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Andre Höller12.06.22
Ungelöst
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Kraftstoff Rail/ Systemdruck: zu niedrig | VW TIGUAN

Guten Tag, habe seit 2 Tagen das Problem. dass mein Auto bei Volllast ab 2500 Umdrehung anfängt zu Ruckeln. Was könnte das sein ?
Bereits überprüft
Habe im Stand sowie während der Fahrt den Kraftstoffdruck von der Kraftstoffpumpe zum Rail gemessen. Der Druck beträgt 6-6,2 Bar während der Fahrt und im Stand 3,5 Bar Weis leider nicht wie ich jetzt am besten vorgehe und ob der Druck korrekt ist. Im Anhang habe ich den Fehlerspeicher!!
Fehlercode(s)
P0087/P0300/P0301/P0302/P0303 ,
P0087/P0300/P0301/P0302/P0303 ,
P0087/P0300/P0301/P0302/P0303 ,
P0087/P0300/P0301/P0302/P0303 ,
P0087/P0300/P0301/P0302/P0303
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VW TIGUAN (5N_)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Kraftstoffpumpe (174.270)

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 050) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 050)

MANN-FILTER Ölfilter (W 719/45) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (W 719/45)

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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906136)

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Carsten Heinze12.06.22
Steuerzeiten sollten überprüft werden. Wenn keine Kettenlängung dann mal die Nockenwellenversteller überprüfen lassen, evtl stimmt da etwas nicht?! Daher kommen dann auch die Verbrennungsaussetzer
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Andre Steffen12.06.22
Bin mir nicht sicher, ob bei dem Modell auch die Kraftstoffpumpe über die Nockenwelle angetrieben wird. Wenn ja, könnte der Stössel zwischen Nockenwelle und Pumpenbetätigung verschlissen sein, dann wird der benötigte Kraftstoffdruck nicht erreicht. Oder die Pumpe selbst ist undicht. Da müsste dann das Motoröl nach Kraftstoff riechen (Ölverdünnung).
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Bernd Frömmel12.06.22
Schau dir den Raildruck an, wenn der stark schwankt mal auf Ölverdünnung achten. Wenn das Öl nach Kraftstoff riecht unbedingt HD Pumpe mit Stössel erneuern und zwingend Ölwechsel mit Ölfilter machen.....
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Dieter Beck12.06.22
Hallo der motor ist am verdursten zu wenig sprit daher auch die aussetzer, hd pumpe oder auch schon vorförderpumpe wenn er eine hat prüfen!
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Kristof Berenbrinker12.06.22
Wie viel hat dein Auto mit diesem Motor gelaufen? Wenn die Injektoren verstopft sind, dann erreicht die rail einen zu hohen Druck, weswegen das Ventil aufgestoßen wird und somit eine Art notlauf entsteht.
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