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Saile Ualpep13.01.22
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Lambda 1 Problem | VW BORA Variant

Hallo zusammen, nach dem Tausch der Zündkerzen Zündspulen und Lambdasonde, zeigt er immer wieder an Lambda Problem. Es ist schon die zweite neue Lambdasonde verbaut. Die erste verbaute lief bis es einen Kurzschluss am Kabel gab, so dass ein Auslasskrümmer verschmorte. Nach Einbau der zweiten neuen Lambdasonde geht der Fehler Heizung Lambda1 nicht mehr weg. Wer weiß weiter ?
Bereits überprüft
Öl neu Lambda neu Kerzen Neu-Spulen neu. Alle Sicherungen gegengeprüft auf Funktion.
Elektrik

VW BORA Variant (1J6)

Technische Daten
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Saile Ualpep24.01.22
Carsten Hagen: Im Motorraum bei der Batterie bzw obendrauf ist ein Schutzgehäuse mit Flach Blattsicherungen und drei gesteckten.. Prüf mal die drei gesteckten. Die sind für Lambdaheizung. 13.01.22
In dem sicherungskasten waren 3 10Ampere Sicherung und eine davon war durch. Nach dem Tausch Fehler gelöscht Zündung raus Motor gestartet Fehler weg Probefahrt noch mal Fehler gelesen dein Fehler fahren.
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26610)

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Doozer202413.01.22
Hallo! Wahrscheinlich ist da eine Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabel!
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Ingo N.13.01.22
Da wird es eine Sicherung dahin gerafft haben. Sicher das du alle in allen Sicherungskästen durchgemessen hast?
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Jan Kopton-Wehking13.01.22
Schau mal mit Nem Osziloskop ob die richtig arbeitet und die kebel zum STG mal duchmessen. Wenn die Kabel i.O. sind und die Sonde richtig arbeitet, dann kommt es aus dem STG.
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Alexander Pittrof13.01.22
Miss Mal an der Lambdasonde an der Heizung den Wiederstand der sollte zwischen 5 un 12 ohm Liegen.
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Sven.K13.01.22
Die Steuergeräte sind bei Kurzschlüssen der Lambdasonde etwas empfindlich. Wenn die Spannungsversorgung der Lambdasondenheizung sicher iO ist schick das Steuergerät ein zum reparieren. zb ecu.de
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Saile Ualpep13.01.22
Ingo N.: Da wird es eine Sicherung dahin gerafft haben. Sicher das du alle in allen Sicherungskästen durchgemessen hast? 13.01.22
Ja das vermute ich auch. Nur alle mir bekannten Sicherungen habe ich durchgemessen und gegen andere ausgetauscht die funktionieren und es klappt trotzdem nicht. Sicherung links A-Säule motorraum Batterie unter der Abdeckung. Es müsste also irgendwo noch versteckte Sicherung geben. Den sicherungsautomat unterm Lenkrad bei den Release habe ich auch gecheckt.
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Saile Ualpep13.01.22
Doozer2024: Hallo! Wahrscheinlich ist da eine Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabel! 13.01.22
Das Kabel ist bis zum steuergerät durchgemessen und funktioniert. Die neue lambdasonde hat ja auch beim Test auf anderen Fahrzeug funktioniert.
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Saile Ualpep13.01.22
Ingo N.: Sicher das du alle in allen Sicherungskästen durchgemessen hast? 13.01.22
Jip das ist das erste was ich hab. Auch untereinander getauscht um 💯% sicher zu gehen.
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Saile Ualpep13.01.22
Sven.K: Die Steuergeräte sind bei Kurzschlüssen der Lambdasonde etwas empfindlich. Wenn die Spannungsversorgung der Lambdasondenheizung sicher iO ist schick das Steuergerät ein zum reparieren. zb ecu.de 13.01.22
Ich hatte so ein Problem schon mal bei einem 1.4 16V Polo AUA Motor. Da wurden sogar noch viel viel viel mehr Vorteile getauscht. Und es waren die Kolbenringe. Aber bei dem können die das nicht sein. Da er weder Öl Verbrauch noch unrunden Motor lauf hat. Es kann also nur versteckte Sicherung sein oder das Steuergerät selbst ein weck hat..😒
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Sven.K13.01.22
Saile Ualpep: Ich hatte so ein Problem schon mal bei einem 1.4 16V Polo AUA Motor. Da wurden sogar noch viel viel viel mehr Vorteile getauscht. Und es waren die Kolbenringe. Aber bei dem können die das nicht sein. Da er weder Öl Verbrauch noch unrunden Motor lauf hat. Es kann also nur versteckte Sicherung sein oder das Steuergerät selbst ein weck hat..😒 13.01.22
Wenn deine Fahrzeugdaten stimmen ist es die Sicherung 3 im Motorraum li nähe Batterie in einem kleinen Sicherungshalter
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Sven H.13.01.22
Sven.K: Wenn deine Fahrzeugdaten stimmen ist es die Sicherung 3 im Motorraum li nähe Batterie in einem kleinen Sicherungshalter 13.01.22
Hallo Saile, ich lese da im Fehlercode NOx-Sensor. Wenn das ein FSI-Motor ist, meine ich die hätten ein separates NOx-Steuergerät am Unterboden welches gern innen von Feuchtigkeit heimgesucht wird und oxidiert. Der Sensor wurde auch irgendwann mal ersetzt und ich meine dass es bei den älteren Modellen mit altem Sensor ein Update gegeben hat, dem neueren Sensor angepasst oder so.
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Andre Steffen13.01.22
Du kannst ja mal die Spannung an der Lambdasonden-Heizung messen, ob da die 12V ankommen. Die Kabel hast du ja gemessen, kommt dort keine Spannung an, kann es ja nur noch am Steuergerät bzw. Sicherung liegen. Kannst du die Live-Daten der Lambdasonde auslesen, damit du siehst, ob die Heizung eingeschaltet wird. Ist das eine originale Lambdasonde? Bei günstigen Teilen gibt es schon mal Probleme, da die Heizung dann nicht die Werte hat, die das Steuergerät erwartet.
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Günter Czympiel14.01.22
Die Kabel zwischen Steuergerät und Sonde hast du durchgemessen? Welche Spannung kommt an der Sonde an?
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