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Florian Wiedersteinvor 5 Std
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DSG Problem | AUDI Q5

Hallo zusammen, folgende Probleme vom Getriebe: Im kalten Zustand beim Anfahren starkes Rucken (Hacken) von Gang 1 in Gang 2. Das weiter hochschalten verläuft einwandfrei bis in Gang 7. Bei einer längeren Autofahrt ist das Problem genau umgekehrt. Wenn die Geschwindigkeit soweit runtergeht, das das DSG von Gang 2 in Gang 1 schaltet ist auch ein starkes Rucken (Hacken) zu verspüren. Ruckt teilweise sogar mehrmals. Vielleicht kennt jemand das Problem.
Getriebe

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
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Jörg Wellhausenvor 5 Std
Hallo Florian, das klingt für mich leider nach einem Problem mit der Mechatronik. Es gibt spezialisierte Firmen die eine Mechatronik prüfen und reparieren können.
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Marcel Mvor 4 Std
Mögliche Ursachen: - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut (Auslesen mit geeigneten Diagnosegerät) - Fehlerhafter Mechatronik - Software Update für das Getriebe - Getriebeölspülung hilft oft auch schon (wie hoch die Laufleistung des Fahrzeuges?)
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Jochen Binzenbachvor 4 Std
Hallo Florian wie Jörg es es schon geschrieben hat such eine gute Werkstatt die die Mechatronik Instandsetzen lassen bei Audi wirst du schlechte Karten haben die wird dort durch eine Neue ersetzt was gar nicht nötig ist ich weiß das durch Zufall habe mich vor ein paar Tagen mit einem Automechaniker dies bezüglichen Problemen an DSG unterhalten seine Tochter hatte auch ein Problemchen mit der Mechatronik und erst sagte mir dann das sein Werkstatt diese einschickt und und Mechatronik dann wieder wie neu ist bei dem Fahrzeug der Tochter handelt es sich um einen A1 bei Audi kostet der Spaß ca 2000€ mit neuer Mechatronik und eine neu Überholte 400€ das ist jetzt nur ein Beispiel wie die Preise für eine Q5 aussehen einfach Angebote einholen
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Sascha Geigervor 1 Min
Schwierigkeiten mit dem DSG-Getriebe am Audi Q5 Viele Audi-Fahrer kritisieren Probleme mit dem DSG-Getriebe am Audi Q5. Sie berichten von einem heftigen Ruckeln beim Schalten sowie einem stark verzögerten Ansprechverhalten beim Schaltvorgang. Unsere Recherche hat gezeigt, dass sich diese Schwierigkeiten ohne großen Aufwand beheben lassen. Ein Software-Update in der Fachwerkstatt räumt die Mängel mit dem DSG-Getriebe aus dem Weg. Quelle: https://carwiki.de/audi-q5-probleme/
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Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
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Im Rennsport werden die Grenzen der Technik ausgelotet und genau diese Erfahrungen fließen direkt in die Eibach Produkte. Gemeinsam mit Benny Leuchter und Max Kruse Racing bringt Eibach die Erkenntnisse vom Motorsport in Perfektion auf die Straße. Hochwertige Federn, entwickelt unter extremen Bedingungen, für Performance, die du jeden Tag spürst.
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Vitalij Bauer 14.08.24

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Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Uwe Großholdermann 04.01.22
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Sebastian Rehbein 06.09.21
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Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
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