fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sven Beinhorn06.01.22
Ungelöst
0

Kraftstoffdruck im Rail zu niedrig VW Passat | VW PASSAT B6 Variant

Hey Leute. Mein Passat bringt mich zum Verzweifeln. Kraftstoffdruck Bank 1 Raildruck zu niedrig. Habe im Stand nur 7 bar obwohl ich bei 50 Bar sein sollte. Die Pumpe aus dem Tank hinten macht auch 6,9 bar, was man mir sagte zu viel ist. Der Niederdruck ist der gleiche Druck wie der Hochdruck im Rail. Ziehe ich die Pumpe, fällt der Druck von der Pumpe ab konstant mit der im Rail. Fahrzeug hatte einen Frontschaden und wurde von mir wieder aufgebaut. Habe jetzt schon einiges getauscht und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bereits überprüft
HD-Pumpe mit Regelventil neu Kabelbaum vom Motor erneuert. Tankpumpe erneuert. Einspritzdüsen überprüft bei Bosch. Kette und Nockenwelle überprüft. Nieder und Hochdruck sensor erneuert.
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

GATES Schlauch (27041) Thumbnail

GATES Schlauch (27041)

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer06.01.22
Original Teile Verbaut? Den Sensor auf plausibele Werte überprüfen den Druck Mal Manuel messen
6
Antworten
profile-picture
Sven Beinhorn06.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Original Teile Verbaut? Den Sensor auf plausibele Werte überprüfen den Druck Mal Manuel messen 06.01.22
Jawoll alles original Teile. Druck manuell messen kann ich erst nächste Woche leider.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel07.01.22
Raildrucksensor schon mal gewechselt? Signale vom Sensor schon mal geprüft? Verkabelung laut Schaltplan unter Last prüfen Tatsächlichen Druck im Rail messen könnte schwer werden bei 50 Bar, oder hast du so ein Manometer? Mal bei ECU.DE auf der HP geschaut? Vielleicht ein bekannter Fehler?
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel07.01.22
Jetzt ist es wichtig den Druck mechanisch zu prüfen nur dann hat man den wirklichen Wert. Dann kann man gezielt weitermachen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.01.22
Schau Mal nach ob an dem rot/schwarzem Kabel vom Kraftstoffdruckregler 12V Anliegen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel07.01.22
Es gibt am Rail ein Überdruckventil mit einem Schlauch zum Rücklaif. Hast du schon geprüft ob das dicht ist?
0
Antworten
profile-picture
Sven Beinhorn07.01.22
Alexander Koschel: Es gibt am Rail ein Überdruckventil mit einem Schlauch zum Rücklaif. Hast du schon geprüft ob das dicht ist? 07.01.22
Das habe ich schon gewechselt und ist neu :/
0
Antworten
profile-picture
Sven Beinhorn07.01.22
Bernd Frömmel: Raildrucksensor schon mal gewechselt? Signale vom Sensor schon mal geprüft? Verkabelung laut Schaltplan unter Last prüfen Tatsächlichen Druck im Rail messen könnte schwer werden bei 50 Bar, oder hast du so ein Manometer? Mal bei ECU.DE auf der HP geschaut? Vielleicht ein bekannter Fehler? 07.01.22
Wie prüfe ich das ganze unter last an den Kabel? Ich habe sie bis jetzt nur auf Durchgang getestet. Und genau das ist das Problem ein Manometer mit über 50Bar zu finden zum testen
0
Antworten
profile-picture
Sven Beinhorn07.01.22
Günter Czympiel: Jetzt ist es wichtig den Druck mechanisch zu prüfen nur dann hat man den wirklichen Wert. Dann kann man gezielt weitermachen. 07.01.22
Da gebe ich dir recht. Aber wie soll ich 50bar Druck im rail messen . War schon am überlegen das Steuergerät einzuschicken ob das vom Unfall eine klatsche bekommen hat
0
Antworten
profile-picture
Dennis Weger07.01.22
Unter Last messen heißt mit einer Prüflampe mit mindestens 5W. Sonst kann es sein dass du irgendwo einen Übergangswiderstand hast, der ohne Last noch durchgang hat und mit Last erst zusammenbricht
0
Antworten
profile-picture
Sven Beinhorn07.01.22
Dennis Weger: Unter Last messen heißt mit einer Prüflampe mit mindestens 5W. Sonst kann es sein dass du irgendwo einen Übergangswiderstand hast, der ohne Last noch durchgang hat und mit Last erst zusammenbricht 07.01.22
Und die Lampe stecke ich denn in den jeweiligen Pin vom Rail sensor ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel07.01.22
Am Rail ein Hochdruckmanometer anschließen (Messbereich über 50 Bar) bei einer Werkstatt gegen Sicherheitsgebühr ausleihen.
0
Antworten
profile-picture
Sven Beinhorn07.01.22
Also, war gerade tanken. Fahrzeug wie immer gestottert beim beschleunigen. Fahrzeug ausgemacht und getankt . Eingestiegen und zack lief wieder wunderbar und hat volle Leistung. Motor dann wieder aus gemacht und zack Fehler wieder da 😄🤦‍♂️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.01.22
