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Jan Fink 116.04.24
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Öl in Ladeluft System | FORD FIESTA VI

Hallo zusammen, ich war kürzlich in einer Ford Vertragswerkstatt zum Ölwechsel. Leider wurde statt einem Wechsel, 4l Öl eingefüllt, ohne das alte Öl abzulassen. Nach den ersten Fahrten und bemerktem Leistungsverlust, prüfte ich den Ölstand. Resultat 8l Öl im Motor statt 4,1L Ich ließ den Fehler korrigieren. Nun zum Problem: Ladeluft Leitung steht voll mit Öl und drückt über diverse Anschlüsse und Übergängen, Öl heraus. Leistung ist jedoch normal da. Wo kommt das Öl her ? Laderschaden ? Riss im Block ? Ventil schaden ? Kurbelwellenentlüftung defekt ? Wo soll ich ansetzen ?
Bereits überprüft
Öl auf den richtigen Stand gebracht Öl Wechsel
Fehlercode(s)
.
Motor

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
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ALANKO Lader, Aufladung (10900229)

MANN-FILTER Ölfilter (W 7008) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (W 7008)

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ALANKO Lader, Aufladung (10900259)

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FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-501)

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Mehr Produkte für FIESTA VI (CB1, CCN)

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Jörg Wellhausen16.04.24
Hallo Jan, unbedingt zur Werkstatt zurück! Die haben in meinen Augen dies als Folge des zuviel Öl im Motor zu verantworten.
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Robert Ballmann16.04.24
Das sieht so aus, als wäre das Plastikrohr gerissen. Etwas Öl ist immer in der Verrohrung. Es sollte aber nicht raus laufen, wenn du einen Schlauch ab machst.
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Patrick Frieß16.04.24
Hallo guten Abend; Am besten ist es wenn man alles von dem zu vielen Öl befreit! Heisst alle Leistungen abbauen und gründlich reinigen, bevor man weiter fährt und das Öl noch mehr Schaden anrichten kann! Mfg P.F
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16er Blech Wickerl16.04.24
Erneuten Ölwechsel auf Kosten der Ford Fachwerkstatt inkl. Ölfiltertausch machen lassen. Du hast jetzt im Motor eine Mischung von alten und neuen Motoröl. Wie genau das Mischungsverhältnis ist kann dir keiner beantworten. Beim Ölwechsel kann auch der Ölfilter nicht getauscht worden sein. Das heißt, es ist noch immer der alte Motorölfilter in deinem Wagen. Verrechnet wurde dir aber sicher auch ein neuer Ölfilter.
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Roger16.04.24
Wahrscheinlich alles über die KGE angesaugt,möglich wäre auch über Turbolader wenn der Rücklauf behindert durch zu hohem ölstand , leckt dann an der Welle.(Zu hoher Druck )
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