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Christian Dietrich10.06.23
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Sporadisch keine Leistung | MERCEDES-BENZ VIANO

Hallo, Ich habe ein Problem das der Wagen sporadisch in Notlauf geht MKL ist aus. Fehlercode: Getauscht wurde bis jetzt: - Ladeluftschläuche - Rußpartikelfilter - Abgasdrucksensor - Differenzdrucksensor mit Schläuchen - Luftmassenmesser ist neu - Ladedrucksteller Turbo - Saugrohr mit Dichtung Problem ist immer noch das er sporadisch in den Notlauf geht. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Problem ?
Fehlercode(s)
-p2038LadedruckRegelungzuhoch-p0473AbgassensorASchaltungzuHoch
Motor

MERCEDES-BENZ VIANO (W639)

Technische Daten
BE TURBO Lader, Aufladung (127815SK1) Thumbnail

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ELRING Montagesatz, Lader (309.980) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (540.850) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Sensor, Ladedruck (44466)

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Mehr Produkte für VIANO (W639)

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Christian Dietrich17.12.24
Es wurde der ladedrucksteller getauscht
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16er Blech Wickerl10.06.23
Würde die Verkabelung der beiden Sensoren auch schon kontrolliert? Kein Öl in den Steckern?
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Christian Dietrich10.06.23
16er Blech Wickerl: Würde die Verkabelung der beiden Sensoren auch schon kontrolliert? Kein Öl in den Steckern? 10.06.23
Öl ist nicht im stecker. Stecker sind in Ordnung. Kabel wurden geprüft.
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16er Blech Wickerl10.06.23
Wurden die Livewerte während der Fahrt schon ausgelesen? Mit welchen Tester liest du aus?
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Christian Dietrich10.06.23
16er Blech Wickerl: Wurden die Livewerte während der Fahrt schon ausgelesen? Mit welchen Tester liest du aus? 10.06.23
Nein wurden noch nicht während der Fahrt ausgelesen. Mit Icarsoft
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Birger10.06.23
Scheint so als wäre die Verstellung am Turbolader schwergängig. Dadurch der zu hohe Ladedruck. Da wirst du wahrscheinlich einen neuen Turbolader brauchen.
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Christian Dietrich10.06.23
Birger: Scheint so als wäre die Verstellung am Turbolader schwergängig. Dadurch der zu hohe Ladedruck. Da wirst du wahrscheinlich einen neuen Turbolader brauchen. 10.06.23
Die Verstellung habe ich geprüft und ist leichtgängig
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Stefan.G10.06.23
Ist die Abgasanlage frei? Agr ok?
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Andre Steffen10.06.23
Liegt am Druckwandler der Verstellung vom Turbo genug Unterdruck an? Diese Magnetventile gehen auch gern kaputt und schalten dann zu langsam. Wie hoch ist denn der Ist-Wert vom Ladedruck?
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Christian Dietrich10.06.23
Stefan.G: Ist die Abgasanlage frei? Agr ok? 10.06.23
Abgasanlage ist frei genauso wie agr
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Christian Dietrich10.06.23
Andre Steffen: Liegt am Druckwandler der Verstellung vom Turbo genug Unterdruck an? Diese Magnetventile gehen auch gern kaputt und schalten dann zu langsam. Wie hoch ist denn der Ist-Wert vom Ladedruck? 10.06.23
Ladedruck im Stand: 1 bar Ladedruck Beschleunigung: 2,2- 2,5 bar
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Jürgen Schultz10.06.23
An meiner B-Klasse war es der Kurbelwellensensor. Es gb auch keine Einträge im Fehlerspeicher...
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Semih Caliskan10.06.23
Ich würde die Verstellung der drosselklappe kontrollieren. Ich meine Ekas heißt das, einfach mal einen Widerstand zwischen klemmen und dann eine Probefahrt machen. Es gibt im Netz genugend Tutorials dazu wie man das macht
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Professor Dr Grüze S17.06.23
Hallo Hatte fast das gleiche Problem mit meinem Vito Bj 2005 150PS , und es war tatsächlich der Stecker vom AGR der auf einem Pin nicht richtig Kontakt hatte , obwohl optisch alles super aus sah
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Gelöst
Schleifende / Kreischende Geräusche
Guten Abend, wenn ich vom Gas gehe, kommen laute Geräusche wie z.B. Schleifen/Kreischen.m Die Geräusche sind nur bis ca.50Kmh danach sind die weg. Also wenn ich leicht beschleunige so bis 30-40kmh und dann vom Gas gehe, sind die zu hören. Wenn ich Rückwärts fahre, konnte leider nur ein Video hochladen. Getriebe schaltet sauber, kein Knacken, Schlagen oder Zögern. Ich merke gar nicht das er schaltet. Und während der Fahrt, wenn ich von D auf N gehe, hört es mit den Geräuschen auch sofort auf.
Geräusche
Yusuf Tokucu 30.08.24
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Gelöst
ABS/ Raddrehzal Sensor Vito
Hallo Leute, folgendes Problem habe ich nun sein einigen Wochen: Ich hatte an meinen Vito hinten rechts ein kaputtes Radlager. Dieses habe ich dann getauscht und natürlich war auch der ABS Sensor hinüber (war festgerostet und für einen Radlager Wechsel musste er raus, demnach musste ich ihn rausbohren). Lager getauscht, Neuer Sensor rein, und siehe da dieser Fehlercode 44e8, Luftspalt zwischen Drehzahlsensor und Polrad ist zu groß. Also nochmals einen Sensor bestellt, von einem anderen Hersteller was aber das Problem nicht löste. Also habe ich mir ein 2. Radlager geholt und dieses erneut getauscht ( hab schon viele Radlager gewechselt aber man weiß ja nie ob nicht doch der Magnetring verletzt wurde).Problem ist aber immer noch da. Der Sensor erkennt die Raddrehzal doch dem Steuergerät passt wohl der Abstand von Sensor und Magnetring nicht. Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank
Elektrik
Daniel Gaupp 24.01.22
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Gelöst
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Hallo zusammen, Folgendes Problem bei einem Mercedes Viano W639 3.0 Cdi von Baujahr 2011. Fahrzeug hat keine Leistung und MKL ist an. Fehlerspeicher hat folgende Einträge: ausgelesen iCarsoft und später nochmal mit Delphi Am Anfang Stand noch P118D DPF Differenzdrucksensor Plausibilitätsfehler und P1501 Luftmassenmesser oberer Grenzwert überschritten (permanent) Nach dem löschen des Fehlerspeichers steht nur noch: P1501 Luftmassenmesser oberer Grenzwert überschritten (permanent) Der P1501 lässt sich auch nicht löschen! Einen neuen LMM (original) habe ich bereits verbaut ohne Verbesserung. Fehler ist weiterhin vorhanden und lässt sich nicht löschen. Was kann noch zu diesem Fehler führen, Bzw. was bedeutet der obere Grenzwert wurde überschritten? Kann es doch was mit dem Partikelfilter zutun haben? Evtl. verstopft? Ich habe den Ruß und Aschegehalt ausgelesen sieht Bild Meiner Meinung nach ist das aber soweit ok. Welche Werte sind noch wichtig zu überprüfen? Danke vorab.
Motor
Vinzent Heyne 1 16.04.23
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Motor
Soner Manav 11.01.22
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Kadir Kapak 19.10.22

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Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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