Jan-Hendrik Weih: Alles gut für die frage😂 verstehe was du meinst, ich baue den gerade von 4 auf 6 zylinder um und hatte gedacht das ich damit zumindest testen kann ob er denn läuft,wusste nicht das der so kacke ist. Habe mir den motor geholt und der lief da schon echt bescheiden. Die sachen die ich sonst alle verbaut habe hatte ich auch immer original geholt wenn ich wusste das das auch wirklich schritt ist 07.11.23
Das ist wirklich sehr wichtig. Ich mag diese Autos. Aber du kommst nicht drumherum das zu investieren. Auslass fahre ich im E39 wie gesagt auch seit derselben Zeit einen FeBi Sensor. Habs probiert, hat geklappt. Aber Einlass kannst du vergessen, zuviel Arbeit und dad Ergebnis siehst du ja selbst.
Alles was Kabel und Stecker hat kaufe besser was gebrauchtes originales als was neues von irgendeinem Zulieferer. Immer OE kaufen. Muss nicht bei BMW sein aber von dem Hersteller der es damals für die gebaut hat. LMM zum Beipiel nur VDO/Siemens...
Kann ich dir nur raten und wenn du was kaufst, dann nicht im Netz sondern beim Telehöndler vor Ort. Die Leute kennen dich, wenn etwas nicht passt nehmen die es in der Regel anstandslos zurück und tauschen es gegen was was funktioniert. Ich tue mir das nicht mehr an, weder für mich geschweige denn für Kunden oder Bekannte. Das läuft dir selber ans Bein. Für die paar Euro mehr verdient der bißchen was und du bist safe und musst nicht irgendwas zurückschicken wo eventuell nachher gesagt wird "war eingebaut nehmen wir nicht zurück"! Was absoluter Schwachsinn ist denn du kannst es ja nicht wissen bevor du es ausprobierst...
Es kostet leider was es kostet. Aber das Ergebnis ist überragend, du machst die Arbeit nur einmal....