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Steffen Berger23.04.24
Gelöst
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1. Gang fällt immer raus | FORD FIESTA VI

Guten Morgen Gemeinde, ich habe bei meinem Ford Fiesta 1,25 BJ: 2010 das Problem, dass mir beim anfahren immer wieder der 1. Gang rausfliegt. Mittlerweile fahre ich im 2. Gang an, damit ich Ruhe habe. Das wird aber meine Kupplung nicht lange mitmachen. :D Habt Ihr eine Idee ob es eine Einstellungssache sein könnte oder doch eher ein Austauschgetriebe gefragt ist? Ich habe leider erst Mitte Mai einen Termin in der Werkstatt, wollte mich vorher schonmal schlau machen. Danke euch!
Getriebe

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Motor (8053773)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057)

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SACHS Kupplungssatz (3000 990 314)

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LuK Kupplungssatz (620 3315 09)

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Steffen Berger25.08.24
Das Getriebe war defekt und es wurde ein Austauschgetriebe verbaut.
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KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 149D)

Dieses Produkt ist passend für FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

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Doozer202423.04.24
Moin, Einstellungen erstmal kontrollieren, evtl Justieren, möglich wäre auch Getriebe Verschleiß/Defekt, Getriebeöl auf Späne prüfen
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Jörg Wellhausen23.04.24
Hallo Steffen, wie hoch ist der Kilometerstand des Fahrzeugs? Motor und Getriebe Lagerungen prüfen, wenn vorhanden auch die Drehmomentstütze prüfen!
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16er Blech Wickerl23.04.24
Kontrolliere auch die Motor- und Getriebe Lager. Eventuell sind die verschlissen
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Steffen Berger23.04.24
Doozer2024: Moin, Einstellungen erstmal kontrollieren, evtl Justieren, möglich wäre auch Getriebe Verschleiß/Defekt, Getriebeöl auf Späne prüfen 23.04.24
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung wie ich die Einstellungen kontrollieren und evtl. justiren kann. Im "So wirds gemacht" steht leider nichts drin. Das Getriebe hat stole 230.000 auf der Uhr... Kann gut sein, dass es langsam durch ist. Ansonsten Motorlager schaue ich mir auch mal an!
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Bernd Frömmel23.04.24
Steffen Berger: Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung wie ich die Einstellungen kontrollieren und evtl. justiren kann. Im "So wirds gemacht" steht leider nichts drin. Das Getriebe hat stole 230.000 auf der Uhr... Kann gut sein, dass es langsam durch ist. Ansonsten Motorlager schaue ich mir auch mal an! 23.04.24
Wie lassen sich die Gänge bei Motor aus einlegen vom Gefühl her? Rasten alle Gänge richtig ein? Wenn du den Gang raus nimmst muss das ein wenig Widerstand erzeugen..... Ich denke aber auch das hier der erste Gang im Getriebe verschlissen ist. Bei der Kilometerleistung ist das durchaus möglich
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FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

