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Jonny Lange19.06.23
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Schaltet sehr spät | VW POLO III

Moin, mein Problem ist, dass es beim Automatikgetriebe sehr spät schaltet, bei ca. 3000. Woran könnte es liegen, ein Sensor im Getriebe defekt?
Fehlercode(s)
KeineFehlermeldung
Getriebe

VW POLO III (6N1)

Technische Daten
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BLUE PRINT Automatikgetriebeöl (ADG05532)

FEBI BILSTEIN Getriebeöl (21829) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Getriebeöl (21829)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

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Michael Heckmann19.06.23
Ist mal ein Ölwechsel oder eine Spülung des Getriebe gemacht worden? Holger von den Autodoktoren, hatten einen BMW ich glaube X 3, der hat kaum noch richtig geschaltet. Nach der Spülung wie neu
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16er Blech Wickerl19.06.23
Mit welchen Tester liest du aus? Wann war der letzte Getriebeölwechsel mit Getriebeölspülung?
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Doozer202419.06.23
Hallo! Getriebeölstand kontrollieren, oder Öl Erneuern
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Thorsten Höpfner19.06.23
Tipp: Gewinde vorher schön mit kriechöl oder so was einsprühen und erst versuchen die Obere Schraube zum nachfüllen am Getriebe zu lösen. Dann die untere zum ablassen. Wenn die nämlich zu sehr fest sitzt kannst du später kein Öl nachfüllen wenn’s erst mal raus ist. Zum abdichten eventuell eine Umdrehung Teflondichtband im Uhrzeiger auf das Gewinde .
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Dieter Beck19.06.23
Hallo hast du schon probiert beim schalten zu helfen in dem du das gas lupfst ? Würde auch mal raten zum spülen mit wechseln !
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Jonny Lange20.06.23
Okay dann werde ich dies mal ausprobieren. Danke für die Hilfe.
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Jonny Lange21.06.23
Doozer2024: Hallo! Getriebeölstand kontrollieren, oder Öl Erneuern 19.06.23
Weiß einer was für öl genau zufällig? Mannol Getriebeöl Dexron 3 Öl MB 236.1 Automatikgetriebeöl dies würde ich nehmen wollen
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Doozer202421.06.23
Jonny Lange: Weiß einer was für öl genau zufällig? Mannol Getriebeöl Dexron 3 Öl MB 236.1 Automatikgetriebeöl dies würde ich nehmen wollen 21.06.23
Evtl hilft dir der Ölwegweiser, auf Profil dann oben rechts auf die Striche, da müsste der sein
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Jonny Lange21.06.23
Danke, ja hat mir geholfen. Das passt was ich raus gesucht hatte.
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Motor
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Getriebe
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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