fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Andy663906.02.25
Gelöst
0

Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen | FORD FIESTA V

Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 010) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 010)

AJUSA Dichtung (00530400) Thumbnail

AJUSA Dichtung (00530400)

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (0911156) Thumbnail

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (0911156)

ELRING Dichtring (539.581) Thumbnail

ELRING Dichtring (539.581)

Mehr Produkte für FIESTA V (JH_, JD_) Thumbnail

Mehr Produkte für FIESTA V (JH_, JD_)

48 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Andy663921.02.25
Marcel M: Der Motor oder die Ansaugbrücke zieht irgendwo Falschluft. Im Video hört man sogar das etwas saugen. Wurde mal probiert an mehren Stellen mit einer Nebelmaschine abzudrücken oder nur an einer Stelle? Elektronischer leerlaufregler ist defekt. So einen ähnlichen gelagerten Fall hatte ich auch schon mal gehabt. Und am Ende war es der Leerlaufsteller defekt, habe den ausgetauscht und mit Diagnosegerät angelernt. 08.02.25
leerlaufregler war das Problem hab aber un den Atemzug den Saugrohrdrucksensor mit neu gemacht wenn die ansaugung einmal unten war
0
Antworten

NGK Sensor, Saugrohrdruck (96755)

Dieses Produkt ist passend für FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach06.02.25
Temperaturfühler auf plausible Werte prüfen 👍
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß06.02.25
Hallo guten Morgen; Hast Du mal den Stecker vom LMM gezogen und was macht Er dann!? Sägt Er dann auch noch oder läuft Er besser!? Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J06.02.25
Wie sahen denn die Kerzen aus? Es klingt nach fremdluft Die kann er auch über eine defekte kurbelgehäuse Entlüftung oder ein defektes tankentlüftungsventil ziehen. Prüf auch das agr , das könnte auch klemmen
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berkenhaus06.02.25
Einmal die ansaugung abnebeln, ist evtl nur ein Schlauch undicht.
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Hast Du mal den Stecker vom LMM gezogen und was macht Er dann!? Sägt Er dann auch noch oder läuft Er besser!? Mfg P.F 06.02.25
Mal ne fragen wo soll der sitzen
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Andy663906.02.25
Christoph Berkenhaus: Einmal die ansaugung abnebeln, ist evtl nur ein Schlauch undicht. 06.02.25
Wie gesagt wurde Abgeraucht was ging und da konnte man nichts feststellen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß06.02.25
Andy6639: Mal ne fragen wo soll der sitzen 06.02.25
Dort wo Du den gereinigt hast! Du hast doch den LMM gereinigt!? Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner06.02.25
Luft und Kraftstofffilter frisch ? Luftsystem und Unterdrucksystem foggen / abnebeln ggfls. Dichtung vom Leerlaufregelventil porös / gealtert. Wenn iO. Kraftsoffdruck überprüfen/. messen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.06.02.25
Moin Andy, schau dir mal die Drosselklappe an, vllt klemmt die. Ggfs mal reinigen und neu anlernen. Der Poti von der DK wäre auch möglich.
7
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Patrick Frieß: Dort wo Du den gereinigt hast! Du hast doch den LMM gereinigt!? Mfg P.F 06.02.25
Die Drosselklappe habe ich gereinigt
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner06.02.25
Hat der nicht noch einen Seilzug am Gaspedal ? Feder stark genug, Bowndenzug leichtgängig ?
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Sven H.: Moin Andy, schau dir mal die Drosselklappe an, vllt klemmt die. Ggfs mal reinigen und neu anlernen. Der Poti von der DK wäre auch möglich. 06.02.25
Wurde gereinigt und den sensor Drosselklappenpotentiometer ist bestellt und wird am we getauscht
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Thorsten Höpfner: Hat der nicht noch einen Seilzug am Gaspedal ? Feder stark genug, Bowndenzug leichtgängig ? 06.02.25
Ja hat er und ja wenn er so hoch dreht kannst den auch vorne zurück drehen ( was nicht geht weil er am Anschlag ist )
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Andy6639: Ja hat er und ja wenn er so hoch dreht kannst den auch vorne zurück drehen ( was nicht geht weil er am Anschlag ist ) 06.02.25
Also Drosselklappe ist geschlossen wenn er das macht daher Seilzug und feder kann ich ausschließen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß06.02.25
Andy6639: Mal ne fragen wo soll der sitzen 06.02.25
Hallo schau mal vor dem Auto rechts ist deine Batterie und das in Ansaugsystem müsste der LMM sitzen! mfg P.F
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Andy663906.02.25
Patrick Frieß: Hallo schau mal vor dem Auto rechts ist deine Batterie und das in Ansaugsystem müsste der LMM sitzen! mfg P.F 06.02.25
Nein hat er nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner06.02.25
Kraftstoffdruckregler könnte auch noch die Ursache sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner06.02.25
