fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Trepte12.06.24
Gelöst
1

AGR Ventil- Stromkreis offen | OPEL CORSA D

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Dieser Fehler ist im Speicher hinterlegt und kommt sofort nach dem Löschen ( mit OP Com) wieder. Das AGR Ventil macht ja beim Diesel öfter mal Ärger. Das habe ich jetzt neu gekauft. Kein billiges, sondern das originale von Pierburg. Jetzt habe ich mal die Spannungen am Stecker gemessen. Es ist ein 6-poliger Anschluss ( 5 sind aber nur belegt ). Weiß nicht, ob die Pinbelegung so richtig ist. PIN 1--Schwarz/Weiß: + 5V PIN2--Grün : 0 V PIN3--Braun/Weiß: 5v PIN4--Grün: 14.3V PIN5-- UNBELEGT PIN6-- Grün /Weiß: 0V Der Fehler besteht aber weiterhin. Weiß jemand Rat?
Bereits überprüft
Fehler löschen... Agr ventil ersetzt ... Spannung gemessen
Fehlercode(s)
P0403-04
Elektrik

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Magnetventil (31753) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (31753)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

BOSCH Buchse (1 330 300 794) Thumbnail

BOSCH Buchse (1 330 300 794)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Christian Trepte17.06.24
Marcel M: - Kabelbaum zum Steuergerät "ECU" Prüfen - Steckverbindung Lose, Kabelbrüche, etc Prüfen - Motorsteuergerät "ECU" defekt Anlernen muss man das AGR Ventil nicht meine ich. Das richtige AGR Ventil ist eingebaut worden oder? Nicht das da es da mehre gibt. 12.06.24
Pin im Steuergerätstecker defekt.
9
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Doozer202412.06.24
Moin, Evtl muss das noch angelernt werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J12.06.24
Hat das agr noch ein Magnetventil für die Ansteuerung ? Sonst sicherung prüfen Steuergerät prüfen Auch das tankentlüftungsventil
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Trepte12.06.24
Marcel M: - Kabelbaum zum Steuergerät "ECU" Prüfen - Steckverbindung Lose, Kabelbrüche, etc Prüfen - Motorsteuergerät "ECU" defekt Anlernen muss man das AGR Ventil nicht meine ich. Das richtige AGR Ventil ist eingebaut worden oder? Nicht das da es da mehre gibt. 12.06.24
Nee , gibt nur ein ventil was passt .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte12.06.24
Verkabelung nach Stromlaufplan zum Steuergerät prüfen, Masse prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Trepte12.06.24
Friedgerd Bunte: Verkabelung nach Stromlaufplan zum Steuergerät prüfen, Masse prüfen. 12.06.24
Leider ist der Stecker( agr ventil) nicht beschriftet ...Somit weiß ich nicht , welche Kabelfarbe Masse sein soll . Wenn ich das grüne mit 0v auf Durchgang prüfen, piepst der durchgangstester
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.13.06.24
Christian Trepte: Leider ist der Stecker( agr ventil) nicht beschriftet ...Somit weiß ich nicht , welche Kabelfarbe Masse sein soll . Wenn ich das grüne mit 0v auf Durchgang prüfen, piepst der durchgangstester 12.06.24
Hast du den nun alle Kabel vom Stecker bis zum ECU Strecker durchgemessen? Und nicht nur pipsen sondern auf Wiederstand messen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Trepte13.06.24
Chris R.: Hast du den nun alle Kabel vom Stecker bis zum ECU Strecker durchgemessen? Und nicht nur pipsen sondern auf Wiederstand messen. 13.06.24
Ich habe nur den Schaltplan von Bosch und daraus ist nicht ersichtlich wohin die Kabel ans Stg gehen . Ich muss mir einen anderen stromlaufplan suchen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.13.06.24
Christian Trepte: Ich habe nur den Schaltplan von Bosch und daraus ist nicht ersichtlich wohin die Kabel ans Stg gehen . Ich muss mir einen anderen stromlaufplan suchen 13.06.24
Naja gut, du hast aber die Kabelfarben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.13.06.24
Hier hast die Pinbelegung an der ECU. Du kannst auch nur nach Kabelfarben gegeben, sind am Stecker die gleichen wie am Steuergeräte laut Schaltplan.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Trepte13.06.24
Chris R.: Hier hast die Pinbelegung an der ECU. Du kannst auch nur nach Kabelfarben gegeben, sind am Stecker die gleichen wie am Steuergeräte laut Schaltplan. 13.06.24
