Mathias Hanf: Naja, der T5 hat nach dem Kauf (45.000 km) ziemlich gezickt, obwohl er kurz vorher bei VW für über 7.000 € repariert wurde. Der Vorbesitzer hatte wohl die Lust verloren. Ist aber auch ein eher seltenes Auto, 4 Motion mit 3,2 l V6 und 235 PS.
Die A-Klasse macht gerade auch keine Freude, nachdem ich den Getriebeschaden repariert habe, braucht sie jetzt neue Federn und Dämpfer und Spurstangenköpfe.
Der Toyota ist völlig problemlos, seit über 20 Jahren bei uns, ab und zu mal Öl und gut ist.
Der Tiguan lief bis vor Weihnachten eigentlich völlig problemlos. Zwischen den Tagen gab es große Inspektion. Ich bin ein Freund von vorbeugender Instandhaltung, also neue Antriebswellen, Radlager, Fahrwerk komplett mit allem, was sich bewegt, Bremsscheiben, alle Filter, alle Öle. Leider war der Motor undicht, so gab es einen neuen Kurbelwellendichtring auf der Getriebeseite. Und da das Getriebe ja schon mal draußen war auch alle sonstigen Simmeringe und ein neues Zweimassenschwungrad. Und kaum 2000 km später jetzt das Theater mit dem Adblue 😬.
Der Unimog ist Baujahr 1969, da geht nix kaputt, reinsetzen, Startknopf drücken, Abfahrt 😀 20.01.23
V6 im T5? 😳 Kannst du da mal ein Bild von machen? Bei meinem R5 BPC Motor geht ja schon gar nix mehr ohne die Schnauze zu demontieren!
Ölstand messen geht da noch ohne Service Stellung? 😂😂😂