Oder der Ladedrucksensor den Patrick meint, misst irrelevante Daten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M06.02.25
Prüfe mal den Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor", mal abstecken und laufen lassen ob er dann besser läuft. Wenn ja dann ist der defekt oder zeitweise fehlerhaft. (abstecken bitte bei Zündung aus)
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner06.02.25
Könnte dann auch sein das der schlecht anspringt weil hier meine ich auch die Lufttemperaturen mit hier drüber gemessen wird.
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Genau das Habe ich auch schon gehabt mach einen Neuen Temperaturfühler rein und der Spuk ist vorbei, Prüfe auch die Steckverbindung die sind Meist Grün angelaufen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Andy6639: Nein hat er nicht 06.02.25
Das ist der gleiche Motor den ich ursprünglich im auto hatte beachte das was ich dir geschrieben habe ich habe nicht nur die Komplette Reperaturanleitung von diesem Fahrzeug ich kenn denn in und auswendig
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Mandy C. S.: Genau das Habe ich auch schon gehabt mach einen Neuen Temperaturfühler rein und der Spuk ist vorbei, Prüfe auch die Steckverbindung die sind Meist Grün angelaufen 06.02.25
Da wo der Blaue pfeil ist unter dem Luftfilterkasten da ist der Temperaturfühler, das ist ein Grauen 2 Poligen Stecker da muss man die lasche drücken, der Sensor ist nur mit einer klammer befestigt und wenn die gezogen ist kann man den einfach herausnehmen, denke daran nacher wieder wasser aufzufüllen und der sollte sich dann auch selbst entlüften du prüfst einfach am nächsten Morgen den wasserstand im kalten zustand uns das solls gewesen sein
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Mandy C. S.: Da wo der Blaue pfeil ist unter dem Luftfilterkasten da ist der Temperaturfühler, das ist ein Grauen 2 Poligen Stecker da muss man die lasche drücken, der Sensor ist nur mit einer klammer befestigt und wenn die gezogen ist kann man den einfach herausnehmen, denke daran nacher wieder wasser aufzufüllen und der sollte sich dann auch selbst entlüften du prüfst einfach am nächsten Morgen den wasserstand im kalten zustand uns das solls gewesen sein 06.02.25
Hast du vielleicht die Teilenummer noch da ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Mandy C. S.: Da wo der Blaue pfeil ist unter dem Luftfilterkasten da ist der Temperaturfühler, das ist ein Grauen 2 Poligen Stecker da muss man die lasche drücken, der Sensor ist nur mit einer klammer befestigt und wenn die gezogen ist kann man den einfach herausnehmen, denke daran nacher wieder wasser aufzufüllen und der sollte sich dann auch selbst entlüften du prüfst einfach am nächsten Morgen den wasserstand im kalten zustand uns das solls gewesen sein 06.02.25
die ganze arbeit mit dem was du alles gewechselt hast hättest du dir sparen können, schau das der Temperaturfühler stecker nicht vergammelt ist sonst funktioniert der neue auch nicht
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Andy6639: Hast du vielleicht die Teilenummer noch da ? 06.02.25
Nimm das solange https://www.atp-autoteile.de/de/search/n-367/b-97/sensoren-schalter-ventile-febi-bilstein
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Mandy C. S.: Nimm das solange https://www.atp-autoteile.de/de/search/n-367/b-97/sensoren-schalter-ventile-febi-bilstein 06.02.25
Denke mal den meinst du :-)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte06.02.25
Motor Entlüftungsschlauch unter dem Saugrohr defekt
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Friedgerd Bunte: Motor Entlüftungsschlauch unter dem Saugrohr defekt 06.02.25
Nein schläuche ist soweit alle ganz, denke dad es der sensor ist der steht voll wasser
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Mandy C. S.: die ganze arbeit mit dem was du alles gewechselt hast hättest du dir sparen können, schau das der Temperaturfühler stecker nicht vergammelt ist sonst funktioniert der neue auch nicht 06.02.25
Fühler ist neu bestellt, hast noch ein Tipp um den Stecker sauber zu machen oder meinst kontakt spray oder wd40 reicht ( grün ist er nicht) PS Zündkerzen sahen nicht mehr so gut aus. Zündspule hatte einen Riss im Gehäuse und ein zündkabel war angeschmort daher war das nicht ganz umsonst
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Andy6639: Denke mal den meinst du :-) 06.02.25
Genau das darf so nicht sein da drückt schon das Wasser durch den sensor durch, so kann der nicht Gscheit Starten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Andy6639: Fühler ist neu bestellt, hast noch ein Tipp um den Stecker sauber zu machen oder meinst kontakt spray oder wd40 reicht ( grün ist er nicht) PS Zündkerzen sahen nicht mehr so gut aus. Zündspule hatte einen Riss im Gehäuse und ein zündkabel war angeschmort daher war das nicht ganz umsonst 06.02.25
Kontackspray verwenden das Trocknet den am besten ab
