fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann13.07.23
Gelöst
0

Unrunder Leerlauf | VW POLO Coupe

Hallo. Der Leerlauf schwankt von 900 bis ganz aus. Woran könnte das liegen?
Bereits überprüft
Vergaser erneuert Unterdruckschläuche erneuert
Motor

VW POLO Coupe (86C, 80)

Technische Daten
HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151) Thumbnail

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323)

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
20 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann15.07.23
Bernd Frömmel: Gibt es Fehlercodes? 15.07.23
Problem gelöst. Durch dummen Zufall nochmal alle Sicherungen überprüft. Die Sicherung vom Steuergerät für den nachgerüsteten Kat war defekt. Ausgetauscht und der Motor drehte 3000 U/min im Leerlauf. Den ganzen Rotz rausgeschmissen und siehe da , der Motor läuft einwandfrei.
0
Antworten

HELLA Sicherung (8JS 025 889-003)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.07.23
Grundeinstellung des neuen Vergaser passt? Ansaugsystem ist dicht, mit Nebel und/oder Druck geprüft? Wie ist das Verhalten bei warmem und kaltem Motor? Abgas Werte wurden schon geprüft? Auspuff ist "durchgängig"?
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner13.07.23
Kraftstoffdruckregler !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel13.07.23
Zündzeitpunkt stimmt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.13.07.23
Hast du dir auch den Vergaserfussflansch angeschaut? Die werden gerne undicht Würde auf jeden Fall in Richtung Falschluft gehen
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann13.07.23
Thorsten Höpfner: Kraftstoffdruckregler ! 13.07.23
Wo sitzt das Ding
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann13.07.23
Jonathan E.: Hast du dir auch den Vergaserfussflansch angeschaut? Die werden gerne undicht Würde auf jeden Fall in Richtung Falschluft gehen 13.07.23
Das muß ich heute noch prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann13.07.23
Bernd Frömmel: Grundeinstellung des neuen Vergaser passt? Ansaugsystem ist dicht, mit Nebel und/oder Druck geprüft? Wie ist das Verhalten bei warmem und kaltem Motor? Abgas Werte wurden schon geprüft? Auspuff ist "durchgängig"? 13.07.23
Das ist bei kalten und warmen Motor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202413.07.23
Hallo Welcher Motor ist verbaut, Kraftsstoff kommt genug beim Motor an, auf Nebenluft kontrollieren, Abgaswege ist frei
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.07.23
Thorsten Höpfner: Kraftstoffdruckregler ! 13.07.23
Vergasermotor mit mechanischer Kraftstoffpumpe.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.07.23
Am vergaser hast du auch eine leerlauf schraube. Was passiert wenn du die verstellst? Prüf auch den unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker dann zieht er falschluft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann13.07.23
Christian J: Am vergaser hast du auch eine leerlauf schraube. Was passiert wenn du die verstellst? Prüf auch den unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker dann zieht er falschluft 13.07.23
Keine Stellschraube
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann13.07.23
Erhard Borrmann: Keine Stellschraube 13.07.23
Bosch Einspritzeinheit
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudi Adrian13.07.23
Erhard Borrmann: Bosch Einspritzeinheit 13.07.23
Ist ja eindeutig falschluft. Wo bekommt man für dieses Fahrzeug noch einen NEUEN vergaser her und was kostest sowas?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.07.23
Erhard Borrmann: Bosch Einspritzeinheit 13.07.23
Du hast oben geschrieben VERGASER erneuert.... Außerdem so viele Angaben zum Fahrzeug Wie soll man da vernünftig helfen können.......
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann13.07.23
Bernd Frömmel: Du hast oben geschrieben VERGASER erneuert.... Außerdem so viele Angaben zum Fahrzeug Wie soll man da vernünftig helfen können....... 13.07.23
Vielen Dank für die Belehrung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.07.23
Erhard Borrmann: Vielen Dank für die Belehrung. 13.07.23
Bitte, gern geschehen Aber Recht habe ich, oder? Zu deinem Problem, da es ja ein Einspritzen ist. Fehlercodes Ausgelesen? Leerlaufregelung geprüft? Was ist mit dem Flansch unter dem Einspritzteil?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Erhard Borrmann14.07.23
Bernd Frömmel: Bitte, gern geschehen Aber Recht habe ich, oder? Zu deinem Problem, da es ja ein Einspritzen ist. Fehlercodes Ausgelesen? Leerlaufregelung geprüft? Was ist mit dem Flansch unter dem Einspritzteil? 13.07.23
noch ein paar ergänzende Angaben : Zentraleinspritzeinheit ( Bosch ) Neu Vergaserunterteil Neu Sämtliche Schläuche für Unterdruck Neu 2 X Pumpenrelais Neu Fehlercode auslesen ? Ich weiß keinen Rat mehr
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel15.07.23
Erhard Borrmann: noch ein paar ergänzende Angaben : Zentraleinspritzeinheit ( Bosch ) Neu Vergaserunterteil Neu Sämtliche Schläuche für Unterdruck Neu 2 X Pumpenrelais Neu Fehlercode auslesen ? Ich weiß keinen Rat mehr 14.07.23
Gibt es Fehlercodes?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel15.07.23
Erhard Borrmann: Problem gelöst. Durch dummen Zufall nochmal alle Sicherungen überprüft. Die Sicherung vom Steuergerät für den nachgerüsteten Kat war defekt. Ausgetauscht und der Motor drehte 3000 U/min im Leerlauf. Den ganzen Rotz rausgeschmissen und siehe da , der Motor läuft einwandfrei. 15.07.23
Danke für die Lösung 👍 Dann bitte auf gelöst setzen Und vor allem daran denken, Steuersatz ist ein schlechterer weil du die Nachrüstung raus geworfen hast 🤗😉🤔
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO Coupe (86C, 80)

0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
3. Zylinder keine Kompression
Hallo. Habe ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Der Polo startet sehr schlecht, kalt. Er läuft nur auf einem Zylinder an und der Rest kommt sehr langsam. Heute habe ich bei kaltem Motor die Kompression gemessen und 3 Stück hatten absolut null. Selbst mit dem Finger keine Luft spürbar. Dann habe ich wieder alles zusammengebaut und gestartet. Wie zu erwarten, kam nur 1 Zylinder. Dann war die Batterie leer und ich habe fremd gestartet. Dann war er plötzlich auf allen 4 da. Wieder alle 4 Zylinder gemessen und alle Zylinder Top Kompression und ich habe mit der leeren Batterie gemessen. Kann jemand helfen? MfG
Motor
Jon-Phillip Hansen 06.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten