fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Marcus Kiefer 127.04.23
Gelöst
0

Motor springt nicht mehr an | OPEL VECTRA C CC

Hallo in die Runde, Zur Problematik... Heute früh als ich von Arbeit kam, war auf den letzten 2-3km im 2ten und 3ten Gang ein ruckeln zuvernehmen (im 2ten Gang war es am schlimmsten). Das ruckeln kam fast nur im unteren Drehzahl Bereich ab ca 3000rpm war es fast nicht mehr da. Als ich dann daheim war habe ich den Motor einmal ausgemacht und wollte ihn wieder starten da ist er direkt nach dem Start für 1-2sekunden gelaufen und direkt wieder abgesoffen... das war aber eher einsanftes absaufen. Gegen Nachmittag wollte ich nochmal versuchen... nun isser aber nur noch am Orgeln ohne das der Motor anspringt. Nun ist meine Frage ob es evtl der Luftmassenmesser sein könnte da dieser schon mal getauscht wurde und ich dieses Problem aber im hohen Drehzahl Bereich hatte. Da war es so ein ähnliches ruckeln und er nahm auch kein Gas mehr an. Nun war es im niederen drehzahlbereich bis er letztlich gar nich mehr anspringt. Drosselklappe sieht gut aus, Benzinpumpe scheint auch zu arbeiten da sie beim einschalten klickt, Kerzen und Verteiler sehen auch gut aus. Das einzige wo ich mir kein Reim drauf machen kann ist am Stecker zum zündverteiler ist ein braunes Kabel leicht beschädigt. Obs daran liegt weiß ich nicht. Bitte Ideen oder Ratschläge woran es liegen kann. Mfg
Motor

OPEL VECTRA C CC (Z02)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574)

FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (28373) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (28373)