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Andy6639: Fühler ist neu bestellt, hast noch ein Tipp um den Stecker sauber zu machen oder meinst kontakt spray oder wd40 reicht ( grün ist er nicht) PS Zündkerzen sahen nicht mehr so gut aus. Zündspule hatte einen Riss im Gehäuse und ein zündkabel war angeschmort daher war das nicht ganz umsonst 06.02.25
Gut dann war deine Arbeit nicht umsonst
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.25
Andy6639: Denke mal den meinst du :-) 06.02.25
Selbst wenn du denn jetzt Ausbläst sollte der wieder Normal laufen bis das wieder voll steht mit Wasser. Jetzt hoffen wir mal das das Kühlwasser nicht bis zum Steuergerät durchgedrungen ist, das passiert nämlich bei diesem Schadensbild.
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Mandy C. S.: Selbst wenn du denn jetzt Ausbläst sollte der wieder Normal laufen bis das wieder voll steht mit Wasser. Jetzt hoffen wir mal das das Kühlwasser nicht bis zum Steuergerät durchgedrungen ist, das passiert nämlich bei diesem Schadensbild. 06.02.25
Nee keine experimente da kommt ein neuer rein und gut ist. Von hella der kostet keine 15 € Wie gesagt Stecker war nass aber nicht verkamelt oder so. Sag dir euch am Wochenende bescheid und vielen dank schon mal für den heißen oder in dem Fall nassen Tipp
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen06.02.25
Andy6639: Nee keine experimente da kommt ein neuer rein und gut ist. Von hella der kostet keine 15 € Wie gesagt Stecker war nass aber nicht verkamelt oder so. Sag dir euch am Wochenende bescheid und vielen dank schon mal für den heißen oder in dem Fall nassen Tipp 06.02.25
Hallo Andy, genau für diese Hilfe gibt es diese App 😉 Das Schwarmwissen hier sorgt dafür das Probleme gefunden und behoben werden können.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte06.02.25
Die Drosselklappe muss angelernt werden, geht nur mit einem Original Tester
0
Antworten
profile-picture
Andy663906.02.25
Friedgerd Bunte: Die Drosselklappe muss angelernt werden, geht nur mit einem Original Tester 06.02.25
Drosselklappe ist die orginale und somit angelernt
0
Antworten
profile-picture
Andy663908.02.25
Mandy C. S.: Selbst wenn du denn jetzt Ausbläst sollte der wieder Normal laufen bis das wieder voll steht mit Wasser. Jetzt hoffen wir mal das das Kühlwasser nicht bis zum Steuergerät durchgedrungen ist, das passiert nämlich bei diesem Schadensbild. 06.02.25
Neuer Fühler ist drin genau das selbe, habe jetzt noch den Drosselklappenpotentiometer gewechselt bleibt gleich. Sobald er Betriebstemperatur hat spinnt er mit den gas rum
0
Antworten
profile-picture
Andy663908.02.25
Temperatursensor ist neu , Drosselklappenpotentiometer ist neu und keine Besserung
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Andy663908.02.25
Andy6639: Neuer Fühler ist drin genau das selbe, habe jetzt noch den Drosselklappenpotentiometer gewechselt bleibt gleich. Sobald er Betriebstemperatur hat spinnt er mit den gas rum 08.02.25
Hier die Drosselklappe
0
Antworten
profile-picture
Andy663908.02.25
Andy6639: Temperatursensor ist neu , Drosselklappenpotentiometer ist neu und keine Besserung 08.02.25
..
0
Antworten
profile-picture
Andy663908.02.25
Marcel M: Der Motor oder die Ansaugbrücke zieht irgendwo Falschluft. Im Video hört man sogar das etwas saugen. Wurde mal probiert an mehren Stellen mit einer Nebelmaschine abzudrücken oder nur an einer Stelle? Elektronischer leerlaufregler ist defekt. So einen ähnlichen gelagerten Fall hatte ich auch schon mal gehabt. Und am Ende war es der Leerlaufsteller defekt, habe den ausgetauscht und mit Diagnosegerät angelernt. 08.02.25
Das saugen was du hörst kommt vom Drosselklappenschlauch dort kommt es her ist der Luftfilter angeschlossen ist es weg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M08.02.25
Marcel M: Der Motor oder die Ansaugbrücke zieht irgendwo Falschluft. Im Video hört man sogar das etwas saugen. Wurde mal probiert an mehren Stellen mit einer Nebelmaschine abzudrücken oder nur an einer Stelle? Elektronischer leerlaufregler ist defekt. So einen ähnlichen gelagerten Fall hatte ich auch schon mal gehabt. Und am Ende war es der Leerlaufsteller defekt, habe den ausgetauscht und mit Diagnosegerät angelernt. 08.02.25
Hinzugefügt: Möglich das auch die Drosselklappe selber defekt ist. Beim sägen (also Drehzahl hoch und runter) bewegt sich die Drosselklappe nicht. Das Loch an der Seite ist nur der Bypass für den Leerlauf wenn man den zuhält dann sollte der ausgehen. Ich würde eine neue Drosselklappe einbauen wenn der Drosselklappensteller schon neu ist.
0
Antworten
profile-picture
Andy663908.02.25
Marcel M: Hinzugefügt: Möglich das auch die Drosselklappe selber defekt ist. Beim sägen (also Drehzahl hoch und runter) bewegt sich die Drosselklappe nicht. Das Loch an der Seite ist nur der Bypass für den Leerlauf wenn man den zuhält dann sollte der ausgehen. Ich würde eine neue Drosselklappe einbauen wenn der Drosselklappensteller schon neu ist. 08.02.25
Der fehlt tritt nur auf wenn er dann seine Betriebstemperatur hat also so um die 80-90c vorher läuft er sauber
0
Antworten

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.10.02.25
Andy6639: Der fehlt tritt nur auf wenn er dann seine Betriebstemperatur hat also so um die 80-90c vorher läuft er sauber 08.02.25
DU musst mit einem Diagnosegerät den Fehlerspeicher samt Parameter löschen also fehlerspeicher löschen auch wenn nichts drinnen steht dann erhällst du P1000-70, Launch mach das dann gibt er ein fehler aus der keiner ist P1000 das ist in dem sinn gein Fehler sondern der lernt dann alle Parameter neu ein P1000-70 geht von alleine weg sobald du 50Km Gefahren bist. Wenn das nicht funktioniert ist der Drosselklappenpoti Scheiße den du gekauft hast. Wenn das Richtig gemacht wurde steht im Steuergerät dann das drinnen, das muss so.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA V (JH_, JD_)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Auto springt über Nacht nicht mehr an
Hallo allerseits, kann eventuell jemand helfen? Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 TDCI aus dem Jahr 2004 und das Auto ist gestern noch ganz normal gefahren. Als ich es dann am Abend abgestellt habe und heute Morgen starten wollte, ist es überhaupt nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam anschließend und hat den Fehler ausgelesen. Das Ergebnis habe ich als Foto beigefügt. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was über Nacht passiert sein könnte? Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Nino Me 29.11.23
0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Klimaanlage geht an Ampel/im Stand aus
Hallo, die Klimaanlage funktioniert bei der Fahrt ,aber an Ampeln und im Stau geht sie aus. Sobald ich wieder Fahre funktioniert sie wieder. Was kann ich tun ?
Motor
Kay Seeger 05.06.22
0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
AU nicht bestanden
Hallo zusammen, Fahrzeug fährt ganz normal und hat volle Leistung. Leider ist er aber nun bei der AU durchgefallen. Grund ist das die Abregeldrehzahl zu spät erreicht wird. Bis 4600 U/min alles ok. Laut TÜV muss jedoch innerhalb von 2 Sekunden die Abregeldrehzahl von 5100 U/min erreicht werden. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Ich weiß grad gar nicht wo ich ansetzen kann.
Motor
Philipp Marx 14.02.25
Profile Fallbackimage
VARTAGesponserter Beitrag

