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Bennigro12.12.24
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Wagen startet nicht mehr | FORD FIESTA VI

Hallo, ja, was soll ich sagen. Der Wagen startet nicht mehr von jetzt auf gleich. Kein Mucks mehr. Ausgelesen und ne riesen Fehlerliste gefunden. Die Fehler haben alle was mit Kommunikation zu tun. Wie kann ich jetzt vorgehen ? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Nur ausgelesen
Fehlercodes

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903)

HELLA Abdeckung (9HB 713 629-001) Thumbnail

HELLA Abdeckung (9HB 713 629-001)

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KS TOOLS Zange, Relais (115.1308)

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HELLA Generator (8EL 012 426-971)

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16er Blech Wickerl12.12.24
Kontrolliere doch die Spannungsversorgung Also Sicherungen Relais Massekontakte
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Jens Wolff12.12.24
Batterie und Lichtmaschine prüfen.
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Bennigro12.12.24
Das habe ich bereits getan gerade eben daran liegt es nicht
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Bennigro12.12.24
Jens Wolff: Batterie und Lichtmaschine prüfen. 12.12.24
Alles bestens neue Batterie ist vor ne Woche neu
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Eugen K.12.12.24
Versuche mal ein Überbrückungskabel von Minus auf Masse des Motors zu legen, wenn er dann anspringt, dann hast du ein Masseproblem.
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Bennigro12.12.24
Eugen K.: Versuche mal ein Überbrückungskabel von Minus auf Masse des Motors zu legen, wenn er dann anspringt, dann hast du ein Masseproblem. 12.12.24
Gute Idee
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Thorsten Höpfner12.12.24
Sitzt bei dem Modell auch Unterhalb der Batterie eine Steckverbindung / Kompaktstecker dann die Pins von diesem auf Oxidation überprüfen.
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Marcel M12.12.24
Mögliche Ursachen: - Hier sind Kommikations Fehler und einer sticht mir ins Auge das ein Kommikationsfehler der Wegfahrsperre vorliegt. - Probiere mal mit dem Zweit Schlüssel ob der dann Startet - Prüfe die Leitungen von der Wegfahrsperre zum Steuergerät. Wenn das Steuergerät kein Signal bekommt dann gibt es auch keine Start freigegeben. - Starterbatterie "Batterie" mal einen Batteriecheck unterziehen, könnte sein das diese fehlerhaft oder defekt ist
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Daniel Hohe12.12.24
Hallo. Wird die Zündung noch eingeschaltet? Weil das zündschloss 2x im FS steht
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Bennigro12.12.24
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Hier sind Kommikations Fehler und einer sticht mir ins Auge das ein Kommikationsfehler der Wegfahrsperre vorliegt. - Probiere mal mit dem Zweit Schlüssel ob der dann Startet - Prüfe die Leitungen von der Wegfahrsperre zum Steuergerät. Wenn das Steuergerät kein Signal bekommt dann gibt es auch keine Start freigegeben. - Starterbatterie "Batterie" mal einen Batteriecheck unterziehen, könnte sein das diese fehlerhaft oder defekt ist 12.12.24
Wenn ich wüsste wo das Steuergerät sitzt :/ Batterie ist neu weil der das Problem schonmal hatte und dann war 4-5 Tage Ruhe
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Bennigro12.12.24
Daniel Hohe: Hallo. Wird die Zündung noch eingeschaltet? Weil das zündschloss 2x im FS steht 12.12.24
Ab und an geht die an
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Dieter Beck12.12.24
Hallo dann hast du ein problem mit dem zündanlassschalter !
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Jonathan E.12.12.24
Prüf mal die Sicherung auf Beschädigungen oder ob der Sicherungssitz verschmolzen ist. Wenn Sicherung defekt mal die Kabel von der A-Säule zur Fahrertür auf Beschädigungen oder Kabelbruch überprüfen
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Bennigro12.12.24
3std nix gemacht und nun läuft der Wagen wieder
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Bennigro12.12.24
Jonathan E.: Prüf mal die Sicherung auf Beschädigungen oder ob der Sicherungssitz verschmolzen ist. Wenn Sicherung defekt mal die Kabel von der A-Säule zur Fahrertür auf Beschädigungen oder Kabelbruch überprüfen 12.12.24
Alle Sicherungen ? Oder wo finde ich n belegeplan
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Jonathan E.12.12.24
Bennigro: Alle Sicherungen ? Oder wo finde ich n belegeplan 12.12.24
Leider habe ich da nichts, aber vielleicht einer von unseren Kollegen oder im Internet. Im Zweifelsfall würde ich alle testen
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Thorsten Höpfner12.12.24
Bennigro: Alle Sicherungen ? Oder wo finde ich n belegeplan 12.12.24
