fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Said Ü S26.02.25
Ungelöst
0

Kurzschluss nach Masse | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat - einen Kurzschluss nach Masse. Die Sicherungen sind alle in Ordnung, jedoch kann ich die Fehler nicht löschen, sobald das Auto gestartet wird. Wenn ich losfahre schaltet sich das ABS ein und der Wagen springt. Wisst Ihr weiter oder habt Ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus! Mfg
Fehlercode(s)
P1857
Elektrik

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
ALANKO Starter (10438861) Thumbnail

ALANKO Starter (10438861)

ALANKO Starter (10440312) Thumbnail

ALANKO Starter (10440312)

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.02.25
prüf mal die Masse punkte am fahrzeug.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus26.02.25
Hallo, Prüf mal deiner Radsensoren auf gleiche Werte. Leitungen auf Kabelbruch prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel26.02.25
Ich würde mal die sensoren einzeln abstecken und schauen wann der Kurzschluss nach Masse nicht mehr auftritt.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub26.02.25
Kurzschluss nach Masse kann fehlende Spannung bedeuten.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M26.02.25
Da wird das Motorsteuergerät defekt sein oder einen Kurzschluss nach Masse haben. Denn soviele Fehlercode die mit dem Motorsteuergerät drin sind ist das Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt. Also alle Sensoren sollen eine Kurzschluss nach Masse haben kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre echt ein blöder Zufall.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Said Ü S26.02.25
Habe ich geprüft aber alles in Ordnung. Mader war im Motorraum Habe ich eben gesehen der hat an dem wischwasserbehälter genagt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub26.02.25
Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines zerbissenen Kabels recht hoch. Dann fehlt vermutlich doch eine Versorgungsspannung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum26.02.25
Da fehlt die Spannungsversorgung der Sensoren. Kurschluss nach Masse heisst nur, dass 0V am SG anliegen. Leitungsstrang Höhe Starter ist aber auch n heisser Kandidat Prüf aber bei den betroffenen Sensoren bitte die Spannungsversorgung.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte26.02.25
Bin bei Wilfried, Spannungsversorgung der betroffenen Sensoren prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Said Ü S26.02.25
Danke euch werde die Tage mal mich durch arbeiten . Melde mich Mfg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
2
Votes
40
Kommentare
Gelöst
ABS/ESP Leuchte ab 2000 u/min
Moin Mitstreiter. 😉 hab da mal ein kurioses Problem mit meinem Passat 3BG. Immer, nach kurzer Strecke leuchtet ABS/ESP auf. Kurzerhand mit meinem gewonnenen Preis, hier bei FabuCar ausgelesen (Launch 129 EVO) siehe da, Geber 1 für Bremsdruck - Unplausibles Signal. Nun gut, den Datenstrom für Bremsdruck und Bremslichtschalter ausgelesen - absolut in Ordnung... 🤔 Normalerweise liegt das bekannte Problem ja bei einer dieser 2 Komponenten. Meist beim MK60... Jetzt ist mir aufgefallen, das das Problem nicht auftritt, wenn ich die Drehzahl beim Fahren unter 2000 U/min halte. 😵‍💫 Im Stand kann ich den bis in den Begrenzer jagen und das Problem tritt nicht auf... Hä? 🤔 Weitere Fehlercodes (ausser selbstverständlich Türschloss - ist ja VW 🤪) nicht vorhanden. Auch mit VCDS ausgelesen, das gleiche... Stecker und Kabel habe ich natürlich geprüft. Alles sauber. Sieht hier irgendjemand einen plausiblen Zusammenhang?
Elektrik
Ingo N. 22.03.24
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Über bzw. Unterdruck am Kopf
Abgassuchung nicht bestanden, Rußpartikel übersteigt maximal Wert. Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Ich bin selbst Hobbyschrauber und habe ein Problem mit meinem Passat. Er sollte grundsätzlich nur beim TÜV vorgestellt werden. VW rief mich an und meinte, dass er so doll qualmt und die Rußpartikel über den Maxwert gehen, dass er kein TÜV bekommt. Ich war jetzt eben dort, habe ihn gestartet und habe keinen Qualm bemerkt. Was ich bemerkt habe, ist, wo ich den Öldeckel abnehmen wollte, dass er einen leichten Druck beziehungsweise Unterdruck hat. Meine Frage an euch ist jetzt folgende, dieser Passat hat noch kein PCV Ventil verbaut. Welchen Grund könnte es noch haben, dass er die so genannten Blow Abgase oben aus dem Deckel über die Kolbenringe raus bläst? Dass die Kolbenringe bei 240.000 nicht mehr ganz dicht sind, ist mir klar, jedoch ist es nicht normal, dass er den Druck Richtung Ventildeckel aufbaut und somit Öl in den Brennraum schiebt, der dann verbrannt wird und somit der Abgastest nicht bestanden wird.
Motor
Mathias Krause 1 11.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
31
Kommentare
Gelöst
