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Fabian Mrosko12.07.22
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Motor ging während der Fahrt aus | VW PASSAT B6 Variant

Hallo, anders als oben genannt, hat der Passat eine Erstzulassung im Jahr 2007 und den Motorcode BLS. Als ich auf dem Heimweg war, ist der Motor ausgegangen. Ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung im Kombiinstrument. Er orgelt aber springt nicht an. Könnt Ihr da helfen ?
Bereits überprüft
Ich hab mir die Kabel angeschaut Komisch war nur einige Kabel waren nicht mehr in der Halterung. Diesel ist drin Kraftstoffpumpe hinten im Tank gereinigt Zahnriemen ist noch ganz. Von unten ist er etwas Öl feucht aber ich konnte sonnst nichts erkennen.
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Fabian Mrosko13.07.22
Also der Motor läuft wieder. Beim zünden habe ich an dem Ot Sensor gewackelt. Motor blieb aus. Aber der Drehzahlmesser hat wieder etwas angezeigt. Dann hat ein Bekannter von mir Bremsenreiniger in den Lufttrakt gesprüht während ich versucht habe zu starten und bähm der Motor lief. Keine Ahnung woran es jetzt gelegen hat.
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (38402)

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Gelöschter Nutzer12.07.22
OT Sensor..prüfen / tauschen
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Jana Gleißner12.07.22
Ich denke du hast ein Kraftstoffseitiges Problem, kommt an den Injektoren Diesel an? Hochdruckpumpe prüfen. Fehlerspeicher auslesen, auch wenn keine Lampe anging könnte da was hinterlegt sein.
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Denis Müller12.07.22
Hast du schonmal den fehlerspeicher ausgelesen? Alle Sicherungen kontrolliert?
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Denis Müller12.07.22
Denis Müller: Hast du schonmal den fehlerspeicher ausgelesen? Alle Sicherungen kontrolliert? 12.07.22
Relais ebenfalls prüfen?
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Fabian Mrosko12.07.22
Gelöschter Nutzer: OT Sensor..prüfen / tauschen 12.07.22
Hallo Chris was meinst du mit ot sensor? Kurbelwellensensor? Oder lambda Sonde? Danke dir für die Hilfe
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Denis Müller12.07.22
Fabian Mrosko: Hallo Chris was meinst du mit ot sensor? Kurbelwellensensor? Oder lambda Sonde? Danke dir für die Hilfe 12.07.22
Kurbelwellensensor. Hast du ein Drehzahlsignal beim starten?
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Fabian Mrosko12.07.22
Denis Müller: Kurbelwellensensor. Hast du ein Drehzahlsignal beim starten? 12.07.22
Danke Dennis, Also beim Orgeln bleibt die Drehzahl bei null.
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Birger12.07.22
Ich würde als Erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn die Fahrzeugdaten stimmen ist es ein Pumpe-Düse Motor. Hier auf jeden Fall schauen oder horchen ob die Vorförderpumpe im Tank läuft.
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Fabian Mrosko12.07.22
Birger: Ich würde als Erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn die Fahrzeugdaten stimmen ist es ein Pumpe-Düse Motor. Hier auf jeden Fall schauen oder horchen ob die Vorförderpumpe im Tank läuft. 12.07.22
Ja genau ist auf jeden Fall Pumpe düse. Wie gesagt die Pumpe im Tank also die vorförderpumpe läuft wenn ich die Zündung anmache.
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Ingo N.12.07.22
Fabian Mrosko: Danke Dennis, Also beim Orgeln bleibt die Drehzahl bei null. 12.07.22
Ohne Drehzahl Signal kein Motorlauf/Starten Denis und Chris werden schon richtig liegen. OT Sensor defekt oder die Verkabelung/Stecker. Im schlimmsten fall das MSG.
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Fabian Mrosko12.07.22
Ingo N.: Ohne Drehzahl Signal kein Motorlauf/Starten Denis und Chris werden schon richtig liegen. OT Sensor defekt oder die Verkabelung/Stecker. Im schlimmsten fall das MSG. 12.07.22
Hab Garde Mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es war im Motor nichts relevantes hinterlegt nur der agr Sensor. Wisst ihr den ob der ot sensor einen Fehler im Speicher hinterlegen würde?
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Birger12.07.22
Fabian Mrosko: Hab Garde Mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es war im Motor nichts relevantes hinterlegt nur der agr Sensor. Wisst ihr den ob der ot sensor einen Fehler im Speicher hinterlegen würde? 12.07.22
Ja, würde er. Läuft die Vorförderpumpe auch wenn du startest? Mach mal das Rohr vom AGR Ventil ab und leg da ein Blech zwischen um es tot zu legen. Wenn das AGR Ventil offen steht, erstickt er an den eigenen Abgasen.
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Ingo N.12.07.22
Birger: Ja, würde er. Läuft die Vorförderpumpe auch wenn du startest? Mach mal das Rohr vom AGR Ventil ab und leg da ein Blech zwischen um es tot zu legen. Wenn das AGR Ventil offen steht, erstickt er an den eigenen Abgasen. 12.07.22
Das ist nicht richtig! Bei VAG Fahrzeugen hinterlässt der OT Sensor so gut wie nie Einträge im Fehlerspeicher! Wenn überhaupt dann nur in Verbindung mit NWS/Plausibilität! Eigentlich weiß das MSG nichtmal das der Motor gestartet werden soll, wenn vom OT Sensor nichts kommt! In den meisten Fällen gibt es keine Verbindung von Klemme 50 zum MSG. Zumindest bei älteren Modellen!
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Birger12.07.22
Ingo N.: Das ist nicht richtig! Bei VAG Fahrzeugen hinterlässt der OT Sensor so gut wie nie Einträge im Fehlerspeicher! Wenn überhaupt dann nur in Verbindung mit NWS/Plausibilität! Eigentlich weiß das MSG nichtmal das der Motor gestartet werden soll, wenn vom OT Sensor nichts kommt! In den meisten Fällen gibt es keine Verbindung von Klemme 50 zum MSG. Zumindest bei älteren Modellen! 12.07.22
In dem Moment wenn der Motor einen Nockenwellensensor hat wird sehrwohl ein Fehler zum KW Sensor gesetzt.
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Dieter Beck12.07.22
Birger: In dem Moment wenn der Motor einen Nockenwellensensor hat wird sehrwohl ein Fehler zum KW Sensor gesetzt. 12.07.22
Also hat ingo auch recht ,kws nur in verbindung mit nws unplausibel !!
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Birger13.07.22
Dieter Beck: Also hat ingo auch recht ,kws nur in verbindung mit nws unplausibel !! 12.07.22
Das habe ich ja nicht bestritten. Aber, wenn der NW Sensor ein Signal liefert, und der KW-Sensor nicht, wird "Kurbelwellensensor kein Signal " gesetzt.
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Denis Müller13.07.22
Dieter Beck: Also hat ingo auch recht ,kws nur in verbindung mit nws unplausibel !! 12.07.22
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, bei meinem passat, ebenfalls b6 bmp Motor, ging auch einfach aus an der ampel. Es stand auch nur drehzahlsensor kein Signal im Fehlerspeicher, ohne Nockenwelle oder ähnliches
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