fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Gelöst
-1

Alarmanlage löst ständig aus | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Moin, die Alarmanlage meines W210 E280 BJ98 löst ohne Grund aus. Es ist vermutlich der Abschleppschutz, da ich diesen deaktivieren kann, und das Problem dann nicht mehr besteht. Da ich aber nicht immer beim Verlassen des Fahrzeuges den Schutz ausmachen müssen möchte, suche ich eine permanente Lösung. Gerne verzichte ich auch komplett auf die Alarmanlage.
Bereits überprüft
Ich habe bereits den Neigungssensor, der für den Schutz ist abgeklemmt, das Problem besteht immer noch.
Elektrik

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
HELLA Blinkleuchte (2BE 003 014-251) Thumbnail

HELLA Blinkleuchte (2BE 003 014-251)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

HELLA Sicherung (8JS 025 889-003) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 025 889-003)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
39 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn16.03.22
Die Feuchtigkeit ist weg gegangen. Zusätzlich wird die Alarmanlage elektrisch deaktiviert.
0
Antworten

HELLA Neigungssensor, Alarmanlage (6PD 009 583-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann und das scheinbar nicht übernommen wurde: Ich habe den Neigungssensor abgeklemmt, der ist also nicht der verursacher.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober04.03.22
Ziehe die Sicherung raus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Alexander Kober: Ziehe die Sicherung raus 04.03.22
Schön wäre es. Jede Sicherung die für die Alarmanlage zuständig ist, ist auch für anderes zuständig. Blinker, Radio etc…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner04.03.22
Wenn es dir egal ist ob die Anlage funktioniert dann zieh die Sicherung. Bei einigen Alarmanlagen kann man auch die Sensibilität einstellen, ob das bei deiner möglich ist kann ich aber nicht sagen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober04.03.22
Dann evtl. rausprogrammieren
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel04.03.22
Hast du vielleicht auch eine Innenraumüberwachung? Wenn ja, kontrolliere den Bereich mal, ggf hat dich dort eine Spinne eingenistet, oder eine Fliege ist im Innenraum.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Alexander Kober: Dann evtl. rausprogrammieren 04.03.22
Ich würde erstmal eine Lösung vorziehen, die nicht Unmengen an Geld für einen kleinen Besuch bei einer Werkstatt kostet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J04.03.22
Alexander hat recht. Es bleibt nur ausprogramieren. Weil die Sicherung noch andere Bauteile absichert
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Ingo Sticksel: Hast du vielleicht auch eine Innenraumüberwachung? Wenn ja, kontrolliere den Bereich mal, ggf hat dich dort eine Spinne eingenistet, oder eine Fliege ist im Innenraum. 04.03.22
Innenraumsicherung hat das Auto aber wie gesagt geht die Anlage nicht los, wenn der Abschleppschutz aus ist, oder ist dann beides aus?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B04.03.22
Lies doch mal den Fehlerspeicher auslesen, da steht bestimmt was drin
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Martin B: Lies doch mal den Fehlerspeicher auslesen, da steht bestimmt was drin 04.03.22
Ich habe ja aktuell eher auf eine Lösung ohne Besuch bei einer Werkstatt gehofft…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Weiß einer von euch, wo das Steuergerät für die Alarmanlage ist? Kann man das einfach so lahm legen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B04.03.22
Dominic Zahn: Ich habe ja aktuell eher auf eine Lösung ohne Besuch bei einer Werkstatt gehofft… 04.03.22
Aber mit Fehlercode kann man eher die Richtung einschätzen was defekt ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober04.03.22
Oder Stecker vom Abschleppschutz überbrücken damit du ihn nicht ständig drücken musst
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Alexander Kober: Oder Stecker vom Abschleppschutz überbrücken damit du ihn nicht ständig drücken musst 04.03.22
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich konnte den Schutz nur aus machen, wenn der Schlüssel auf Position 1 oder 2 ist. Darüber hinaus möchte ich mich ja nicht immer drum kümmern müssen, das blöde Ding aus zu machen, sondern eher einfach Ruhe zu haben. Aber ich denke, ich komme um eine elektronische Deaktivierung nicht herum…
0
Antworten
profile-picture
Matthias Müller 04.03.22
Wenn du weißt wo das Steuergerät sitzt einfach den Stecker abziehn.😉😉😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Matthias Müller : Wenn du weißt wo das Steuergerät sitzt einfach den Stecker abziehn.😉😉😉 04.03.22
Genau das wüsste ich ja gerne… 😅
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI04.03.22