Fettes DANKE !!!!!! Mit deinem Plan konnte ich wenigstens was anfangen ...!!!! Dort waren die kabelfarben auch richtig. Vom Agr Stecker - direkt an an den Stecker vom Mstg gemessen . Überall Durchgang!Kein messbarer Widerstand
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.13.06.24
Christian Trepte: Fettes DANKE !!!!!! Mit deinem Plan konnte ich wenigstens was anfangen ...!!!! Dort waren die kabelfarben auch richtig. Vom Agr Stecker - direkt an an den Stecker vom Mstg gemessen . Überall Durchgang!Kein messbarer Widerstand 13.06.24
Wie viel Ohm hast du beim messen ? Beim messen auch mal an den Kabeln gewackelt ob sich der Wert ändert?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Trepte13.06.24
Chris R.: Wie viel Ohm hast du beim messen ? Beim messen auch mal an den Kabeln gewackelt ob sich der Wert ändert? 13.06.24
0.01 Ohm ... Gewackelt habe ich auch ...Aber der Durchgang ist gegeben ... Chris R ...könntest du mir vielleicht nochmal die Belegung vom Luftmassenmesser geben? Meiner Plan ist ja , wie man sieht, fehlerhaft . Das wäre super
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.13.06.24
Christian Trepte: 0.01 Ohm ... Gewackelt habe ich auch ...Aber der Durchgang ist gegeben ... Chris R ...könntest du mir vielleicht nochmal die Belegung vom Luftmassenmesser geben? Meiner Plan ist ja , wie man sieht, fehlerhaft . Das wäre super 13.06.24
Steuergerät prüfen lassen oder das neue vermeintliche AGR ist defekt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Trepte13.06.24
Chris R.: Steuergerät prüfen lassen oder das neue vermeintliche AGR ist defekt. 13.06.24
Danke Chris für deine Hilfe . Das Ventil selbst schließe ich nun aus ...Ist auch wieder eins von Pierburg. Dann wahrscheinlich das STG . Gut , dass liegt ja auch praktisch im Wasser. Was opel sich dabei gedacht hat ...unbegreiflich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.14.06.24
Christian Trepte: Danke Chris für deine Hilfe . Das Ventil selbst schließe ich nun aus ...Ist auch wieder eins von Pierburg. Dann wahrscheinlich das STG . Gut , dass liegt ja auch praktisch im Wasser. Was opel sich dabei gedacht hat ...unbegreiflich 13.06.24
Auch Markenhersteller können fehlerhafte Teile liefern. Schon ein paar mal erlebt. Dann schick die ECU ein und lass sie checken.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Trepte14.06.24
Chris R.: Auch Markenhersteller können fehlerhafte Teile liefern. Schon ein paar mal erlebt. Dann schick die ECU ein und lass sie checken. 14.06.24
Sag mal Chris... Wo hast du eigentlich den Stromlaufplan her ? Mein sind alle fehlerhaft die ich bekommen habe .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.14.06.24
Christian Trepte: Sag mal Chris... Wo hast du eigentlich den Stromlaufplan her ? Mein sind alle fehlerhaft die ich bekommen habe . 14.06.24
Die Frage ist wo bekommst du die her, das alle falsch sind. Habe Zugriff auf Global TIS / ServiceBox. Kann aber auch jeder private drauf zugreifen. Musst dir nur einen Zugang kaufen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Trepte14.06.24
Chris R.: Die Frage ist wo bekommst du die her, das alle falsch sind. Habe Zugriff auf Global TIS / ServiceBox. Kann aber auch jeder private drauf zugreifen. Musst dir nur einen Zugang kaufen. 14.06.24
Den ersten habe ich von meinen Sohn bekommen , in der Firma arbeiten die mit Bosch . Dort war die Pinbelegung zum Stg falsch . Den zweiten hatte ich ausm Netz aber da waren die Kabelfarben alle verkehrt . Ich dachte immer, Global Tis wäre nur für Werkstätten. Aber cool , dann werde ich mir mal einen Zugang gönnen . Hoffe , der wird nicht so teuer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.14.06.24
Christian Trepte: Den ersten habe ich von meinen Sohn bekommen , in der Firma arbeiten die mit Bosch . Dort war die Pinbelegung zum Stg falsch . Den zweiten hatte ich ausm Netz aber da waren die Kabelfarben alle verkehrt . Ich dachte immer, Global Tis wäre nur für Werkstätten. Aber cool , dann werde ich mir mal einen Zugang gönnen . Hoffe , der wird nicht so teuer 14.06.24
Da bekommst gegen Geld alle Infos. Oder man kennt jemand, der jemand kennt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA D (S07)

0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
Hussein Khalife 12.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten