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Meikel London18.01.24
Gelöst
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Bremse VR und HL fest | FORD B-MAX

Hallo zusammen, habe bei mir einen Ford, wo ich nicht mehr weiter komme. Die Bremse VR und HL ist fest. Kein Fehler hinterlegt. So bald man die Entlüfter schraube VR öffnet, lassen sich beide Reifen wieder frei drehen! Denkt ihr an Hauptbremszylinder oder abs Modul?
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FORD B-MAX (JK)

Technische Daten
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Meikel London23.01.24
Jens Wolff: Hydroagegrat / ABS Block defekt 18.01.24
ABS Block defekt
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FEBI BILSTEIN Sensorring, ABS (104545)

Dieses Produkt ist passend für FORD B-MAX (JK)

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Thomas Scholz18.01.24
Ja Da ist ein Bremskreis defekt ( der Bremsdruck wird nicht mehr abgebaut)
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Tom Werner18.01.24
Glaube den Fehler hatten die Autodocs auch, da lag es am Hauptbremszylinder der fehlerhaft war.
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Jörg Wellhausen18.01.24
Hallo Meikel, meine Vermutung ist definitiv der Hauptbremszylinder! Ist von den Kosten her im Moment das günstigste! Nach Möglicherweise defekten Bremsschläuchen zu den Bremssätteln oder dem Radbremszylinder bei der Trommelbremse hinten.
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Thomas Scholz18.01.24
Thomas Scholz: Ja Da ist ein Bremskreis defekt ( der Bremsdruck wird nicht mehr abgebaut) 18.01.24
Lass den Hauptbremszylinder überprüfen
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Josef Rumpfinger18.01.24
Der wird wohl eine zwei Kreis X Aufteilung haben, und da kann es schon mal sein dass ein Kreis nicht mehr ablässt, dann kann es sein dass VR und HL fest ist..
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Josef Rumpfinger18.01.24
Der wird wohl eine zwei Kreis X Aufteilung haben, und da kann es schon mal sein dass ein Kreis nicht mehr ablässt, dann kann es sein dass VR und HL fest ist..
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Rajmund Hoffmann18.01.24
Bin auch der meinung dass der Hauptbremszylinder defekt ist das heiß eine von 2 bremskreisen kapput und lässt die bremsflüssigkeit zurück
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Meikel London18.01.24
Also denkt ihr eher an Hauptbremszylinder ?
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Jörg Wellhausen18.01.24
Meikel London: Also denkt ihr eher an Hauptbremszylinder ? 18.01.24
Hallo Meikel, ja korrekt. Hauptbremszylinder erneuern und das Bremssystem entlüften.
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Thomas Scholz18.01.24
Meikel London: Also denkt ihr eher an Hauptbremszylinder ? 18.01.24
Ja Da ein kompletter Bremskreis defekt ist
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Christian J18.01.24
Abs Modul
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Meikel London18.01.24
Christian J: Abs Modul 18.01.24
Wie kommst du auf abs Modul
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Christian J18.01.24
Meikel London: Wie kommst du auf abs Modul 18.01.24
Ich muss revidieren. Bin auch für bremskraftverstärker Sorry hatte ein andere Bild vor mir
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Jörg Wellhausen18.01.24
Christian J: Ich muss revidieren. Bin auch für bremskraftverstärker Sorry hatte ein andere Bild vor mir 18.01.24
Hallo Christian, wäre der Bremskraftverstärker defekt würde sich das Bremsproblem anders darstellen!
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Christian J18.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Christian, wäre der Bremskraftverstärker defekt würde sich das Bremsproblem anders darstellen! 18.01.24
Ich mein doch hauptbremszylinder. Ich brauch mal Urlaub
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Erich Kern18.01.24
Hoi schau mal bei ecu Glaubitz rein du hast definitiv ein problem am Hydraulik Block ist bekannt das problem. Gruß
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Jens Wolff18.01.24
Wir hatten schon 4 Fahrzeuge von Ford ,da war es bisher immer das ABS Modul. Hatten vorher auch den Hauptbremszylinder in Verdacht. Die Doc's müssen nicht immer recht haben.
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Jörg Wellhausen18.01.24
Erich Kern: Hoi schau mal bei ecu Glaubitz rein du hast definitiv ein problem am Hydraulik Block ist bekannt das problem. Gruß 18.01.24
Hallo Erich, ja der ABS Block kann auch defekt sein. Aber würdest Du nicht auch bei dem Problem das günstigere Teil zuerst ersetzen? Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Test der ohne großen Aufwand den Defekt weiter einzugrenzt! Oder weißt Du da eine Möglichkeit?
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Jörg Wellhausen18.01.24
Jens Wolff: Wir hatten schon 4 Fahrzeuge von Ford ,da war es bisher immer das ABS Modul. Hatten vorher auch den Hauptbremszylinder in Verdacht. Die Doc's müssen nicht immer recht haben. 18.01.24
Hallo Jens, und bei wieviel anderen war es der Hauptbremszylinder? Weißt Du einen einfachen Test um festzustellen ob es der ABS Block ohne Zweifel ist?
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Jens Wolff18.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jens, und bei wieviel anderen war es der Hauptbremszylinder? Weißt Du einen einfachen Test um festzustellen ob es der ABS Block ohne Zweifel ist? 18.01.24
Hatten nur diese 4 wo genau das gleiche Problem war. Einen Test dafür hatten wir auch nicht. Nur das wir auch erst den HBZ getauscht haben und das Problem weiterhin bestand.
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Meikel London18.01.24
Zwick Mühle würde ich sagen
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Andreas Mosandl18.01.24
Eine Möglichkeit zum testen des Hydraulik Modul könnte evtl. funktionieren. Versuche mal mit dem Diagnosegerät die Bremse über das Abs Steuergerät zu entlüften. Somit wenn ich mich nicht täusche, sollte doch der Hauptbremszylinder ausgeschlossen werden können. Bzw. wenn die Bremse dann nicht wieder frei wird ein defekt des Hy. Modul bestätigen.
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Andreas Mosandl18.01.24
Andreas Mosandl: Eine Möglichkeit zum testen des Hydraulik Modul könnte evtl. funktionieren. Versuche mal mit dem Diagnosegerät die Bremse über das Abs Steuergerät zu entlüften. Somit wenn ich mich nicht täusche, sollte doch der Hauptbremszylinder ausgeschlossen werden können. Bzw. wenn die Bremse dann nicht wieder frei wird ein defekt des Hy. Modul bestätigen. 18.01.24
Ohne natürlich die Nippel zu öffnen, nur das der Druck erzeugt wird ohne den Hauptbremszylinder zu bestätigen.
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Robert Ballmann18.01.24
Versuche, wenn die Bremse klemmt,eine Leitung am Hauptbremszylinder zu lösen. Wenn die Bremse dann löst, liegt es am Hauptbremszylinder. Wenn sie nicht löst, blockiert das Hydroaggregat. 😎
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Jörg Wellhausen18.01.24
Robert Ballmann: Versuche, wenn die Bremse klemmt,eine Leitung am Hauptbremszylinder zu lösen. Wenn die Bremse dann löst, liegt es am Hauptbremszylinder. Wenn sie nicht löst, blockiert das Hydroaggregat. 😎 18.01.24
Hallo Robert, hast Du das so selbst mal gemacht und dadurch den Fehler eindeutig gefunden?
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Robert Ballmann19.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Robert, hast Du das so selbst mal gemacht und dadurch den Fehler eindeutig gefunden? 18.01.24
Nein, aber von der logig her, sollte das klappen.
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Jörg Wellhausen19.01.24
Robert Ballmann: Nein, aber von der logig her, sollte das klappen. 19.01.24
Hallo Robert, ich habe mal darüber nachgedacht und denke das könnte klappen. Ich hoffe es führt für den Themenersteller zum Erfolg.
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Jürgen Gruppe19.01.24
Die Autodoktoren hatten den Fall,dass Am Hydraulikblock vom ABS zwei Leitungen verwechselt waren und genau dieses Problem aufgetreten ist. War ein älteres Modell, bei dem alle Leitungen die gleiche Größe hatten.
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Jörg Wellhausen19.01.24
Jürgen Gruppe: Die Autodoktoren hatten den Fall,dass Am Hydraulikblock vom ABS zwei Leitungen verwechselt waren und genau dieses Problem aufgetreten ist. War ein älteres Modell, bei dem alle Leitungen die gleiche Größe hatten. 19.01.24
Hallo Jürgen, das ist korrekt. Allerdings wurde dort auch im Vorfeld am Bremssystem gearbeitet. Davon wurde von Meikel aber kein Hinweis zu gegeben 🤔
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Alexander Wolf20.01.24
Jens Wolff: Hydroagegrat / ABS Block defekt 18.01.24
Genau das hier ist dein Problem. Kommt nicht all zu selten vor
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Alexander Wolf20.01.24
Alexander Wolf: Genau das hier ist dein Problem. Kommt nicht all zu selten vor 20.01.24
Firma glaubitz ( www.ecu.de) setz die Blöcke instand. Muss nur ausgebaut und dort hingeschickt werden. Hier hat Jens Wolff aber ja schon genug zu geschrieben. PS . So wie Robert schreibt kannst du es auf jeden Fall herausfinden.
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Motorfan540121.03.25
Hallo, das ist tatsächlich sehr oft der ABS Block. Die Firma ABS-Steuergeräte in Hannover/Laatzen bietet eine klassische Reparatur an, die wesentlich günstiger als ein neuer Block ist. Ich kann die Firma empfehlen. Top Service, zuverlässig, schnell und preiswert!
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