fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Gelöst
0

Rost im Kühlsystem | SEAT

Hallo zusammen wie bereits altbekannt bei einigen Modellen mit der g13 Kühlsystembefüllung habe ich das Problem mit Rost im Kühlsystem. Kühlflüssigkeit wurde inzwischen getauscht dennoch werde ich ums verrecken den Rost nicht los. Hat jemand einen Geheimtipp mit was man das Rostproblem dauerhaft los wird...es wurde schon mehrfach Spülungen mit Kühlerreiniger von arexons und liquimoly durchgeführt.... Zitronensäure soll ja wahre Wunder wirken aber dass soll ja fürs Alu nicht so ideal sein?🤔
Motor

SEAT

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (109683) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (109683)

METZGER Entlüftungsschlauch, Ausgleichsbehälter (2420666) Thumbnail

METZGER Entlüftungsschlauch, Ausgleichsbehälter (2420666)

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917170) Thumbnail

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917170)

METZGER Verschluss, Bremsflüssigkeitsbehälter (2140239) Thumbnail

METZGER Verschluss, Bremsflüssigkeitsbehälter (2140239)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
26 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Manuel Seebache17.12.22
Wilfried Gansbaum: Beim 2.0 TDI quer gibt es einen bestimmten Spülablauf, da es mehr als den kleinen und den großen Kreislauf gibt. Diese werden je einzeln gespült. (Gibt sogar n tolles Spezialwerkzeug 😅) Und das G12evo ist nicht mit dem G12+ vergleichbar. Machst das schon richtig mit dem originalen. Das Problem ist, dass das G13 die Beschichtung der Kühlmittelrohre angreift. Lt. VW AG sind die Rohre zu prüfen und ggf. zu ersetzen. Schade, dass schon 2 WT drauf gegangen sind. Aber um da auf Dauer glücklich zu werden, sollte das ganze mal vernünftig nach Anleitung repariert und gespült werden. 03.12.22
Update: Dankeschön nochmals für die Lösung,die Spülreihenfolge war der richtige Ansatz, musste aber mit Wasser und Druckluft gemacht werden,nur der Wasserdruck war zu wenig...jetzt ist aber (hoffentlich) Ruhe ☺️
3
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann03.12.22
Mach g12 rein ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann03.12.22
Dominik Baumann: Mach g12 rein ;) 03.12.22
Also g12++ müsste das dann sein ! Vorher schön mit Wasser spülen !
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.12.22
Um das Kühlsystem zu reinigen muss man die Schläuche Kühler demontieren, und separat reinigen b.z.erneueren ,Motorblock mit Wasser Reinigungsmittel gründlich spülen ,Wärmetauscher und Ventile nicht vergessen Klühler wenn Rostbrocken dinn sind erneuern Neubefüllung mit G12 Empfehlungen swert.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B03.12.22
Zitronensäure löst Kalkablagerungen. Wird dir bei Rostproblem nicht arg viel bringen. Da hilft nur spülen, spülen bis das Wasser sauber kommt, und hoffen daß die Rostpartikel nichts verstopfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Dominik Baumann: Mach g12 rein ;) 03.12.22
Ist schon drin....wurde inzwischen auch schon mehrfach gespült...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann03.12.22
Manuel Seebache: Ist schon drin....wurde inzwischen auch schon mehrfach gespült... 03.12.22
Und trotzdem noch rostig ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Gelöschter Nutzer: Um das Kühlsystem zu reinigen muss man die Schläuche Kühler demontieren, und separat reinigen b.z.erneueren ,Motorblock mit Wasser Reinigungsmittel gründlich spülen ,Wärmetauscher und Ventile nicht vergessen Klühler wenn Rostbrocken dinn sind erneuern Neubefüllung mit G12 Empfehlungen swert. 03.12.22
Hab ich alles schon gemacht,aber der verdammte rost setzt immer wieder den Wärmetauscher zu....immer wenn man denkt jetzt ist sauber wird nach ca 1 woche der Wärmetauscher verstopft....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Dominik Baumann: Also g12++ müsste das dann sein ! Vorher schön mit Wasser spülen ! 03.12.22
Schon versucht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Martin B: Zitronensäure löst Kalkablagerungen. Wird dir bei Rostproblem nicht arg viel bringen. Da hilft nur spülen, spülen bis das Wasser sauber kommt, und hoffen daß die Rostpartikel nichts verstopfen. 03.12.22
Genau dass ist immer dass Problem, Kühlsystem wurde schon mehrfach gespült bis wasser sauber kam aber nach ca 1 woche war Wärmetauscher immer wieder verstopft....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B03.12.22
Wieso soviel Rost im Kühlsystem???? Das Auto ist von 2017.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B03.12.22
Martin B: Wieso soviel Rost im Kühlsystem???? Das Auto ist von 2017. 03.12.22
Wirde der mal ne Zeitlang nur mit Wasser gekühlt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Martin B: Wieso soviel Rost im Kühlsystem???? Das Auto ist von 2017. 03.12.22
Ursache war/ist Problem mit g13,das macht durch die bank Probleme mit Korrosion
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Martin B: Wirde der mal ne Zeitlang nur mit Wasser gekühlt? 03.12.22
Nee immer mit Werksbefüllung g13(von mir selbst nie nachgefüllt-wenn dann in seat werkstatt) bin erst draufgekommen als Heizung nicht mehr funktionierte🙈
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.12.22
Manuel Seebache: Hab ich alles schon gemacht,aber der verdammte rost setzt immer wieder den Wärmetauscher zu....immer wenn man denkt jetzt ist sauber wird nach ca 1 woche der Wärmetauscher verstopft.... 03.12.22
Wenn das alles gemacht wurde wo entsteht dann neuer Rost ,ich beschrieb eine komplette zerlegen des Kühlsystem und erneuern des Kühlers im Motorblock steht nicht so viel Wasser
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann03.12.22
Hmm klingt doof aber lass es ab nach zwei Flaschen Cola rein und den Rest mit Wasser. Dann Mal schön heiß werden lassen also bis der Lüfter anspringt. Dann gaaanz wichtig richtig spülen ! Am besten einen Schlauch ab und nen Gartenschlauch rein und solange bis nur noch klares Wasser kommt ! Dann alles raus und komplett neu auffüllen mit g12 und auf das richtige Verhältnis achten ! Meistens bleibt nach dem ablassen so viel Wasser im Block drin das man den Frostschutz fast pur auffüllen kann.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Gelöschter Nutzer: Wenn das alles gemacht wurde wo entsteht dann neuer Rost ,ich beschrieb eine komplette zerlegen des Kühlsystem und erneuern des Kühlers im Motorblock steht nicht so viel Wasser 03.12.22
Wärmetauscher wurde sogar schon 2x erneut 🙈 kühler(noch)nicht ist aber laut Sichtprüfung mit endoskop soweit man sieht ok,am "meisten" Rost befindet sich in Gehäuse von Thermostat,meine Befürchtung wäre dass sich der Rost nicht ausschwänzen lässt da es ziemlich große Brocken sind...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger03.12.22
Wird der Rest mit Wasser aufgefüllt. Normal destilliertes oder demineralisiertes Wasser nachfüllen ,,könnte ursache von Rost beschleunigen mit normal Leitungswasser.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Roger: Wird der Rest mit Wasser aufgefüllt. Normal destilliertes oder demineralisiertes Wasser nachfüllen ,,könnte ursache von Rost beschleunigen mit normal Leitungswasser. 03.12.22
Nee immer Fertigmischung g12evo
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann03.12.22
Manuel Seebache: Nee immer Fertigmischung g12evo 03.12.22
Dann wirst du zu wenig drin haben ! Weil du ja das Wasser nicht komplett raus bekommst ! Und Nehm nicht das EVO... Nehm am besten einfach nur g12. Und dann messen wieviel drin ist!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Dominik Baumann: Dann wirst du zu wenig drin haben ! Weil du ja das Wasser nicht komplett raus bekommst ! Und Nehm nicht das EVO... Nehm am besten einfach nur g12. Und dann messen wieviel drin ist! 03.12.22
Warum nicht dass evo?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann03.12.22
Manuel Seebache: Warum nicht dass evo? 03.12.22
Naja wieso für teuer Geld bei VW g12 EVO kaufen wenn es das auch einfach als normales g12(+) gibt z.b. bei Kaufland ;) Hab das schon seit Jahren für alle Autos und noch nie Probleme gehabt!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Seebache03.12.22
Wilfried Gansbaum: Beim 2.0 TDI quer gibt es einen bestimmten Spülablauf, da es mehr als den kleinen und den großen Kreislauf gibt. Diese werden je einzeln gespült. (Gibt sogar n tolles Spezialwerkzeug 😅) Und das G12evo ist nicht mit dem G12+ vergleichbar. Machst das schon richtig mit dem originalen. Das Problem ist, dass das G13 die Beschichtung der Kühlmittelrohre angreift. Lt. VW AG sind die Rohre zu prüfen und ggf. zu ersetzen. Schade, dass schon 2 WT drauf gegangen sind. Aber um da auf Dauer glücklich zu werden, sollte das ganze mal vernünftig nach Anleitung repariert und gespült werden. 03.12.22
Danke ☺️Hast du eine Idee wo man so eine Anleitung und das Spezialwerkzeug herbekommt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum03.12.22
Manuel Seebache: Danke ☺️Hast du eine Idee wo man so eine Anleitung und das Spezialwerkzeug herbekommt? 03.12.22
Mit FIN kann ich dir die Anleitung per Mail schicken. Das Werkzeug kannste am besten selbst bauen. Ist ne Pumpe die Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter pumpt und ein Schlauch der an die Rücklaufleitung kommt, sodass das alte Zeug in einen Kanister fließt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Egon Fd03.12.22
Wenn nichts mehr hilft, baue ich aus dem Heizungsbereich einen Filter (der auch höhere Temperaturen ab kann) mit austauschbaren Kartuschen vor den Wärmetauscher ein. Ist zwar eine Bastellösung, aber die Kombination aus Spülen und Kartuschentausch hat bis jetzt immer geholfen. Solange Kartuschen tauschen, bis Filter sauber bleibt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT

0
Votes
60
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seat meiner Eltern mit einem 2,0 TDI Motor und dem Kennbuchstaben BMM. Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an, außer mit dem guten alten Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, es war jedoch nichts drin. Aus der Rücklaufleitung kommt ordentlich Diesel heraus. Jetzt bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Motor
Sven Wulf 06.07.24
1
Vote
54
Kommentare
Gelöst
Keine Zündfunken
Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Es begann damit, dass der Seat spontan nicht ansprang. Danach habe ich den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor sowie das Steuergerät überprüfen lassen - alles in Ordnung, überall Durchgang. An den Zündspulen liegt 12 Volt vom Steuergerät an, kein Fehler im Speicher. Was ich festgestellt habe, ist, dass der Motorlüfter beim Starten mal schnell und mal langsam anfängt zu drehen. Ansonsten habe ich die Sicherung geprüft. Ich weiß im Moment nicht weiter und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Ach so, hat er noch ein Zündrelais oder ein anderes Relais, das für die Zündung zuständig ist? Danke und liebe Grüße, Lars Stoll.
Elektrik
Lars Stoll 18.02.24
4
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
Motor
Geräusche
Julian Zimmermann 22.08.22
0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ich habe bei meinem Seat Leon 1P Bj. 2008 1.8 TSi (mit BZB Motor) vor ein paar Tagen, den Thermostat, den kleinen Zahnriemen an der Wasserpumpe und den Sensor für die Kühlmitteltemperatur getauscht. Im Zuge dessen, habe ich auch gleich die Ansaugbrücke, die Dichtungen an den Einspritzdüsen, die Zündkerzen und die Drosselklappe getauscht, da ich zuvor immer wieder Fehlermeldungen hatte für die Saugrohrklappenstellung. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, habe ich mit dem VCDS die Drosselklappe angelernt, und eine Stellglieddiagnose gemacht. So wie ich es immer mache, wenn ich am Motor schraube, bevor ich den zum ersten Mal wieder starte. Als ich den Motor danach startete, sprang er erstmal sehr schwer an (was am fehlenden Benzin in den Leitungen zurückzuführen ist). Als er dann ansprang, lief der Motor mehr als unrund und das Steuergerät hat "krampfhaft" versucht den Motor am Laufen zu halten. Nach ein paar Sekunden leuchtete auch schon die MKL auf und ich hab im Fehlerspeicher gelesen, dass auf Zylinder1,2 und 4 Verbrennungsaussetzer gespeichert waren. Daraufhin habe ich die Zündkerzen rausgeholt und die sahen verheerend aus. Ich habe dann die Zündkerzen getauscht, wieder alles zusammengebaut und dabei auch die Zündspulen untereinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitgewandert ist. Ab da, war nur noch Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 gespeichert, der sich aber nicht beheben ließ. Um sicher sein zu können, dass ich nicht eventuell etwas vergessen hatte anzuschließen, oder die Einspritzdüse eventuell verstopft ist, oder schlecht sitzt, habe ich nochmals alles zerlegt. Die Zündkerzen konnte ich ja ausschließen, da ich die bereits erneuert hatte. Ich habe dann die Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen, wo kein Fehler festgestellt werden konnte. Stecker stecken alle. Ich habe auch die Ventilsitze überprüft, ob die richtig schließen und dicht sind. Sind sie. Das einzige was war, ist das bei Zylinder 1 alles "verölt" aussah, aber es war unverbrannter Kraftstoff der da dran war (Geruchstest gemacht). Auch die Zündkerze von Zylinder 1 sah "Verölt" aus, aber auch da war es Kraftstoff. Ich habe wieder alles zusammengebaut (die Einspritzdüsen habe ich auch untereinander getauscht), Grundeinstellung gemacht und den Motor gestartet. Nach wie vor springt der Wagen schlecht an und man hört richtig, dass er nicht auf allen 4 Zylindern läuft. Nach ca. 1 Minute begann die MKL wieder zu blinken und im Fehlerspeicher (siehe Foto) steht wieder "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1" drinnen. Selbst nach dem Löschen vom Fehlerspeicher kommt der Fehler immer wieder. So, dann habe ich die Zündkerzen rausgenommen, und eine Zündspule mit der Zündkerze von Zylinder 1 an allen 4 Steckern getestet, in dem ich die Zündspule auf den Motorblock legte und meine Frau hat das Auto gestartet. Auf allen 4 Zylindern springt der Funken von der Zündkerze über. Wie ihr an den Fotos sehen könnt, habe ich dann die Messwertblöcke aufgerufen und irgendwie stimmen (meiner Meinung nach) die Messwerte nicht. Stutzig machen mich schon die unterschiedlichen Messwerte der Klopfsensorsspannung auf den einzelnen Zylinder. Denn ich habe am Klopfsensor nichts gemacht. Ebenso kommen mir die Werte der Lambdasonde komisch vor. Kann mir vielleicht nun irgendwer weiterhelfen, was ich noch machen kann?! Denn ich habe keine Idee mehr, wie es zu den permanenten Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 kommt und wie ich die Messwerte deuten kann. Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfestellung
Motor
Alex_Tirol 27.10.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT

Gelöst
Motor startet nicht
Gelöst
Keine Zündfunken
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Gelöst
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten