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Ronny Trautenberg21.08.22
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Kraftstoffpumpe mehrfach kaputt | CHEVROLET

Hallo, habe das Fahrzeug nach längerer Standzeit in einer Garage wieder bewegt Nach dem ersten Starten lief der Wagen ohne Probleme. Nach einigen Tagen sprang das Fahrzeug nicht mehr an... Nach Diagnose der Sicherung und des Relais stand fest, dass die Kraftstoffpumpe nicht mehr arbeitet. Also erstmal eine gebrauchte bestellt eingebaut und er sprang dann wieder an 2 Tage später die selbe Geschichte wieder (Fahrzeug springt nicht an... Kraftstoffpumpe wieder defekt) Also eine neue bestellt und eingebaut Nach 2 Tagen wieder dass selbe Spiel... Bin gerade etwas ratlos Wenn jemand eine Idee hat bevor ich noch eine neue einbaue und es die wieder zerlegt
Bereits überprüft
Sicherungen und Relais sind geprüft
Fehlercode(s)
Keinfehlervorhanden
Motor

CHEVROLET

Technische Daten
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MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 829/7)

ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0113.1) Thumbnail

ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0113.1)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

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HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

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Richard Benesch21.08.22
Ich würde damit beginnen, ob am Anschluß der Treibstoffpumpe 12 V Spannung anliegen. Wenn ja, baue die Pumpe aus und schließe sie direkt an 12 V an und lasse dutzende Male anlaufen und auslaufen - unter Umständen kann der Pumpenmotor von einem bestimmten Punkt nicht loslaufen.
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16er Blech Wickerl21.08.22
Die Pumpe wird durch Dreck im Tank sterben
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Christian J21.08.22
Hast du mal den Kraftstofffilter geprüft? Nicht dass er dicht ist
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Ronny Trautenberg21.08.22
Richard Benesch: Ich würde damit beginnen, ob am Anschluß der Treibstoffpumpe 12 V Spannung anliegen. Wenn ja, baue die Pumpe aus und schließe sie direkt an 12 V an und lasse dutzende Male anlaufen und auslaufen - unter Umständen kann der Pumpenmotor von einem bestimmten Punkt nicht loslaufen. 21.08.22
Habe ich auch schon gemacht einmal im eingebauten und im ausgebauten Zustand Hatte leider keinen Erfolg
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Ronny Trautenberg21.08.22
Christian J: Hast du mal den Kraftstofffilter geprüft? Nicht dass er dicht ist 21.08.22
Aber bei dichten Kraftstofffilter springt doch der Wagen mit einer neuen Pumpe nicht an oder?
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Richard Benesch21.08.22
Dann wären Verschmutzungen, wie Viktor schrieb, mein nächster Verdacht. Daß aber 3 Pumpenmotoren hintereinander einen Defekt erleiden, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.....
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Ronny Trautenberg21.08.22
Richard Benesch: Dann wären Verschmutzungen, wie Viktor schrieb, mein nächster Verdacht. Daß aber 3 Pumpenmotoren hintereinander einen Defekt erleiden, kann ich mir nicht wirklich vorstellen..... 21.08.22
Dass wäre auch meine nächste Idee Kraftstoff absaugen neuen rein und neue Pumpe verbauen Wenn es die dann wieder himmelt habe ich dann auch keine Idee mehr...
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Richard Benesch21.08.22
Eines fällt mir noch ein: Prüf mal, ob der Anschluss der Treibstoffpumpe einen Fehler hat, z. B. defekte Kontaktstücke, Pins, Buchsen.... solch einen Schaden hatte ich, mit vergleichbarem Fehlerbild, an meinem Gitarrenverstärker.....
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Ronny Trautenberg21.08.22
Richard Benesch: Eines fällt mir noch ein: Prüf mal, ob der Anschluss der Treibstoffpumpe einen Fehler hat, z. B. defekte Kontaktstücke, Pins, Buchsen.... solch einen Schaden hatte ich, mit vergleichbarem Fehlerbild, an meinem Gitarrenverstärker..... 21.08.22
Habe ich auch schon geschaut. Alles okay 🤔
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Christian J21.08.22
Christian J: Hast du mal den Kraftstofffilter geprüft? Nicht dass er dicht ist 21.08.22
Kannst du nur probieren. Wenn der von innen verrostet ist und sich mal absetzt und mal zusetzt. Du hast schon alles richtig gemacht. Relai Sicherung X mal krafts toffpumpe Wenn du jetzt noch den Filter ausschließen kannst und der Strom korrekt kommt kannst du nur noch nach einem geknicktem Schlauch gucken oder du lässt mal das Steuergerät prüfen.
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16er Blech Wickerl21.08.22
Kontrolliere auch Mal ob Späne im Treibstoff sind. Hast du schon eine der defekten Pumpen zerlegt um zu sehen woran sie gestorben ist?
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Ronny Trautenberg21.08.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere auch Mal ob Späne im Treibstoff sind. Hast du schon eine der defekten Pumpen zerlegt um zu sehen woran sie gestorben ist? 21.08.22
Würde demnächst Mal eine der defekten pumpen auseinander nehmen und schauen ob ich drin was sehe Spähne habe ich aktuell erstmal noch nicht gefunden
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16er Blech Wickerl21.08.22
Oder schicke dir Pumpen zu den Autodoktoren. So können wir Live mitverfolgen wo das Problem bestand
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Ronny Trautenberg21.08.22
16er Blech Wickerl: Oder schicke dir Pumpen zu den Autodoktoren. So können wir Live mitverfolgen wo das Problem bestand 21.08.22
Dachte die nehmen keine Teile mehr an? Die Idee hatte ich auch Mal Und so ein live Video wäre ja auch ganz cool
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Richard Benesch21.08.22
Ronny Trautenberg: Dachte die nehmen keine Teile mehr an? Die Idee hatte ich auch Mal Und so ein live Video wäre ja auch ganz cool 21.08.22
Die Autodocs nehmen keine Süßigkeiten und Bier mehr an, d.h. sie packen dies nicht mehr vor der Kamera aus. Defekte Teile zeigen sie schon noch....
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Ronny Trautenberg21.08.22
Richard Benesch: Die Autodocs nehmen keine Süßigkeiten und Bier mehr an, d.h. sie packen dies nicht mehr vor der Kamera aus. Defekte Teile zeigen sie schon noch.... 21.08.22
Oh cool gibt's da ne Adresse wo und wie man mit ihnen in Verbindung treten kann?
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Günter Severings21.08.22
16er Blech Wickerl: Die Pumpe wird durch Dreck im Tank sterben 21.08.22
Hallo. Du kannst zuerst in den Tank schauen ob du Schmutz oder Rost entdeckst. Das ist der Tot jeden Pumpe. Mfg. Günter.
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Ronny Trautenberg21.08.22
Günter Severings: Hallo. Du kannst zuerst in den Tank schauen ob du Schmutz oder Rost entdeckst. Das ist der Tot jeden Pumpe. Mfg. Günter. 21.08.22
Habe ich schon gemacht Kein Rost und keine spähne zu entdecken Plastik Tank Finde eben nix in der Anlage...
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16er Blech Wickerl21.08.22
Adresse von der Autodoktor Werkstatt KFZ Parsch Venloer Straße 725 50827 Köln-Bickendorf
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Ronny Trautenberg21.08.22
16er Blech Wickerl: Adresse von der Autodoktor Werkstatt KFZ Parsch Venloer Straße 725 50827 Köln-Bickendorf 21.08.22
Würde dies Mal probieren mit meiner Schilderung des Falles Denke ist interessant für die beiden... Natürlich mit was für die dkms
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16er Blech Wickerl21.08.22
Wenn Holger und Jürgen die Pumpe zerlegen und ein Video machen, wäre es nicht schlecht wenn das Video vom FabuCar Team hier eingefügt wird.
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Roger21.08.22
Wenn die Pumpe schon so oft kaputt gegangen ist wurde ausser Spannung auch die Stromaufnahme der jeweiligen geprüft. Wäre mal gut zu wissen wie hoch die Strom aufnahme während dem Betrieb wenn die Druck aufbaut.
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Peter TP21.08.22
Hat der vieleicht einen Überdruck den er aufbaut durch irgendeinen Fehler im Vorlaufsystem oder einen Druckschalter der die Pumpe nicht abschaltet. Rücklauf hat er? wenn ja dann die Leitungen Prüfen. Hier werden die Pumpen wohl an ein Druckproblem gestorben sein.
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Ronny Trautenberg22.08.22
Roger: Wenn die Pumpe schon so oft kaputt gegangen ist wurde ausser Spannung auch die Stromaufnahme der jeweiligen geprüft. Wäre mal gut zu wissen wie hoch die Strom aufnahme während dem Betrieb wenn die Druck aufbaut. 21.08.22
Das witzige ist ja dass ich dass Fahrzeug mit einer der neuen pumpen Mal 3 Std laufen gelassen habe Und es dann immer ich anspringt. Nur wenn ich ihn 2 Tage stehen lasse springt er eben nicht mehr an
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Ronny Trautenberg22.08.22
Peter TP: Hat der vieleicht einen Überdruck den er aufbaut durch irgendeinen Fehler im Vorlaufsystem oder einen Druckschalter der die Pumpe nicht abschaltet. Rücklauf hat er? wenn ja dann die Leitungen Prüfen. Hier werden die Pumpen wohl an ein Druckproblem gestorben sein. 21.08.22
Druck Problem habe ich auch schon gedacht. Aber mit einer der neuen Pumpe lief er auch über Stunden... In der Zeit ist ne neue Bremse und TÜV gemacht worden... Auto sprang immer an... Nur 2 Tage stehen gelassen und dann springt er eben nicht mehr an???
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Peter TP22.08.22
Hast du die Möglichkeit das Fahrzeug Mal mit erhöhtem Tank abzustellen? Durch das zurücklaufen des Sprits in den Tank wird wohl die Pumpe leerlaufen und sterben.
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Roger22.08.22
Ronny Trautenberg: Das witzige ist ja dass ich dass Fahrzeug mit einer der neuen pumpen Mal 3 Std laufen gelassen habe Und es dann immer ich anspringt. Nur wenn ich ihn 2 Tage stehen lasse springt er eben nicht mehr an 22.08.22
Ist die Pumpe wirklich die 2Tage Spannungslos Oder wird die Pumpe über Masse abgeschaltet und holt sich dann irgendwo eine Scheinmasse und geht dadurch " Hopps"
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Ronny Trautenberg22.08.22
Roger: Ist die Pumpe wirklich die 2Tage Spannungslos Oder wird die Pumpe über Masse abgeschaltet und holt sich dann irgendwo eine Scheinmasse und geht dadurch " Hopps" 22.08.22
Pumpe wird nach meiner Messung über plus gesteuert Habe leider zu dem Fahrzeug auch keinen Schaltplan
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Gelöst
Notlauf und Motorkontrollleuchte an
Hallöchen, ich habe das Problem, dass ich mein Auto nicht mehr aus Code 84 rausbekomme. Ich habe den Dieselpartikelfilter + Differenzdrucksensor gewechselt und habe diesen auch mit dem LAUNCH CRP 129 EVO+ zurückgesetzt. Kurz ging die Motorkontrollleuchte aus und nach Zündung einschalten war sie wieder an. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles andere ist Tiptop im Schuss.
Motor
Vanessa Aldinger 17.07.24

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