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Jens Wolff23.04.24
Vielleicht hilft das
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Steffen Berger18.05.24
Jens Wolff: Vielleicht hilft das 23.04.24
Hallo Gemeinde, sorry für die späte Rückmeldung. In der Zwischenzeit war ich in der Werkstatt gewesen, die haben mir ein gebrauchtes Getriebe und direkt eine neue Kupplung eingebaut. Fährt sich wieder wunderbar. Jedoch fällt der 1. Gang wieder raus, aber nur wenn ich schräg stehe oder am Berg anfahren muss. Ich werde dann nach den Feiertagen nochmal in die Werkstatt und fragen was das sein soll... Ansonsten sehr gut die Investition. Schöne Feiertage für euch!
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Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22
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Gelöst
Bremse vorne links schleift
Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Fiesta MK… Ich habe gemerkt, dass der Wagen quietscht beim langsamen Fahren, dann bin ich angehalten und habe den Reifen angefasst beziehungsweise die Felge. Da ist mir aufgefallen, dass die linke Seite (Fahrer) Extrem heiß ist. Daraufhin habe ich die Bremsen gewechselt, Und auch den Bremssattel wechseln lassen (natürlich wurde fachgerecht entlüftet) Nach circa 10 km Fahrt tritt das gleiche Problem auf, die linke Seite ist kochend heiß, die rechte Seite ist kalt. Daraufhin habe ich die Bremsschläuche Etc. Überprüft und auch dort kein Mangel festgestellt. Vielleicht hatte irgendjemand von euch schon mal genau das selbe Problem, will jetzt am Wochenende den ABS Block entlüften beziehungsweise komplett neue Bremsflüssigkeit in das Auto machen. Dank im Vorfeld für eure Hilfe Gruß
Motor
Fahrwerk
Bennigro 17.04.22
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Springt nicht mehr an / p1180
Moin zusammen, ich habe hier gerade einen Fiesta Mk7 Bj 2011 1.6 TDCI 95 PS stehen, der nicht mehr anspringt. Ford Diagnose: Hochdruckpumpe. Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut, die HD Leitungen an den Injektoren mal gelöst und orgeln lassen. Da kommt 0 Diesel raus. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die HD Pumpe GAR nichts mehr fördert. Wenn ich die Zündung einschalte, kann ich aber auch nicht hören, dass die Vorförderpumpe arbeitet. Natürlich hat der Hobel unter der Rücksitzbank keine Wartungsklappe um mal eben an den Stecker zu kommen und zu prüfen, ob Spannung ankommt. Die Besitzerin sagte, dass ihr Vater dort einen Ölwechsel inkl Kraftstoffilter gemacht hat. Auf der Heimfahrt (nach ca 800m) nahm der Fiesta dann kein Gas mehr an und "Fehler Antriebsstrang" erschien. Fehlercode wurde von Ford wohl schön gelöscht, laut ADAC war es p1180. Seitens Ford wurde da schon ein bisschen gemacht, unter anderem die Kraftstoffleitungen entlüftet. Von daher wundert es mich, dass aus den HD Leitungen rein gar nichts raus kommt. Ich tue mich mit der Diagnose HD Pumpe aber irgendwie schwer, so lange ich nicht die Vorförderpumpe ausschließen kann.
Motor
Engin Rose 16.12.21
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Batterie Fehlermeldung trotz Tausch defekter Lichtmaschine
Liebe Community, leider weiß ich nicht mehr weiter. Und zwar bin ich vor kurzem liegen geblieben, mit meinem Ford Fiesta. Batterie Symbol leuchtete auf und somit war die Lima defekt. Heute habe ich die defekte Lima gewechselt. Soweit so gut, allerdings gibt es nun das Problem, dass die Batterie Fehlermeldung im Cockpit immer noch leuchtet. Sobald man den Fehler löscht, sinkt die Drehzahl und der Fehler kommt in ca 10 sec wieder. Sobald der Fehler wieder kommt, geht die Drehzahl kurz nach oben und pendelt sich danach wieder leicht erhöht ein. Die Lima lädt das Auto perfekt auf 14.4 Volt ( Testfahrt mit VCDS durchgeführt). Die Masse ist super und die Steuerspannungen am Stecker sind mit 10 Volt auch vorhanden. Kann es eventuell sein, dass die Lima trotzdem einen Schuss hat oder das MSG durch die Aktion spinnt? Bitte um Rat. Lieben Dank
Elektrik
Marcel.R 09.02.24
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Gelöst
Beim Einlegen des Rückwärtsgang brennt Sicherung durch
Hallo, immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, brennt die Sicherung durch. Es ist egal, ob ich nur die Zündung anmache und den Rückwärtsgang einlege oder den Motor starte. In beiden Fällen geht die Sicherung direkt kaputt. Habe schon den Schalter am Getriebe getauscht, Kabelbruch in der Heckklappe kann ich auch ausschließen, da ich diese auch neu gemacht habe, weil ich den Verdacht hatte, dass diese gebrochen sind. Habe auch die beiden Heckleuchten ausgebaut und vom Strom getrennt und selbst dann brennt die Sicherung durch. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Elektrik
Werner Mester 05.06.24

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Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
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