So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
Weitere Informationen finden Sie hier!
0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Keine Kraftstoffförderung
Moin, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe an meinem Ford Fiesta 1.6 TDCI die Ansaugbrücke gereinigt. Im Zuge gleich auch die Injektoren gereinigt und abgedichtet. Seitdem startet das Fahrzeug nicht mehr. Es kommt kein Kraftstoff an, weder an den Injektoren noch am Kraftstofffilter. Habe bereits die Kraftstoffpumpe erneuert, jedoch keine Besserung. Liegt es vielleicht am Entlüften? Das habe ich nämlich nicht gemacht, ich hätte gedacht, dass das System sich selbst entlüftet. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Motor
Arian Selmani 15.03.24
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht
Hallo Leute, ich habe die Steuerkette gewechselt. Dafür musste das Getriebe ab wegen der Ölwanne. Der Wagen will nicht anspringen und es gibt ein metallisches Geräusch in Getriebe, als würde sich die Getriebewelle nicht mit dem Motor verbinden. Könnt Ihr mir helfen ?
Motor
Getriebe
Daniel Fratila 01.10.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
Profile Fallbackimage
VARTAGesponserter Beitrag

So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
Weitere Informationen finden Sie hier!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Gelöst
Auto springt über Nacht nicht mehr an
Gelöst
Klimaanlage geht an Ampel/im Stand aus
Gelöst
AU nicht bestanden
Gelöst
Keine Kraftstoffförderung
Gelöst
Motor startet nicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten