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Ali Seis05.08.23
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Motorkontrollleuchte bei 120 km/h und ESP leuchtet | OPEL CORSA D

Hallo zusammen, Deine Motorkontrollleuchte blinkt bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h und die ESP-Leuchte geht an. Sobald du unter 120 fährst, verschwindet der Fehler. Beim Auslesen wurden die Fehler P0300 (Fehlzündung) sowie C0242 und C0244 erkannt. Bereits ausgetauscht wurden die Zündkerze, die Zündspule und der Kurbelwellensensor. Vielen Dank erstmal!
Bereits überprüft
S
Fehlercode(s)
P0300 ,
C0242 ,
C0244
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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Thomas Scholz05.08.23
C0242 Spule/Aufnehmer ABS #2 vorne links - Meßbereich/Leistung C0244 Spule/Aufnehmer ABS #2 vorne links - Eingang hoch Ich würde vorne mal die ABS Sensoren prüfen und durch messen auf Fehlfunktion da es ja Geschwindigkeitsabhängig Oder mit dem Tester mal die Signale vorne auslesen
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Thomas Scholz05.08.23
p0300 kann ausgelöst werden durch Fehlerhafte oder abgenutzte Zündkerzen Fehlerhafte Zündkerzenkabel oder Zündspulen Ausfall des Verteilers Fehlerhaftes Kraftstoffeinspritzventil Vakuumleck Niedriger Kraftstoffdruck Defekter Nockenwellensensor Defekter Kurbelwellensensor Ventilsteuerzeiten sind nicht mehr richtig getaktet Undichte Zylinderkopfdichtung Zu niedrige Verdichtung im Motor Minderwertiger Kraftstoff
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Ingo N.05.08.23
Scheint ein bekanntes Problem bei dem Auto zu sein... Schau mal in den Stecker zum ABS nach Korrosion. MSG auch.
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Christian J05.08.23
Deine fehlercodes sind unterschiedlicher Natur. P0300 mach erstmal ein Kompressionstest. Den abs Fehler erstmal löschen und gucken ob der wieder kommt
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Jörg Harder05.08.23
P0300 Zündspule und Zündkerzen prüfen Für die anderen FC Abssensor vl mit Verkabelung prüfen
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Stefan.G05.08.23
Für ABS wie oben schon beschrieben. Für den p0300. Hast du im Leerlauf leichte ruckler? Also schwankt die Drehzahl im Leerlauf? Wenn du ihn längere Zeit (3-5 Minuten) im Leerlauf laufen lässt, kommt dann auch die Motorstörlampe? Dann guck dir als aller erstes das Tankbelüftungsventiel an. Das sitzt beim D oben mittig auf der Ansaugbrücke. Das ist dieser dicke Knubbel an dem ein Kabel und zwei Gummischläuche ran gehen. Das muss, wenn du es ausgebaut hast und durchbläst dicht sein. Ansonsten ist es defekt.
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Andreas Heise 107.08.23
Zu dem Fehler im ESP / ABS. Funktionieren die seitlichen Blinker? Wenn nicht Kabelbruch oder Marderbiss im Wasserkasten unter der Windschutzscheibe. Dort verläuft auch der Kabelbaum zu den ABS Sensoren.
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Diagnoseprofi861304.01.25
Wir hatten auch das Problem nach dem Einbau eines ATM. 3 Werkstätten haben nixxxxx gefunden hat gesamt 1100 Euro gekostet, jeder schob nur die Verantwortung von sich und kassierte ab !!! Dann sagte gestern ein Bekannter, zieh doch mal den Luftsensor ab, zack kamen bei 120-150 km/h keine Fehlermeldungen mehr......!!!! Juhu !!! Ist nur die Frage, braucht er jetzt mehr Benzin, wenn die Luftregelung ausgeschaltet ist..... wir werden es testen.....
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