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Daniel Simon13.11.23
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Fehler C1201 | TOYOTA HILUX VIII Pick-up

Hallo. Habe seit gestern Abend den Fehler C1201 und werde nicht schlau daraus, da dieser sehr allgemein gehalten ist. Aufgetreten ist der Fehler wie folgt. Ich habe mein Auto abgestellt nach ca. 2 km Fahrt, also das System war noch nicht auf Betriebstemperatur. Wollte dann eine Stunde später nochmal wegfahren, nachdem ich nur die Zündung angeschaltet habe, trat nach ca. 5 Sekunden der Fehler auf. Im Display sind Motorkontrollleuchte, TRC und VSC dauerhaft an und lassen sich auch nicht löschen. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Batteriespannung ca. 11.8 Volt. Alle Radsensoren zeigen die gleiche Geschwindigkeit an. Abs Modul kann ich ansteuern einzeln und es pumpt auch. Beim Fahren merkt man überhaupt keinen Unterschied zu vorher. Zieht normal durch, macht keine außergewöhnliches Geräusch beim Fahren. Alles normal. Danke im voraus. Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Bereits überprüft
Radsensoren zeigen gleiche Geschwindigkeit, ABS Modul pumpt bei Einzelansteuerung.
Fehlercode(s)
C1201 ,
5201
Motor
Elektrik

TOYOTA HILUX VIII Pick-up (_N1_)

Technische Daten
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Daniel Simon24.11.23
Es war die Steckverbindung vom Nox Sensor.
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Thomas Scholz13.11.23
DTC C1201 Fehlfunktion des Motormanagementsystems Beschreibung.Fehlercode C1201 Wenn im Motormanagementsystem eine Fehlfunktion erkannt wird, deaktiviert die Fail-Safe-Funktion VSC und TRC. Wenn die Signale vom Motor wieder normal sind, wird der Notfallmodus abgebrochen und der DTC nicht gespeichert. Nr. Fehlercode DTC-Erkennungsbedingung Fehlerhafte Handlung C1201/51 Das Motormanagement-Fehlersignal wird für 5 Sekunden gespeichert. Motormanagementsystem Inspektionsverfahren.Fehlercode C1201 1. KABELSATZ UND STECKVERBINDER PRÜFEN (AUF EINEN AUGENBLICK OFFEN) Verwenden Sie das Test-Tool, um die Datenliste auf eine vorübergehende Unterbrechung im Kabelbaum in Verbindung mit dem Fehlercode zu prüfen. Skid-Control-ECU Parameter / Gerät Messgröße / Anzeigebereich Normale Vorraussetzungen Diagnosehinweis EFI-Kommunikation offen Eine Unterbrechung im Kommunikationskreis EFI / ERROR (Fehler) oder NORMAL (Normalzustand) FEHLER : momentane Auslösung NORMAL: keine Fehler - OK: Keine kurzen Pausen. HINWEIS: Die oben beschriebene Prüfung sollte vor dem Ausbau des Sensors und dem Abziehen des Steckers durchgeführt werden.
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Thomas Scholz13.11.23
Diese Steckverbindung solltest du überprüfen
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André Brüseke13.11.23
Ein C fehlercode gehört zum Fahrwerk und nicht zum Motor zugeordnet. ABS, Niveauregulierung... sowas in der Art... Das ist kein Fehler vom Antriebsstrang sprich Motor/Getriebe!
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André Brüseke13.11.23
Das kommt eher vom VTC, so nennt sich die Stabilitätskontrolle/ABS an deinem Toyota Fahrzeug... Diese Video in Englisch beschreibt es ganz gut... Natürlich ist der C Fehlercode aus dem Motorsteuergerät ausgelesen... Bitte richtig verstehen ..
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Dieter Beck13.11.23
Hallo suche erst mal die schuld in der batterie ,laden ,prüfen ,tauschen könnte noch die erste sein !
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Daniel Simon13.11.23
Dieter Beck: Hallo suche erst mal die schuld in der batterie ,laden ,prüfen ,tauschen könnte noch die erste sein ! 13.11.23
Ja ist auf jeden Fall noch die erste original batterie.
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Daniel Simon13.11.23
Danke für die schnelle Hilfe, werde die Punkte mal abarbeiten und dann berichten was es letztlich war. Hoffe ich finde den Fehler
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Timo Binroth13.11.23
Hallo ich hatte die identische Fehler bei meinem Toyota auris bj 2010. Nachdem ich den Kraftstofffilter gewechselt habe sind die Fehler weggeblieben bis heute.
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Daniel Simon14.11.23
Thomas Scholz: Diese Steckverbindung solltest du überprüfen 13.11.23
Das ist vom agr oder?
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Ungelöst
Fahrzeug qualmt (Auspuff)
Hallo Liebe Kollegen/Kolleginnen, habe ein Problem mit meine Hilux seit ca 3 Wochen. Nach ca 2km Fahrt entsteht extrem Rauchbildung aus dem Auspuff, im Stand z.B. an der Ampel wie eine Nebelmachine, aber nur wenn das Getriebe im D Modus ist, komischerweise bei Neutralstellung keine Rauchbildung! Während der Fahrt entstehen hinter mir riesige Rauchwolken, Farbe weiß/blau. Ich kann keinen Gramm Öl oder Wasser Minderung feststellen. Kein Fehler im System hinterlegt. AGR sowie Rohr und Kühler ausgebaut ist sauber, Drosselklappe ausgebaut ist sauber, LMM auf verdacht neu gemacht, Lambdasonde Heizelment 2,5 Ohm, Turbolader Gestänge geprüft i.O., DPF erfolgreich regeneriert. Allerdings habe ich nur einen kleinen Tester zu Hand (TOPDON). Parameter laut Tester, Lambdasonde, Drosselklappe außerhalb Toleranzwert dadurch auch hoher Einspritzzeitpunkt. Komme nicht weiter, hoffe mir kann weiter geholfen werden. Fahrweise wird nicht beeinträchtigt. Hilux 2016 2,8 D , 4WD 130kw 100tkm gelaufen
Motor
Ali Türköz 15.10.23
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Ungelöst
Fehler P2463 und C1201
Hallo zusammen, nach dem Einbau eines neuen DPFs ist trotzdem immer noch die Fehlermeldung "DPF Voll" im Display zu sehen. Und hinten raus stinkt es auch. Hier ist der FSB direkt nach der Reparatur und aktuell nach dem Löschen. Danke euch.
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Ungelöst
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Hallo zusammen, unser Toyota Hilux hat ein anhaltendes Problem mit der Servopumpe. Nach langer Probefahrt funktioniert sie nur bei hohen Drehzahlen. Die Pumpe wurde ausgetauscht und ein neues Magnetventil angebracht, dennoch bleibt das Problem bestehen. Außerdem wurde die Lenkung erneuert. Mehrfaches Spülen des Systems, da das Öl zuvor schwarz war, brachte auch keinen Erfolg. Jetzt haben wir sogar bei hohen Drehzahlen keine Servounterstützung mehr. Die Leitung am Magnetventil und die Spannung wurden überprüft; es scheint kein elektrisches Problem vorzuliegen. Was könnten wir noch überprüfen?
Motor
Gelöschter Nutzer 01.11.24
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Gelöst
Keine Stromversorgung
Hallo miteinander! Ich bins wieder… Auf der Autobahn bei voller Fahrt (80 ;) ) liegen geblieben, da auf einmal keinerlei Strom mehr, Nachts und alle Lichter aus. Aufm Standstreifen Motor ausgemacht und nichts gjng mehr. Hab einmal am Pluskabel gewackelt und kurz gings, dann wieder nichts. Habe es jetzt an einem Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann und verstehe die Welt nicht mehr. Batterien beide (je 12.9 V, in Reihe also 24V) komplett voll, alle Sicherungen geprüft am Kabelstrang und Sicherungskasten, alles top! Strom geht durch alle Kabel die aus dem Strang kommen, beim Sicherungskasten kommt aber nix an. Dazwischen liegt soweit ich es sehen kann nur Kabel! Kann nicht sein, dass alle auf einmal gebrochen sind. Kabel direkt von der Batterie auf die Sicherungen und das Zeug läuft alles. Jemand eine kreative Idee für mich?
Elektrik
Julian Münzer 11.03.24
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Gelöst
Nach Zylinderkopfdichtung erneuern springt das Auto nicht mehr an
Hallo Liebe FabuCar User. Habe wie oben beschrieben bei einem Toyota die Kopfdichtung erneuert da sie kaputt war (er hat im Kühlmittelbehälter immer seinen Druck dort mit aufgebaut). Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und hatte dann zuerst Probleme mit den Injektoren um die dicht zu kriegen. Das habe ich nun geschafft und dann ist mir aufgefallen, das dass Starterkabel leicht geraucht hat nun wird dieses Kabel komplett untersucht ( Meint ihr der Starter könnte davon auch gelitten haben ? ). Fehlermeldung habe ich keine Kompression konnte ich nicht prüfen aber wenn ich ihn durchdreh, hat er richtig guten Druck ab OT. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
Motor
Janek Greipel 11.07.22

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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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