Manfred B.: Glaub das war der Spark mit Spiegel-Lampen Kombination wo ich mal vor Monaten wegen Frontscheiben wechsel dran war.
Weis noch, am Stecker hätte ich nen LKW abschleppen können. Der war extrem fest und zusätzlich, fast wasserdicht, mit Schaumstoff umklebt. Denke also eher an ein Kabelproblem als an diesen Stecker.
Wurde alles schon gesagt und du hast bestimmt auch gut gemessen.
Allerdings wohl mit LED-Prüfer oder Multimeterpieps. Fall ich auch immer wieder drauf rein bis ich doch wieder zur ohmschen Prüflampe greife.
Falls das noch ohne Steuergerät-Schnickschnack läuft, (was ich jetzt annehme) würde ich rückwärts suchen. Das Birnchen nicht messen sondern dem direkt 12V geben.
(hab schon viel seltsames erlebt)
Leuchtet bestimmt, also wieder rein in die Lampe. Der Lampe dann mal im Eingang direkt Plus draufgeben und danach auch Masse um eingrenzend zu sehen was fehlt oder ob der Wurm schon in der Lampe / Schalter / Kontakte ist.
Wenn's leuchtet mußt du leider den Kabeln entsprechend dem fehlendem + oder - im Verlauf folgen und die prüfen.
Dabei die Lampe ruhig angeklemmt lassen ob sie mal "zuckt".
(ein Stromlaufplan wäre natürlich mega hilfreich)
Masse über Türkontakt würde ich ausschließen weil ja bei KEINER Tür was kommt.
Also bei fehlender Masse, erst zwischen einem Knotenpunkt und der Lampe suchen.
Bei fehlendem + auch entsprechend Kabel verfolgen, von Lampe bis zur Sicherung und dort die Anschlüsse / Stecker alle genau ansehen. 13.08.22
Sehr gut beschrieben.... 👍🤗
So sollte der Fehler schnell gefunden werden....
Ich denke auch das hier ein "fast-Kabelbruch" vorliegt. Solche Dinge immer unter Last prüfen, nicht mit dem Piepser.....