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Nicholas Ottinger13.03.25
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Ansauglufttemperatursensor / CO-Poti | VW POLO Coupe

Hallo, Auto springt normal an, läuft auch ganz normal, hat Leistung, stinkt aber nach Sprit und verbraucht viel. Im Fehlerspeicher steht der Ansauglufttemperatursensor. In den Messwertblöcken steht eine Ansauglufttemperatur von -24 bis -28 Grad bei 10 Grad Außentemperatur. Der Sensor selbst liefert aber gute Werte (ca. 3800 Ohm bei 10 Grad) Leitungen bis zum MSG sind auch okay!
Bereits überprüft
CO-Poti i.O. Ansauglufttemperatursensor i.O. Leitungen/Kabel i.O.
Motor

VW POLO Coupe (86C, 80)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Nicholas Ottinger30.04.25
Klopfsensor defekt
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BOSCH Klopfsensor (0 261 231 038)

Dieses Produkt ist passend für VW POLO Coupe (86C, 80)

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Patrick Frieß13.03.25
Hallo guten Morgen; Denke,der Sensor könnte bei dem Alter doch einen Weg haben! Wenn Er im Speicher ist und gesetzt ist, würde ich ihn tauschen und dann neu bewerten! Falschluft ist auch noch zu prüfen! Mfg P.F
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Dieter Beck13.03.25
Hallo hat der dann nicht zu hohe leerlaufdrehzahl ,da er immer meint er sei noch kalt ,motortemperaturfühler bzw kühlwassertemperaturfühler prüfen !
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Nicholas Ottinger13.03.25
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Denke,der Sensor könnte bei dem Alter doch einen Weg haben! Wenn Er im Speicher ist und gesetzt ist, würde ich ihn tauschen und dann neu bewerten! Falschluft ist auch noch zu prüfen! Mfg P.F 13.03.25
Er gibt zumindest vergleichbare Werte aus, die mit anderen Temperatursensoren übereinstimmen Selbst wenn ich einen anderen Sensor einbaue, zeigt das MSG immernoch -24grad an…
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Nicholas Ottinger13.03.25
Dieter Beck: Hallo hat der dann nicht zu hohe leerlaufdrehzahl ,da er immer meint er sei noch kalt ,motortemperaturfühler bzw kühlwassertemperaturfühler prüfen ! 13.03.25
Leerlauf ist i.O. Was hat der Kühlwassersensor damit zu tun? Die kühlwassertemperatur ist i. O. Und wird auch in den Messwertblöcken nicht höher als 80-90grad. Problem ist ja dass das MSG den Ansauglufttemperatursensor falsch deutet bzw interpretiert…
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Patrick Frieß13.03.25
Nicholas Ottinger: Leerlauf ist i.O. Was hat der Kühlwassersensor damit zu tun? Die kühlwassertemperatur ist i. O. Und wird auch in den Messwertblöcken nicht höher als 80-90grad. Problem ist ja dass das MSG den Ansauglufttemperatursensor falsch deutet bzw interpretiert… 13.03.25
Hallo nochmals; Dann ist die ECU defekt! Du kannst mit dem Fehlerbild mal bei ECU.de anrufen und fragen,ob dein Steuergerät vielleicht einen Fehler aufweist, die können das reparieren! Mfg P.F
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VW POLO Coupe (86C, 80)

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Wilfried Gansbaum13.03.25
Patrick Frieß: Hallo nochmals; Dann ist die ECU defekt! Du kannst mit dem Fehlerbild mal bei ECU.de anrufen und fragen,ob dein Steuergerät vielleicht einen Fehler aufweist, die können das reparieren! Mfg P.F 13.03.25
Würde vorher noch fliegende Leitungen legen um das auszuschließen.
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Robert Ballmann13.03.25
Wie viel Spannung kommt an dem Sensor an. Es könnte auch sein,das die Spannungsversorgung vom Sensor nicht passt.
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Robert Ballmann13.03.25
Robert Ballmann: Wie viel Spannung kommt an dem Sensor an. Es könnte auch sein,das die Spannungsversorgung vom Sensor nicht passt. 13.03.25
Du schreibst in der Beschreibung etwas von CO Poti. Der hängt an der selben Spannungsversorgung.
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Nicholas Ottinger13.03.25
Robert Ballmann: Wie viel Spannung kommt an dem Sensor an. Es könnte auch sein,das die Spannungsversorgung vom Sensor nicht passt. 13.03.25
Es kommen glatte 5V am Sensor an
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Robert Ballmann13.03.25
Nicholas Ottinger: Es kommen glatte 5V am Sensor an 13.03.25
Dann denke ich, das Patrick Recht hat und dein Steuergerät defekt ist.
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Udo Hensler13.03.25
Hast du mal alle massekabel überprüft? Ich hatte eine t4 der hat auch Sprit ohne Ende inhaliert aber schwarz gequalmt am ende war es nur ein abgerostetes massekabel
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Nicholas Ottinger15.03.25
Hat hier jemand einen G40 und kann das bei sich mal auslesen?
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Nicholas Ottinger30.04.25
Klopfsensor war defekt bzw. der falsche verbaut
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3. Zylinder keine Kompression
Hallo. Habe ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Der Polo startet sehr schlecht, kalt. Er läuft nur auf einem Zylinder an und der Rest kommt sehr langsam. Heute habe ich bei kaltem Motor die Kompression gemessen und 3 Stück hatten absolut null. Selbst mit dem Finger keine Luft spürbar. Dann habe ich wieder alles zusammengebaut und gestartet. Wie zu erwarten, kam nur 1 Zylinder. Dann war die Batterie leer und ich habe fremd gestartet. Dann war er plötzlich auf allen 4 da. Wieder alle 4 Zylinder gemessen und alle Zylinder Top Kompression und ich habe mit der leeren Batterie gemessen. Kann jemand helfen? MfG
Motor
Jon-Phillip Hansen 06.03.22

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