ELRING Flansch, Sensor-Nockenwellenposition (458.320) Thumbnail

ELRING Flansch, Sensor-Nockenwellenposition (458.320)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Marcus Kiefer 129.04.23
Franz Rottmann: Fehlerspeicher auslesen ( lassen) hilft natürlich damit man nicht sinnlos Teile tauscht. Aber die Benzinpumpe sollte eher brummen oder surren statt nur zu klicken. 27.04.23
War am ende doch ne Defekte Benzinpumpe... Ne neue us drin und er läuft wieder rund wie en Uhrwerk
7
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.04.23
Den Luftmassenmesser kannste einfach abstecken ( bei ausgeschalteter Zündung). Das MSG arbeitet dann mit ersatzwerten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Kiefer 127.04.23
Also den Stecker vom LMM hab ich abgezogen... ändert nix an der Tatsache das er nur Orgelt. Hab mal noch ein Bild gemacht von dem beschädigten kabel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202427.04.23
Hallo! Genau erstmal Fehlerspeicher auslesen, Kraftstoffzufuhr /Druck kontrollieren Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten, Evtl Kurbelwellensensor defekt
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202427.04.23
Doozer2024: Hallo! Genau erstmal Fehlerspeicher auslesen, Kraftstoffzufuhr /Druck kontrollieren Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten, Evtl Kurbelwellensensor defekt 27.04.23
beim Verteiler wäre das der Hallgeber
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Kiefer 127.04.23
Doozer2024: Hallo! Genau erstmal Fehlerspeicher auslesen, Kraftstoffzufuhr /Druck kontrollieren Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten, Evtl Kurbelwellensensor defekt 27.04.23
Der Drehzahlmesser bewegt sich ein Stück nach oben und bleibt auch da solange ich am Orgeln bin. Hmm dann muss ich wohldoch mal in die Werkstatt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.04.23
Marcus Kiefer 1: Also den Stecker vom LMM hab ich abgezogen... ändert nix an der Tatsache das er nur Orgelt. Hab mal noch ein Bild gemacht von dem beschädigten kabel 27.04.23
Das Kabel könnte das Problem sein.Sieht aus als wäre die Kupferlitze getrennt.
3
Antworten
profile-picture
Manfred Hoffmann27.04.23
Hat er denn einen Zündfunken? Läuft die Benzinpumpe beim starten?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Kiefer 127.04.23
Hört man die Benzinpumpe? Hab da ehrlich gesagt noch nie was vernommen Zündfunke werd ich mal versuchen vllt ist es ja doch das Kabel was da beschädigt ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder27.04.23
Steuerzeiten und Stirnräder prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.27.04.23
Marcus Kiefer 1: Also den Stecker vom LMM hab ich abgezogen... ändert nix an der Tatsache das er nur Orgelt. Hab mal noch ein Bild gemacht von dem beschädigten kabel 27.04.23
Das Massekabel sollte bei so einer Dicken Plus Leitung seinen Querschnitt haben, würde ich erstmal instandsetzen, das ist wie wenn ich ein Wasserschlauch einklemme und versuche mit aller Gewalt da noch wasser durch zu bringen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.27.04.23
Marcus Kiefer 1: Also den Stecker vom LMM hab ich abgezogen... ändert nix an der Tatsache das er nur Orgelt. Hab mal noch ein Bild gemacht von dem beschädigten kabel 27.04.23
Sieht irgendwie frisch aus, aber auch nicht nach Nagetier. Seltsam War denn kürzlich jemand am Motor zugange ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Kiefer 128.04.23
Moinsen, Habe nun mal mit kaltstartspray getestet ob er anspringt und siehe da er lief kurz. Ich geh davon aus das es wohl an der benzinpumpe liegt da diese keinerlei Geräusche von sich gibt. Hab auch versucht zumessen aber irgendwie kommt nix an ausser das Signal vom tankgeber für das kombiinstrument. Weiß einer wie da die Pin Belegung ist?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Kiefer 128.04.23
Marcus Kiefer 1: Moinsen, Habe nun mal mit kaltstartspray getestet ob er anspringt und siehe da er lief kurz. Ich geh davon aus das es wohl an der benzinpumpe liegt da diese keinerlei Geräusche von sich gibt. Hab auch versucht zumessen aber irgendwie kommt nix an ausser das Signal vom tankgeber für das kombiinstrument. Weiß einer wie da die Pin Belegung ist? 28.04.23
Habs durch gemessen... Strom kommt an also wirds wohl doch ne defekte Kraftstoffpumpe sein
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL VECTRA C CC (Z02)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Wasser im Fußraum
Hallo liebe Community, habe seit kurzem Wasser im Beifahrer Fußraum. Die Abläufe sind alle sauber, es kommt von der rechten Seite. Frontscheibe wurde getauscht, trotzdem bei Regen im Stillstand Wasser. Es tropft rechts irgendwo rein. Ich würde mich über eventuelle Antworten freuen.
Fahrwerk
La Dirk 26.01.23
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Hi, mein Vectra C springt nicht mehr an. Habe schon alles versucht und weiß nun nicht mehr weiter. Da ich ein Auto als Ersatzteilträger habe, konnte ich folgendes schon überprüfen: Benzin kommt an, Zündfunk ist ebenfalls da. Drosselklappe funktioniert auch einwandfrei. Sicherungen und Relais habe ich auch überprüft. Es sind keine Fehler im Motorsteuergerät. Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen kann? Motor ist ein Z22SE mit Gasanlage. Wenn man direkt in die Drosselklappe Startpilot sprüht, geht das Auto auch an und läuft sehr ruhig und geht dann natürlich auch wieder aus, sobald man aufhört. Aus den Einspritzdüsen kommt schön gleichmäßig das Benzin. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar.
Motor
Raffael Maiß 07.01.24
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Auto startet nicht
Hallo zusammen, Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unser Auto gestern aus der Werkstatt gehohlt, wo Anlasser und Lichtmaschiene gewechselt wurden. Da sprang er auch direkt an ohne probleme. Heute wollte ich noch etwas erledigen und nun tut sich nichts mehr. Er sprang 2 mal kurz an, lief kurz und ist dann wieder ausgegangen ohne Grund. Nun springt er gar nicht mehr an. Was kann ich tun? Danke im Voraus
Elektrik
MArk Kleinfeldt 25.11.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Wasser im Kofferraum
Hallo liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass sich Wasser im Kofferraum sammelt, ich hab gestern ca. 6liter aus der Reserverad Mulde geholt. Nachdem ich die Kofferraum Verkleidung abgenommen habe, konnte ich sehen das es wohl von oben Eintritt. Meine Frage ist hat jemand das Problem schonmal gehabt und evtl. gelöst ?
Geräusche
Marvin Janzen 21.01.23
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Zündazsetzer bei warmem Moror
Hallo. Wenn Motor betriebswarm ist, kommen Zündaussetzer und die MKL leuchtet. Geht sogar nach einer Zeit aus. Was kann es sein? Evtl. Benzineinspritzventil?
Motor
Gelöschter Nutzer 11.03.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL VECTRA C CC (Z02)

Gelöst
Wasser im Fußraum
Gelöst
Springt nicht an
Gelöst
Auto startet nicht
Gelöst
Wasser im Kofferraum
Gelöst
Zündazsetzer bei warmem Moror

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten