischen klemmen und die Luft raus ziehen 15.03.24
Das die Pumpe in Richtung der Injektoren Kraftstoff pumpt richtig?
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Gelöschter Nutzer15.03.24
Arian Selmani: Das die Pumpe in Richtung der Injektoren Kraftstoff pumpt richtig? 15.03.24
Luft rauszieht und Diesel nachläuft.
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Sadat Sokoli 115.03.24
Wie oft hast du probiert an zu mahnen wäre schon längst die hd Pumpe kaputt. weil ganze Zeit läuft trocken
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Alexander Wolf15.03.24
Arian Selmani: Das die Pumpe in Richtung der Injektoren Kraftstoff pumpt richtig? 15.03.24
Nein du musst von den Injektoren saugen und zum Tank wegdrücken
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Alexander Wolf15.03.24
Gelöschter Nutzer: Arian Selmani vor 35 Min Oliver Panzer: Ich kann Anhand der SChaubilder hier nicht sehen wohin welche Leitung von der HD Pumpe führt. vor 1 Std Ich habe jetzt an der Rücklauf Leitung die Pumpe angeschlossen und es kam Kraftstoff an, leider startet das Fahrzeug immernoch nicht. Hat er doch gemacht....zumindest gesagt. 15.03.24
Japp und Minuten vorher wird gefragt welche die Rücklauf Leitung ist. Deswegen eine klare Aussage von mir mit dem Hinweis welche die richtige Leitung ist. Ist aber klasse das du mich aufklärst das er ja schon gemacht hat. Dann macht ihr mal weiter hier , nach gefühlten 500 mal schreiben kommt ihr bestimmt auch mal ans Ziel 👌
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