Starke Vibrationen/Schlagen beim Beschleunigen
Moin. Mein Passat hat beim Beschleunigen ein starkes Schlagen bzw. starke Vibrationen. Hauptsächlich ist es ab ca. 1500 U/min und hört manchmal bei 2000 U/min auf oder es zieht sich bis in den oberen Drehzahlbereich hoch, aber nur bei stärkerem Beschleunigen. Egal in welchem Gang. Ausgekuppelt merkt man nichts. Nur im Gang unter Last tritt es auf. Allerdings ist es auch nicht immer. Heute war es erst nicht. Nach ca. 15 km ging es dann los und ging nicht mehr weg. Dann stand der Wagen ca. 6 Stunden bis ich ihn wieder bewegt habe und es war direkt wieder da. Gewechselt habe ich schon alle 4 Antriebswellengelenke. Getriebeseitig ist SKF verbaut, Radseitig Spidan. Hat keine Besserung gebracht. ZMS macht keine Geräusche beim Starten. Kupplung rutscht auch nicht durch. Schleifpunkt fühlt sich auch noch in Ordnung an. Räder sind gewuchtet, Reifen in Ordnung. Radaufhängung wurde vor ca. 30.000 km komplett erneuert. Radlager sind spielfrei und laufen auch ohne fühlbare Schäden (bei demontierter Antriebswelle getestet) Fahrwerk (ST Gewinde) ist vor ca. 15.000 km neu gekommen inkl. Domlager etc. Hat noch jemand ne Idee?
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Andre Mittelberg 03.10.23
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Verbrennt nicht richtig
Guten Tag an alle, ich hoffe, jemand kann mir helfen (bin langsam am Verzweifeln 😆) Bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines 3BG und weiß noch nicht so recht, ob ich mich jemals darüber freuen werde, wenn es so weiter geht. Seit dem ersten Tag an war während der Beschleunigung eine Vibration/Ruckeln zu spüren. Dann hat er angefangen, im Stand stark zu qualmen. Daraufhin bin ich dann zu einem Bekannten gefahren, um die Karre mal auszulesen. Während der Fahrt hat er mit dem Qualmen aufgehört, Leistung war da. An der Ampel ruckelte er und qualmte wieder. Merkwürdigerweise wollte er sich am Ziel nicht abschalten lassen. Erst nach 1 min ruckelte er sich dann irgendwann aus. VCDS zeigte ein Fehler im AGR und Fehlzündungen im 3. Zylinder. Die PDE-Werte hab ich mal angehängt. Meint Ihr PDE 1 und 3 sind defekt oder jemand noch ne andere Idee? Kabelbaum der Pumpedüseelemente ist neu. Danke schonmal
Motor
Kim Hartmann 23.01.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Fehlercode P0500 - Tachonadel fällt aus
Hey liebe Community, seit kurzem zeigt mein Auto den Fehlercode P0500 an und die Tachonadel fällt öfter aus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Sensoren wurden bereits überprüft und scheinen in Ordnung zu sein. Habt Ihr eine Ahnung? LG Dennis
Fehlercodes
tiroked@icloud.com 25.11.24
0
Votes
5
Kommentare
Gelöst
Fehler Ölstand
Im diagbox gibt er mir den Code F40a 18620 Fehler Ölstand, der ist aktuell 3/4. Kann nicht gelöscht werden! Manche schreiben elektronischer Messstab oder Öldruck, was passt?
Fehlercodes
oscar70 15.03.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Ungelöst
TÜV nicht bestanden
Lieber Schrauber, ich habe folgendes Problem mit meinem Hyundai. Mein Auto hat 78.000 Kilometer gelaufen, ist Baujahr 2017 und hat einen 1.4 TGDI Benzinmotor mit Automatikgetriebe. Die Werte wurden nicht ausgelesen, die Lambda-Werte haben nicht bestanden und es gibt eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Außerdem liegt ein Bericht vom TÜV vor.
Fehlercodes
Hamza Mejri 03.01.25
1
Vote
21
Kommentare
Ungelöst
Fehlercodes P0340 – Nockenwellenpositionssensor A
Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen Mercedes C 200 gekauft. Kurz danach erschien die Motorkontrollleuchte und der Fehlercode P0340 wurde angezeigt. Der Sensor wurde im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht. Leider ist der Fehler heute erneut aufgetreten. Im August 2024 wurde die Steuerkette ersetzt und mir wurde gesagt, dass die Steuerzeiten korrekt seien und es daran nicht liegen könnte. Habt Ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Vielen Dank im Voraus.
Fehlercodes
Tanja Stavrou 25.01.25
0
Votes
10
Kommentare
Ungelöst
Motor Leistung reduziert
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Die Motorleistung wurde reduziert und ich vermute, dass es mit einem Gaspedal Fehler zusammenhängt. Wisst Ihr weiter oder habt Ihr eine Idee, was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus.
Fehlercodes
Christian Kawalle 30.01.25
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Gelöst
ABS/ESP Leuchte ab 2000 u/min
Gelöst
Über bzw. Unterdruck am Kopf
Gelöst
Starke Vibrationen/Schlagen beim Beschleunigen
Gelöst
Verbrennt nicht richtig

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Fehlercode P0500 - Tachonadel fällt aus
Gelöst
Fehler Ölstand
Ungelöst
TÜV nicht bestanden
Ungelöst
Fehlercodes P0340 – Nockenwellenpositionssensor A
Ungelöst
Motor Leistung reduziert
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten