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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöst
1

Läuft im Leerlauf schlecht und geht teilweise aus | SEAT IBIZA III

Hallo, über die Kurbelgehäuseentlüftung zieht er sehr viel Luft rein. Die alten Teile habe ich zerlegt, aber den Fehler nicht gefunden. Könnt Ihr mit Tipps weiterhelfen ?
Bereits überprüft
Kurbelgehäuseentlüftung bereits getauscht
Motor

SEAT IBIZA III (6L1)

Technische Daten
METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385073) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385073)

JP GROUP Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (1113650202) Thumbnail

JP GROUP Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (1113650202)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (100690) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (100690)

METZGER Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (2385012) Thumbnail

METZGER Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (2385012)

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Mehr Produkte für IBIZA III (6L1)

13 Antworten
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Gelöschter Nutzer22.03.24
Nach meine Recherche bin nicht zum Schluss gekommen, dass man die Ansaugbrücke wechseln muss. Wie fahren, bis uns der TÜV scheidet.
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Bernd Frömmel04.03.24
Fehlercodes ausgelesen? Wie läuft er wenn die KGE angeschlossen ist? Hat er Druck bzw. Unterdruck im Kurbelgehäuse? Kompression und Druckverlust schon mal gemessen? Kilometerleistung? Hat das Fahrzeug Ölverbrauch?
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Jörg Wellhausen04.03.24
Bernd Frömmel: Fehlercodes ausgelesen? Wie läuft er wenn die KGE angeschlossen ist? Hat er Druck bzw. Unterdruck im Kurbelgehäuse? Kompression und Druckverlust schon mal gemessen? Kilometerleistung? Hat das Fahrzeug Ölverbrauch? 04.03.24
Hallo Bernd, die Daten sind hinterlegt. Der Wagen hat rund 178Tkm gelaufen!
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Bernd Frömmel04.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Bernd, die Daten sind hinterlegt. Der Wagen hat rund 178Tkm gelaufen! 04.03.24
Habe ich dann auch gesehen, aber ich hatte ja noch ein paar mehr Punkte angebracht....
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Die KGE sieht ja irgendwie sauber aus...neu gekauft? OE Teil oder Internet, Zubehör? Wer sagt das die richtig arbeitet?
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: Die KGE sieht ja irgendwie sauber aus...neu gekauft? OE Teil oder Internet, Zubehör? Wer sagt das die richtig arbeitet? 04.03.24
Hallo ich habe den Ersatzteil bei den AUTODOC gekauft Hersteller Metzger  wenn KGE eingebaut ist genau das selbe. Man braucht bloß den Öl Deke aufmachen und dann sieht es so viel Luft rein, dass sie teilweise ausgeht. wegen dem Ölverbrauch kann ich nicht sagen das Fahrzeug fährt meine Tochter. 
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: Hallo ich habe den Ersatzteil bei den AUTODOC gekauft Hersteller Metzger  wenn KGE eingebaut ist genau das selbe. Man braucht bloß den Öl Deke aufmachen und dann sieht es so viel Luft rein, dass sie teilweise ausgeht. wegen dem Ölverbrauch kann ich nicht sagen das Fahrzeug fährt meine Tochter.  04.03.24
Wer billig kauft, kauft zweimal. Bitte mit korrekter und sicherlich nicht viel teuer OE Qualität versuchen und dann berichten. Bevor wir hier anfangen Marathon Teiletausch draus zu machen.
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Bernd Frömmel: Fehlercodes ausgelesen? Wie läuft er wenn die KGE angeschlossen ist? Hat er Druck bzw. Unterdruck im Kurbelgehäuse? Kompression und Druckverlust schon mal gemessen? Kilometerleistung? Hat das Fahrzeug Ölverbrauch? 04.03.24
Wegen Ölverlust kann ich nicht sagen, weil es war, weil das Fahrzeug fährt Tochter. Nein, Druckverlust hab ich nicht gemessen weil der Fahrzeug ist nicht das wert. TÜV ist nun 12.2024
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: Wegen Ölverlust kann ich nicht sagen, weil es war, weil das Fahrzeug fährt Tochter. Nein, Druckverlust hab ich nicht gemessen weil der Fahrzeug ist nicht das wert. TÜV ist nun 12.2024 04.03.24
Die Dreizylinder haben gerne auf dem 2 Zylinder Probleme durch Rückstau Hitze vom Kat. Da wäre ein Kolben oder Ventilschaden durchaus denkbar.
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: Die Dreizylinder haben gerne auf dem 2 Zylinder Probleme durch Rückstau Hitze vom Kat. Da wäre ein Kolben oder Ventilschaden durchaus denkbar. 04.03.24
Aber ich würde erstmal eine "gute Qualität" KGE empfehlen und dann neu bewerten
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: Wer billig kauft, kauft zweimal. Bitte mit korrekter und sicherlich nicht viel teuer OE Qualität versuchen und dann berichten. Bevor wir hier anfangen Marathon Teiletausch draus zu machen. 04.03.24
Hallo, ich gebe Ihnen vollkommen recht, wir kaufen billig Kauf zweimal aber das Fahrzeug ist gerade mal 300 € wert und das Originalteil knapp 100 € kostet 
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: Hallo, ich gebe Ihnen vollkommen recht, wir kaufen billig Kauf zweimal aber das Fahrzeug ist gerade mal 300 € wert und das Originalteil knapp 100 € kostet  04.03.24
Habe ich Verständnis für, aber für 100 plus 330 Euro bekommt man heutzutage auch kein besseres Fahrzeug Hier steh bei uns gerade ein Lupo der auf eine Instandsetzung Servolenkung wartet. Das es ein Sondermodell für Kaltländer ist, hat der eine spezielle Servoleitung. Diese ist selbst bei Classic Parts nur auf Anfertigung zu bekommen und kostet mal eben 290,- plus Versandkosten. Fahrzeugwert ist 500,- und trotzdem ist es effektiv besser ein so altes Fahrzeug Instandzusetzen als in die Tonne zu kloppen. Denn für das Gelb der gesparten Reparatur bekommt man eben nichts vergleichbares in dem Zustand wieder. UNd wenn man was findet...was hat diese Fahrzeug nach kurzer Zeit womöglich.
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Güngör Çevik05.03.24
Gelöschter Nutzer: Wegen Ölverlust kann ich nicht sagen, weil es war, weil das Fahrzeug fährt Tochter. Nein, Druckverlust hab ich nicht gemessen weil der Fahrzeug ist nicht das wert. TÜV ist nun 12.2024 04.03.24
Ich habe das gleiche problem,Egal ob KGE oder Öldeckel auf der zieht Luft zum Verbrennen und das auch bei orjinal Teilen. Vw Meschaniker kennen das Problem haben aber auch keine Allen Gute Zeit 🍀
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Motor
Dominik Brünnet 03.06.23
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Sonstiges
NP-L 21.02.23
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