Bedeutet das dass Auto läuft? Deiner Fehlerbeschreibung nach, dachte ich der würde gar nicht mehr laufen.
0
Antworten
profile-picture
Sven Beinhorn07.01.22
Robert Ballmann: Bedeutet das dass Auto läuft? Deiner Fehlerbeschreibung nach, dachte ich der würde gar nicht mehr laufen. 07.01.22
Ja der Wagen selber läuft noch. Im Stand auch ruhig und schön geschmeidig. Auch wenn du langsam beschleunigst läuft er ohne Probleme. Sobald du aber mehr von ihm verlangst also pedal durch tritts oder er über 3500 Umdrehung dreht. Fängt er an zu stottern
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.01.22
Okay, das ändert die Sache natürlich. Dann könnte es auch am Kraftstofffilter liegen. Vielleicht ist der verstopft.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21
1
Vote
52
Kommentare
Gelöst
Turboschlauch von Turbo zum LLK zieht sich zusammen
Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat bei seinem Passat 3c einen Turbolader Schaden gehabt. Er hat sich einen generalüberholten gekauft und einen neuen LLK. Allerdings hat er nun das Problem, dass sich der Turboschlauch vom Turbo zum LLk und vom LLK zur Ansaugbrücke zusammen zieht. Laut ihm, lässt sich der Turbolader leicht mit der Hand drehen. Ich höre sowas zum ersten mal. Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
Motor
Manuel Pilz 26.02.24
0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Ölverlust
Unerklärlicher Öl Verlust... Auf Anraten von VW sollten wir die Unterdruckpumpe, die rechts am Motorblock sitzt, wechseln... Wir hatten die Kopfdichtung im Verdacht, diese wurde von VW aber erstmal ausgeschlossen... Gesagt getan und Pumpe gewechselt... Nun ist diese Pumpe aber schon wieder nach wenigen Km unten drunter Öl nass... Diese Pumpe war definitiv überfällig, aber woran könnte es nun liegen...? Es wurde des weiteren vor paar Wochen schon eine Dichtung vom Turboschlauch gewechselt... Beim auslesen zeigt er auch nichts an... Muss dazu sagen habe ihn erst im November 2021 gekauft, es wurde gleich ein Öl Wechsel gemacht und trotz des Ölverlustes zeigt er nichts an, das was nachgefüllt werden muss... Er läuft und schnurrt ohne Probleme, hat auch keine Leistungsprobleme oder ähnliches... Ich kann es mir also nicht erklären wo das Öl her kommen soll... Habt ihr da vllt Erfahrungen oder einen Rat für mich...? Lg. Alex PS: entschuldigt mich, wenn ich mich nicht fachgerecht oder ähnliches ausdrücken sollte... 😅🙈
Motor
Gelöschter Nutzer 30.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Bremse hinten links hängt
Hallo. Nach 206000 km löste die hintere linke Handbremse nicht mehr (Vielzahl rund). Sattel musste mit Brecheisen runtergehebelt werden. Neue Beläge,2 neue Zubehör (Nachbau) Sättel montiert, entlüftet und Probefahrt. Links ca. 25 Grad heißer als rechts. Also noch mal Sättel ab, auf Leichtgängigkeit überprüft und beim Entlüften die Sättel gedreht und gewendet, um alle Luft zu entfernen. Nächste Probefahrt, gleiches Ergebnis. Bremsenprüfstand sagt 3% Unterschied beim Rollen und 18% Unterschied beim Bremsen. Also habe ich meine alten Sättel komplett überholt und neue Stellmotoren verbaut. Probefahrt, 5 Grad Unterschied. Jetzt auf Arbeit gefahren und 25 Grad Unterschied. Kann beim Runterhebeln des Sattels der Sattelträger verbogen worden sein und dadurch das Problem verursacht worden sein? Ich wüsste im Moment keine andere Lösung.
Fahrwerk
Olaf Hünniger 19.06.23
0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht nach PDE Tausch
Hallo, nach Austausch der vier PDE (gebraucht/überholt) alles wieder zusammen gebaut. Steuerzeiten der PDE exakt eingestellt. Motor startet nicht. Mit Bremsenreiniger hat er mal paar Umdrehungen gemacht - das war es. Habe mit zweitem Auto und Überbrückung lange genug versucht. Keine Chance. Mir ist aus Erfahrung bekannt, dass es lange Zeit braucht, bis das der Dieseldruck im Kopf anliegt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden. Hab die Kiste bevor ich ihn demontiert habe noch dort hin gefahren. Wer hat hier vielleicht die Lösung?
Motor
Günter Seim 15.10.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Gelöst
Turboschlauch von Turbo zum LLK zieht sich zusammen
Gelöst
Ölverlust
Gelöst
Bremse hinten links hängt
Gelöst
Motor startet nicht nach PDE Tausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten