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Roman B04.12.21
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DPF voll, obwohl gereinigt | BMW 1

Moin Ich hatte am Anfang im Fehlerspeicher Injektoren drin. Dieser Fehler ist jetzt weg, jedoch zeigt er mir jetzt DPF voll an, hat das einen Zusammenhang? Regeneration hab ich vor einer langen Fahrt ca 45km bei 130km/h eingeleitet und der Fehler kommt wieder, die Fahrt war hin und zurück, sprich 90km insgesamt. Jemand eine Idee oder einen Tipp?
Motor

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370) Thumbnail

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Roman B15.02.22
Der Abgassensor nach dem DPF war defekt.
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Sven.K04.12.21
Wurden die Injektoren denn geptüft ersetzt? Klar gibt's da einen Zusammenhang Schlechtes Spritzbild = Schlechte Verbrennung = mehr Ruß.
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Thomas Welters04.12.21
Was sagt denn der Differenzdruck?
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Roman B04.12.21
Sven.K: Wurden die Injektoren denn geptüft ersetzt? Klar gibt's da einen Zusammenhang Schlechtes Spritzbild = Schlechte Verbrennung = mehr Ruß. 04.12.21
Am Dienstag erst also kommende Woche
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Roman B04.12.21
Thomas Welters: Was sagt denn der Differenzdruck? 04.12.21
Müsste ich morgen mal schauen und dann hier hochladen hab ich jetzt noch nicht geschaut weil ich nicht weiß welchen soll oder ist wert der haben muss 😅
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Karl-Heinz Tauschel04.12.21
Hi ich möchte dir einen Tipp geben, es dürfte bei bmw nicht anders sein als wie bei audi und vw, aber lies in deiner Betriebsanleitung noch mal durch . Du bist so wie es aussieht nicht lang genug und mit gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren, also es gibt da schon etwas was man da beachten sollte 1 die Geschwindigkeit gleichbleibend von siehe deiner Betriebsanleitung, bei audi konstand ca 1 Stunde fahren bei konstant 120 km/h und so lange fahren bis deine kontrollleuchte erlischt. Wichtig dabei die kontrollanzeige beachten ,die Geschwindigkeit konstant halten und min. 1 Stunde fahren Es bringt nichts wenn die Autobahn voll ist und eine konstante fahrt und Geschwindigkeit nicht eingehalten werden kann ,das System fängt immer wieder im Zyklus von vorne an und deswegen diese anzeige . Deshalb den Motor warm fahren dann auf die Autobahn und unbedingt was ich oben beschrieben habe einhalten, ansonsten geht dein System immer wieder von vorne und kommt nicht bis zum schluß. Mfg. KHT
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Roman B04.12.21
Karl-Heinz Tauschel: Hi ich möchte dir einen Tipp geben, es dürfte bei bmw nicht anders sein als wie bei audi und vw, aber lies in deiner Betriebsanleitung noch mal durch . Du bist so wie es aussieht nicht lang genug und mit gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren, also es gibt da schon etwas was man da beachten sollte 1 die Geschwindigkeit gleichbleibend von siehe deiner Betriebsanleitung, bei audi konstand ca 1 Stunde fahren bei konstant 120 km/h und so lange fahren bis deine kontrollleuchte erlischt. Wichtig dabei die kontrollanzeige beachten ,die Geschwindigkeit konstant halten und min. 1 Stunde fahren Es bringt nichts wenn die Autobahn voll ist und eine konstante fahrt und Geschwindigkeit nicht eingehalten werden kann ,das System fängt immer wieder im Zyklus von vorne an und deswegen diese anzeige . Deshalb den Motor warm fahren dann auf die Autobahn und unbedingt was ich oben beschrieben habe einhalten, ansonsten geht dein System immer wieder von vorne und kommt nicht bis zum schluß. Mfg. KHT 04.12.21
Hey Karl 👋 Erstmal danke für den tip 🙏 Soweit ich weiß Setzt er sich allgemein nicht einfach so zu Ich fahre viel Langstrecke Und das bei einer konstanten Geschwindigkeit Immer über 80 km/h nicht Unterturig und nicht mit Tempomat Auch bei schnelleren Fahrten lasse ich ihn dann nochmal 5 min nachlaufen wenn ich ihn abstelle und gefahren wird auch nur Aral ultimate falls das eine Rolle spielt Ich weiß auch das wenn er mal den Fehler schmeißt irgendwas defekt ist sprich Thermostat Injektoren glühkerzen etc. wenn eins davon nicht funktioniert dann kommt der Fehler weil er die Regeneration nicht einleiten kann Ich wollte mich nur vergewissern ob es an den Injektoren liegt damit ich hier nicht Geld für Teile verbrenne die noch in Ordnung sind Ist alles nicht böse gemeint falls es so rüber kommt 😅 ist nur mein Stand der Dinge
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Tim Schindler04.12.21
Hi, dann würde ich dir raten die Durchflussmenge der injektoren zu messen... Einmal im Kalten und einmal im betriebswarmen Zustand. Neulich erst gemacht, ersteunlich aber war, waren 2 kalt defekt Und 2 im warmen Zustand🙃😥 Das andere wäre noch was den dpf angeht... Hast du mal die Beladung bzw den Aschegehalt ausgelesen? Evtl ist eine Regeneration gar nicht mehr möglich, wo eine Reinigung bzw Erneuerung Abhilfe schafft😉
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Roman B04.12.21
Tim Schindler: Hi, dann würde ich dir raten die Durchflussmenge der injektoren zu messen... Einmal im Kalten und einmal im betriebswarmen Zustand. Neulich erst gemacht, ersteunlich aber war, waren 2 kalt defekt Und 2 im warmen Zustand🙃😥 Das andere wäre noch was den dpf angeht... Hast du mal die Beladung bzw den Aschegehalt ausgelesen? Evtl ist eine Regeneration gar nicht mehr möglich, wo eine Reinigung bzw Erneuerung Abhilfe schafft😉 04.12.21
Hey Tim 👋 Wird Dienstag geprüft 🖖 Regeneration startet er noch
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Helmut Ludolph04.12.21
Sevus, wenn möglich beim fahren die Livedaten anschauen Diferenzdruck usw. und oder Dieselpartikelfilter reinigen mit Auslesegerät einleiten, geht im Stand oder besset bem fahren, sind einige 100Grad die da entstehen und schauen ob der Differenzdruck runter geht, wenn nicht Partikelfilter raus und reinigen, oder neu.
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Max Gebhart04.12.21
Was sagt der beladestand von DPF ?
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Bernd Frömmel04.12.21
Wichtig ist jetzt erst mal Fehlercode lesen und ggf. hier mit genauem PXXX und Wortgenauem Fehlertext rein schreiben Dann folgende Werte auslesen Differenzdruck bei Leerlauf ca. 10mbar maximal, bei Vollast um die 200mbar. Alles was höher ist deutet erst mal auf zugesetzten DPF hin. Russ-und Aschemenge? Motortemperatur muss mindestens 85° erreichen, sonst wird nicht regeneriert. Thermostate müssen beide in Ordnung sein, üblicherweise hat der AGR Kühler nämlich auch noch ein Thermostat. AGR prüfen, da geht gern mal das Regelventil kaputt.
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Roman B05.12.21
Bernd Frömmel: Wichtig ist jetzt erst mal Fehlercode lesen und ggf. hier mit genauem PXXX und Wortgenauem Fehlertext rein schreiben Dann folgende Werte auslesen Differenzdruck bei Leerlauf ca. 10mbar maximal, bei Vollast um die 200mbar. Alles was höher ist deutet erst mal auf zugesetzten DPF hin. Russ-und Aschemenge? Motortemperatur muss mindestens 85° erreichen, sonst wird nicht regeneriert. Thermostate müssen beide in Ordnung sein, üblicherweise hat der AGR Kühler nämlich auch noch ein Thermostat. AGR prüfen, da geht gern mal das Regelventil kaputt. 04.12.21
Wird gemacht 👍 Aber erst am Dienstag
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Roman B05.12.21
So das ist nochmal was was ich so über Carly auslesen konnte falls das was bringt
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Roman B05.12.21
Roman B: So das ist nochmal was was ich so über Carly auslesen konnte falls das was bringt 05.12.21
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Roman B05.12.21
Roman B: 2. 05.12.21
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Roman B: 3. 05.12.21
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Roman B: 3. 05.12.21
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Roman B: 4. 05.12.21
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Kevin Schreder05.12.21
Sven.K: Wurden die Injektoren denn geptüft ersetzt? Klar gibt's da einen Zusammenhang Schlechtes Spritzbild = Schlechte Verbrennung = mehr Ruß. 04.12.21
Wenn der DPF voll ist, gibt es Firmen, die ihn wieder "freibrennen", Firma Barten bspw.
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Roman B05.12.21
Kevin Schreder: Wenn der DPF voll ist, gibt es Firmen, die ihn wieder "freibrennen", Firma Barten bspw. 05.12.21
Ja wir haben hier auch eine Firma die sich Jahre mit dem Thema DPF beschäftigen aber ich gehe mal davon aus das es echt nur ne Kleinigkeit ist sprich Injektoren oder Thermostat
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