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Alireza Bashavard20.02.22
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Motor nagelt und klackert | RENAULT Megane I Kombi van

Hallo ihr Lieben, ich habe ein nerviges Problem. Seit 4 Monaten macht mein Auto komische Geräusche. Er nagelt und klackert besonders wenn es Betriebstemperatur hat. Es ist ein gemischtes Metallgeräusch und Falschluft zieht er auch irgendwo her. Das Problem tritt aber nur auf, wenn die Regeneration des DPF beginnt . Dann hat der Motor ganz normale Geräusche wie vorher. Wenn die Regeneration aus is, kommt das komische Geräusch wieder. Nun habe ich außerdem noch einen starken Abgasgeruch im Innenraum. Bitte um eure Hilfe. Ich war schon bei ein paar Werkstätten, aber die finden die Ursache nicht. Mit freundlichen Grüßen Ali
Motor

RENAULT Megane I Kombi van (KA_) (02.2000 - 07.2003)

Technische Daten
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Alireza Bashavard20.03.22
Hallo ihr Liebe fabucar Ich hab auto repariert und das war zahnriemen nicht richtige Timing gewesen der Meister hat wieder komplett ausgebaut und nochmal richtig eingestellt jetzt alles in grünen Bereich Danke vielmals für eure Hilfe LG Ali
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Leuchtet die MKL ? Versuche mal aus zulesen
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Alireza Bashavard20.02.22
Gelöschter Nutzer: Leuchtet die MKL ? Versuche mal aus zulesen 20.02.22
Hi Chris nein mkl leuchtet nicht Mal schon gelesen finden gar nix
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Erstelle mal ein Video Von deinem Problem.
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Bernd Eulenfeld20.02.22
Das metallische Klackern kann alles mögliche sein, Lagerschaden, defekte(r) Hydrostössel oder kippender Kolben. Da muss der Motor geöffnet werden. Es gibt aber auch Spezialisten, die mit Hilfe eines Stethoskopes die Ursache genauer bestimmen können. Diese gilt es aber zu finden...
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Gelöschter Nutzer: Erstelle mal ein Video Von deinem Problem. 20.02.22
Wann war letzter Öl Service ?
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Alireza Bashavard20.02.22
Gelöschter Nutzer: Wann war letzter Öl Service ? 20.02.22
Vor 2000 km auch zahnriemenwechsel
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Alireza Bashavard20.02.22
Bernd Eulenfeld: Das metallische Klackern kann alles mögliche sein, Lagerschaden, defekte(r) Hydrostössel oder kippender Kolben. Da muss der Motor geöffnet werden. Es gibt aber auch Spezialisten, die mit Hilfe eines Stethoskopes die Ursache genauer bestimmen können. Diese gilt es aber zu finden... 20.02.22
Danke vor deiner Antwort Frage warum bei regeneration motor hat ganz normale Geräusche wenn Lagerschaden oder Hydrostössel soll immer Geräusche haben oder?
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Vor 2000 Km Mit Zahnriemen Und wie lange ist das her in Tage ? 1 Monat 2 Monate 3 Monate 4 Monate
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Alireza Bashavard20.02.22
Gelöschter Nutzer: Vor 2000 Km Mit Zahnriemen Und wie lange ist das her in Tage ? 1 Monat 2 Monate 3 Monate 4 Monate 20.02.22
Vor drei Monaten
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Bernd Eulenfeld20.02.22
Alireza Bashavard: Danke vor deiner Antwort Frage warum bei regeneration motor hat ganz normale Geräusche wenn Lagerschaden oder Hydrostössel soll immer Geräusche haben oder? 20.02.22
Hallo Weil das Gemisch anders ist und damit die Leistung des Motors reduziert ist. Mit heißen Abgasen soll ja der Ruß im Partikelfilter verbrannt werden.
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Wenn die Regeneration im Gange ist Wird das Auto etwss lauter Dumpfes dröhnen Metallisches Geräusche kann viel sein
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Alireza Bashavard20.02.22
Gelöschter Nutzer: Wenn die Regeneration im Gange ist Wird das Auto etwss lauter Dumpfes dröhnen Metallisches Geräusche kann viel sein 20.02.22
Genau umgekehrt wenn regeneration im gang ist motor hat ganz normale Geräusche das macht mich fertig
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Alireza Bashavard20.02.22
Bernd Eulenfeld: Hallo Weil das Gemisch anders ist und damit die Leistung des Motors reduziert ist. Mit heißen Abgasen soll ja der Ruß im Partikelfilter verbrannt werden. 20.02.22
Danke vor deiner Antwort Nun ein Meister hat ein Vermutung er hat gesagt entweder differenzdrucksensor Schlauch abgerissen oder dpf einspritzdüse defekt ist was meinst du?
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Alireza Bashavard: Danke vor deiner Antwort Nun ein Meister hat ein Vermutung er hat gesagt entweder differenzdrucksensor Schlauch abgerissen oder dpf einspritzdüse defekt ist was meinst du? 20.02.22
Könnte sein ..
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Sascha Kalka21.02.22
War das Geräusch auch schon vor dem Zahnriemenwechsel da wollten die Steuerzeiten richtig abgesteckt?
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Alireza Bashavard21.02.22
Sascha Kalka: War das Geräusch auch schon vor dem Zahnriemenwechsel da wollten die Steuerzeiten richtig abgesteckt? 21.02.22
Hallo Sasha Nein ungefähr 2 Tage nach dem Zahnriemenwechsel trat dieses Geräusch auf. Dann war ich wieder in Werkstatt und der Meister hat sich alles genau angeschaut, es war alles korrekt eingestellt
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Doozer202421.02.22
Hallo! Mach doch mal ein Video davon!
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Karl-Heinz Ortsiefer21.02.22
Das könnte an den Injektoren Liegen Rücklauf Menge messen oder gleich komplett prüfen lassen
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Bernd Eulenfeld21.02.22
Alireza Bashavard: Danke vor deiner Antwort Nun ein Meister hat ein Vermutung er hat gesagt entweder differenzdrucksensor Schlauch abgerissen oder dpf einspritzdüse defekt ist was meinst du? 20.02.22
Hallo Bei einem defekten Schlauch zum Differenzdrucksensor wird entweder ein Fehler im Display angezeigt (Schlauch vor DPF zu oder abgerissen) oder er regeneriert nicht (Schlauch nach DPF ab). Eine oder mehrere defekte Düsen wären auch möglich. Man muss wirklich in den Motor rein sehen, um zu erkennen, was defekt ist.
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Gelöschter Nutzer21.02.22
Ich gehe davon aus dass es verschiedene Probleme sind. Zum ersten kann es an den Injektoren liegen, fehlerhafte Einspritzung etc, der abgasgeruch kann zBsp von einer defekten Leitung oder einem undichten Injektor liegen, das klingt auch meist sehr komisch, eine Art „fetschen“ das kann auch vom AGR/Kühler kommen. Wenn die Geräusche vom Riemen kommen Würden wäre der Motor technisch gesehen Schrott, daher glaube ich das nicht. Dennoch können massive Fehler beim Wechsel des Zahnriemen gemacht wurden sein. Falsch abgesteckt passiert schnell, Vorallem wenn man keine gescheite Ahnung hat. Der Fehler fällt danach selten auf. Vom Baujahr her könnte er einen zusätzlichen Injektor für den DPF haben, das würde sich aber NICHT auf den Motorlauf auswirken. Hat er den nicht wäre es natürlich auswirkend weil zusätzlich Kraftstofff nach eingespritzt wird. Der Zusammenhang dessen muss aber erst mal bewiesen werden, wäre sehr Waage diese These.
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Christoph Isack14.03.22
Ich hatte letztes Jahr bei meinem Scenic II ein ähnliches Problem. Wenn der Motor kalt war gab es keine Geräusche. Bei Betriebstemperatur konnte ich deutlich ein klackern/metallisches Geräusch ausmachen. Bei der Fehlerdiagnose im Motorraum stellte ich dann fest, dass die 2. und 3. Zündkerze locker war. Da der Intervall für den Zündkerzenwechsel eh kurz bevorstand, habe ich alle 4 erneuert und mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Anschließend waren die Geräusche weg :-)
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Gelöschter Nutzer14.03.22
Christoph Isack: Ich hatte letztes Jahr bei meinem Scenic II ein ähnliches Problem. Wenn der Motor kalt war gab es keine Geräusche. Bei Betriebstemperatur konnte ich deutlich ein klackern/metallisches Geräusch ausmachen. Bei der Fehlerdiagnose im Motorraum stellte ich dann fest, dass die 2. und 3. Zündkerze locker war. Da der Intervall für den Zündkerzenwechsel eh kurz bevorstand, habe ich alle 4 erneuert und mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Anschließend waren die Geräusche weg :-) 14.03.22
Es ist ein Diesel…Zündkerzen, fehl am Platz.
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Christoph Isack15.03.22
Gelöschter Nutzer: Es ist ein Diesel…Zündkerzen, fehl am Platz. 14.03.22
Das es ein Diesel ist hatte ich nicht gesehen🙈 ... Sorry ... dann ist mein Kommentar natürlich Blödsinn. Bei Glühkerzen ist es eher unwahrscheinlich, dass diese locker sind 😂
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Alireza Bashavard20.03.22
Hallo ihr Liebe fabucar Ich hab auto repariert und das war zahnriemen nicht richtige Timing gewesen der Meister hat wieder komplett ausgebaut und nochmal richtig eingestellt jetzt alles in grünen Bereich Danke vielmals für eure Hilfe LG Ali
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Gelöschter Nutzer20.03.22
Alireza Bashavard: Hallo ihr Liebe fabucar Ich hab auto repariert und das war zahnriemen nicht richtige Timing gewesen der Meister hat wieder komplett ausgebaut und nochmal richtig eingestellt jetzt alles in grünen Bereich Danke vielmals für eure Hilfe LG Ali 20.03.22
Wer hat den Zahnriemen gewechselt ? Werkstatt oder Privat? Desweiteren kannst du diesen Beitrag als gelöst markieren
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Alireza Bashavard20.03.22
Gelöschter Nutzer: Wer hat den Zahnriemen gewechselt ? Werkstatt oder Privat? Desweiteren kannst du diesen Beitrag als gelöst markieren 20.03.22
In Werkstatt gewechselt Danke Chris habe ich gemacht
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Gelöschter Nutzer20.03.22
Alireza Bashavard: In Werkstatt gewechselt Danke Chris habe ich gemacht 20.03.22
Ich Hoffe die gleiche Werkstatt hat die jetzige Reparatur auch durch geführt..ohne zusatz Kosten .
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Alireza Bashavard20.03.22
Gelöschter Nutzer: Ich Hoffe die gleiche Werkstatt hat die jetzige Reparatur auch durch geführt..ohne zusatz Kosten . 20.03.22
Zum Glück habe ich gar nix bezahlt der Meister hat zugegeben das seiner Fehler war
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Gelöschter Nutzer20.03.22
Alireza Bashavard: Zum Glück habe ich gar nix bezahlt der Meister hat zugegeben das seiner Fehler war 20.03.22
Super !!!! 👍👍👍
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