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Andrij Denisuk23.06.24
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Raildruck baut sich nicht auf | AUDI Q5

Nach Wechsel eines defekten Injektors, der Motor startet, läuft sehr sauber. Bei der Probefahrt nach ca. 5 km gibt es einen heftigen Ruck und der Motor geht aus. Der Motor kommt seit dem Ruck nicht mehr zum Starten. Neuen Raildrucksensor verbaut, Motor lief an aber sehr unrund, Raildruck gemessen ging nicht über ca.120 bar. Neues Raildruckventil verbaut. Druck bleibt weiter nicht über 120bar. Fehlerspeicher ist leer. Motor orgelt, aber kommt nicht. Wo haut der HDruck ab? Kann es der Druckregler an der HDpumpe sein?
Bereits überprüft
Dieselpumpe im Tank ist neu....Dieselvorförder angesteuert reagiert und surrt lautstark. Fehlerspeicher ist leer.
Motor

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277163)

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André D.26.03.25
Neues Raildruckventil Original.
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Jörg Wellhausen23.06.24
Hallo Andrij, hier kommst Du um das Daten auslesen und der Anzeige der Parameter beim Start nicht drumherum.
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16er Blech Wickerl23.06.24
Messe doch die Rücklaufmenge der Injektoren. Da könnte der neue/reparierte Injektor defekt sein.
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Patrick Frieß23.06.24
Hallo Guten Abend : Hast Du mal geschaut ob nicht die HD Pumpe gefreesen hat ? Schau mal nach Spänen im System Filter. Das Passiert bei dem Auto oft. Mfg P.F
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André D.23.06.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend : Hast Du mal geschaut ob nicht die HD Pumpe gefreesen hat ? Schau mal nach Spänen im System Filter. Das Passiert bei dem Auto oft. Mfg P.F 23.06.24
Die Vermutung hatte ich...hab die Pumpe aus dem tankt genommen und reingeschaut ist pickbelo sauber...
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André D.23.06.24
Jörg Wellhausen: Hallo Andrij, hier kommst Du um das Daten auslesen und der Anzeige der Parameter beim Start nicht drumherum. 23.06.24
Das werde ich morgen tun...
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André D.23.06.24
16er Blech Wickerl: Messe doch die Rücklaufmenge der Injektoren. Da könnte der neue/reparierte Injektor defekt sein. 23.06.24
Ich habe einen neuen Injektor eingesetzt....und dann lief der Motor sauber bis in der Probefahrt der Ruck war....
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16er Blech Wickerl23.06.24
André D.: Die Vermutung hatte ich...hab die Pumpe aus dem tankt genommen und reingeschaut ist pickbelo sauber... 23.06.24
Nicht die Tankpumpe. Die Hochdruckpumpe ist gemeint.
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André D.23.06.24
16er Blech Wickerl: Nicht die Tankpumpe. Die Hochdruckpumpe ist gemeint. 23.06.24
Das tue ich morgen mal....lege die Pumpe frei und schau da mal rein
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Roger23.06.24
16er Blech Wickerl: Messe doch die Rücklaufmenge der Injektoren. Da könnte der neue/reparierte Injektor defekt sein. 23.06.24
So viel Druckverlust über die oder einem defekten injektor (Rücklauf) bei 2000bars soll das hinkommen,meine nicht.
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André D.24.06.24
Roger: So viel Druckverlust über die oder einem defekten injektor (Rücklauf) bei 2000bars soll das hinkommen,meine nicht. 23.06.24
2000bar ist ja die maximale Leistung....Zum anlaufen und im Leerlauf brauch er weniger an die 350bar.
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Vitalij Stolz24.06.24
HD Pumpe gehimmelt. Würde immer Filter mitmachen und vcds vorher entlüften. Kann sein, dass die HD Pumpe kurz trocken lief, Riefen gezogen hat und später gestorben ist... Die Zeit würde dafür sprechen. Ich befülle den Filter vorweg immer mit Diesel bzw. Servoöl... Dann fluten und dann starten. Dem Zylinder ist egal, was er da verbrennt und dem DPF bei dem Miniintervall auch. Hauptsache es schmiert.
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André D.24.06.24
Vitalij Stolz: HD Pumpe gehimmelt. Würde immer Filter mitmachen und vcds vorher entlüften. Kann sein, dass die HD Pumpe kurz trocken lief, Riefen gezogen hat und später gestorben ist... Die Zeit würde dafür sprechen. Ich befülle den Filter vorweg immer mit Diesel bzw. Servoöl... Dann fluten und dann starten. Dem Zylinder ist egal, was er da verbrennt und dem DPF bei dem Miniintervall auch. Hauptsache es schmiert. 24.06.24
Das werde ich heute dann sehen...
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André D.29.06.24
So geht's weiter....springt schon mal an aber läuft so....
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André D.01.07.24
Hat keine ne Meinung dazu
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Jörg Wellhausen01.07.24
André D.: Hat keine ne Meinung dazu 01.07.24
Hallo Andrij, der läuft eindeutig nicht auf allen Zylindern. Das kannst Du vielleicht finden! Haben Deine Injektoren Anschlußstecker die Du abziehen kannst? Wenn ja bitte nach und nach abziehen und schauen welche der Zylinder keinen Einfluss auf den Lauf des Motors hat.
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André D.01.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Andrij, der läuft eindeutig nicht auf allen Zylindern. Das kannst Du vielleicht finden! Haben Deine Injektoren Anschlußstecker die Du abziehen kannst? Wenn ja bitte nach und nach abziehen und schauen welche der Zylinder keinen Einfluss auf den Lauf des Motors hat. 01.07.24
Ja das hatte ich vor...der unrunde lauf ist extrem...aber die Woche ist Urlaub und es geht nächste Woche weiter...
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Jörg Wellhausen01.07.24
André D.: Ja das hatte ich vor...der unrunde lauf ist extrem...aber die Woche ist Urlaub und es geht nächste Woche weiter... 01.07.24
Hallo Andrij, kannst Du das Fahrzeug im Betrieb mit Live Daten Auslese prüfen?
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André D.01.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Andrij, kannst Du das Fahrzeug im Betrieb mit Live Daten Auslese prüfen? 01.07.24
Was genau...einspritzdaten Abweichung.
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Jörg Wellhausen01.07.24
André D.: Was genau...einspritzdaten Abweichung. 01.07.24
Hallo Andrij, ja und vor allem alle Werte die Druck messen (maximal und minimal Werte). Dazu auch die Werte der Temperatur Sensoren (nach Möglichkeit mit einem separaten Digitalen Infrarot Thermometer) vergleichen.
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André D.02.07.24
Das sind injektoren 1-2-3
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André D.02.07.24
Un das 4-5-6
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Patrick Frieß02.07.24
André D.: Un das 4-5-6 02.07.24
Hallo guten Abend; Die Werte 123456 sind in der Norm.Kann hier keinen Ausrutscher festgestellen.mfg P.F
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André D.03.07.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Die Werte 123456 sind in der Norm.Kann hier keinen Ausrutscher festgestellen.mfg P.F 02.07.24
Der Meinung bin ich auch...werde nochmal die Signale von allen 6. Gleichzeitig mir ansehen, ob da nicht was falsch läuft.
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André D.26.03.25
Hallo Freunde, Danke an alle die mitgemacht haben....Entschuldigung für späte Rückmeldung, Logdatei Fabucar waren weg....Fehler hatte ich gefunden....Raildruckventil war defekt, dann ein neues bestellt...(Erstausrüssterquali) ging immer noch nicht....Als ein Original von Audi dran war, lief der Motor.
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Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23

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