Im Bordbuch ideal im Handschuhfach oder suchen unter Sicherungsbelegung Fiesta 6 boliedenforum z.B.
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Daniel.12.12.24
Das sind alles Probleme die ich zuerst auf den ZAS schieben würde . Das würde auch die WFS erklären. Schau mal von unter dem Lenkrad ohne Verkleidung ob du die Anschlüsse vom ZAS sehen kannst. Und wenn er nicht startet mach doch bitte mal ein Video davon mit Blick aufs Kombiinstrument.
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Jürgen Schultz12.12.24
Ich fände es gut wenn vollständige Fz-Daten angegeben würden. Bei Km-Stand, Baujahr und Motortyp hätte man mehr Ideen um den Fehler einzugrenzen... Eine Idee wäre noch die Metallsicherungen auf der Batterie. Vielleicht hat eine einen Harriss .. - du hast auch die Batterie gewechselt, stimmt die Bordspannung mit der Batteriespannung überein? Einige Ford mit Start-Stop haben ein 16-Volt Bordnetz...
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Bennigro12.12.24
Daniel.: Das sind alles Probleme die ich zuerst auf den ZAS schieben würde . Das würde auch die WFS erklären. Schau mal von unter dem Lenkrad ohne Verkleidung ob du die Anschlüsse vom ZAS sehen kannst. Und wenn er nicht startet mach doch bitte mal ein Video davon mit Blick aufs Kombiinstrument. 12.12.24
Zas??
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Bennigro12.12.24
Jürgen Schultz: Ich fände es gut wenn vollständige Fz-Daten angegeben würden. Bei Km-Stand, Baujahr und Motortyp hätte man mehr Ideen um den Fehler einzugrenzen... Eine Idee wäre noch die Metallsicherungen auf der Batterie. Vielleicht hat eine einen Harriss .. - du hast auch die Batterie gewechselt, stimmt die Bordspannung mit der Batteriespannung überein? Einige Ford mit Start-Stop haben ein 16-Volt Bordnetz... 12.12.24
Leider geprüft und Spannung im Auto ist auch gut hat keine 16v sondern 14,3 wenn er läuft
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Bennigro12.12.24
Eugen K.: Versuche mal ein Überbrückungskabel von Minus auf Masse des Motors zu legen, wenn er dann anspringt, dann hast du ein Masseproblem. 12.12.24
Hab ich getestet leider ohne Erfolg
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Bennigro12.12.24
Thorsten Höpfner: Sitzt bei dem Modell auch Unterhalb der Batterie eine Steckverbindung / Kompaktstecker dann die Pins von diesem auf Oxidation überprüfen. 12.12.24
Okay und wenn dieser oxidiert ist tauschen ?
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Thorsten Höpfner13.12.24
Bennigro: Okay und wenn dieser oxidiert ist tauschen ? 12.12.24
Zündanlassschalter = ZAS meinte einer der Vorredner, wenn die Kontakte oxidiert sind ggfs. mittels Kontaktspray und Reinigen und ganz vorsichtig manuell abbürsten / ausblasen. Sollten die Pins / Kontakte allerdings bereits zu stark beschädigt sein müssten diese ersetzt werden um Spannungswiderstände und Kontaktproblem zu beseitigen.
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Thorsten Höpfner13.12.24
Batterie natürlich trennen beim Arbeiten an spannungsführenden Komponenten.
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Daniel.13.12.24
Bennigro: Zas?? 12.12.24
Der Zünanlassschalter hat zwei schaltstufen. Wenn die Kontakte teils abgebrannt, oxidiert sind schalten die nicht mehr richtig durch. Macht oft Discobeleuchtung im Tacho an. Daher mal anschauen wie die aussehen. Der ZAS sitzt am hinteren Ende vom Zündschloss, deswegen Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und mal reinleuchten und mit den Augen schauen. Vor anfassen Batterie trennen, da ist Musik drauf.
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Bennigro13.12.24
Daniel.: Der Zünanlassschalter hat zwei schaltstufen. Wenn die Kontakte teils abgebrannt, oxidiert sind schalten die nicht mehr richtig durch. Macht oft Discobeleuchtung im Tacho an. Daher mal anschauen wie die aussehen. Der ZAS sitzt am hinteren Ende vom Zündschloss, deswegen Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und mal reinleuchten und mit den Augen schauen. Vor anfassen Batterie trennen, da ist Musik drauf. 13.12.24
Der Wagen hat keyless und kein reguläres Zündschloss nur ein Start Schalter
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Bennigro16.12.24
Soo 2 Tage den Wagen stehengelassen und siehe da er springt wieder an…. War kurz damit am fahren Auto wieder hingestellt ausgemacht und siehe da Auto startet nicht mehr
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Fehler Lambdasonde
Hallo zusammen. Frage zu den beiden Lambdasonden. Sind beide Lambdasonden identisch? Die Sonde vor dem Kat wurde bereits gewechselt. Fehler bleibt jedoch. Jetzt stellt sich die Frage welche soll ich bestellen? Danke euch im Voraus!
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Klaus Wendt 09.07.22

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