Hallo Ich hab bei einem 211 die Tröte ausgebaut da ich keine Stardiagnose zur verfügung hatte( wird aber noch rauscodiert) Jetzt blinkt er nur noch wenn er meint er wird geklaut. Vieleicht ist das eine Lösung auch für dich!
1
Antworten
profile-picture
Matthias Müller 04.03.22
Dominic Zahn: Genau das wüsste ich ja gerne… 😅 04.03.22
Weiß ich leider auch nicht auswendig. Schau mal in Internet. Da hab ich von einem BMW auch die Beschreibung gefunden wo es sitzt 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Dietmar MAI: Hallo Ich hab bei einem 211 die Tröte ausgebaut da ich keine Stardiagnose zur verfügung hatte( wird aber noch rauscodiert) Jetzt blinkt er nur noch wenn er meint er wird geklaut. Vieleicht ist das eine Lösung auch für dich! 04.03.22
Ja das habe ich mir auch überlegt. Ist zumindest ein Anfang und meine Nachbarn werden mich nicht mehr abgrundtief hassen oder zumindest nicht noch mehr…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.04.03.22
Hallo Dominic, schau mal unter der Fondsitzbank, da sitzt die pneumatische Steuereinheit für die Zentralverriegelung. Die EDW ist darin integriert. Ich meine aber die hätte einen extra Stecker darauf., den kannst du dann ziehen. Wenn nicht isses nicht mit einfach Stecker ziehen, sonst legst du die ZV lahm. Aber ich bin da aber auch eher beim Innenraumschutz, die Sensoren gehen öfter kaputt als der Abschleppschutz. Je nach Baujahr sitzt entweder einer im Dachhimmel oder je 1 links und rechts über dem Sicherheitsgurt. Bau den/die mal aus, zieh den Stecker und schau was passiert.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Sven H.: Hallo Dominic, schau mal unter der Fondsitzbank, da sitzt die pneumatische Steuereinheit für die Zentralverriegelung. Die EDW ist darin integriert. Ich meine aber die hätte einen extra Stecker darauf., den kannst du dann ziehen. Wenn nicht isses nicht mit einfach Stecker ziehen, sonst legst du die ZV lahm. Aber ich bin da aber auch eher beim Innenraumschutz, die Sensoren gehen öfter kaputt als der Abschleppschutz. Je nach Baujahr sitzt entweder einer im Dachhimmel oder je 1 links und rechts über dem Sicherheitsgurt. Bau den/die mal aus, zieh den Stecker und schau was passiert. 04.03.22
Hallo Sven, was ich aber nicht verstehe ist, dass der Alarm ja nicht los geht, wenn der Abschleppschutz in der console aus gemacht wurde. Dann kommt kein Fehlalarm während der Innenschutz noch an ist (led am Radio blinkt im Intervall rot) Ich habe bereits unter der Rückbank den Stecker für den Sensor gezogen, das war es wohl nicht, es sei denn es gibt da noch mehr
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202404.03.22
Hallo! Meistens ist in dem Alarmhorn ein Akku verbaut, wenn dieser defekt ist löst das Horn auch aus!
2
Antworten
profile-picture
Markus Gingele04.03.22
Was passiert wenn die Alarmanlage losgeht. Geht nur die hupe an oder auch des Licht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Markus Gingele: Was passiert wenn die Alarmanlage losgeht. Geht nur die hupe an oder auch des Licht 04.03.22
Hupe sowie Licht also Blinker
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.04.03.22
Dominic Zahn: Hallo Sven, was ich aber nicht verstehe ist, dass der Alarm ja nicht los geht, wenn der Abschleppschutz in der console aus gemacht wurde. Dann kommt kein Fehlalarm während der Innenschutz noch an ist (led am Radio blinkt im Intervall rot) Ich habe bereits unter der Rückbank den Stecker für den Sensor gezogen, das war es wohl nicht, es sei denn es gibt da noch mehr 04.03.22
Das läuft über einen Schalter. Oder hast du schon einen Schalter wo du Abschleppschutz und Innenraumschutz separat abschalten kannst? Achte mal nach Betätigung auf die LED im Schalter. Bei Abschleppschutz deaktiviert leucht sie für 2 sec durch. Bei Innenraumschutz deaktiviert flackert sie für ca 2 sec. Sind da mehrer Stecker auf der ZV-Pumpe? Ich hab das nicht genau im Kopf. Wenn ja, zieh einfach alles so ab, dass nur die ZV bleibt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel04.03.22
Wie ist es eigentlich vom zeitlichen Ablauf nach absperren des Fahrzeugs bis Alarm? Willkürlich oder immer nach einer festen Zeit?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Sven H.: Das läuft über einen Schalter. Oder hast du schon einen Schalter wo du Abschleppschutz und Innenraumschutz separat abschalten kannst? Achte mal nach Betätigung auf die LED im Schalter. Bei Abschleppschutz deaktiviert leucht sie für 2 sec durch. Bei Innenraumschutz deaktiviert flackert sie für ca 2 sec. Sind da mehrer Stecker auf der ZV-Pumpe? Ich hab das nicht genau im Kopf. Wenn ja, zieh einfach alles so ab, dass nur die ZV bleibt. 04.03.22
Scheint nur für den Abschleppschutz zu sein, er leuchtet für 2 sek. Ich werde das mal morgen probieren. Das sind diese Schläuche in diesem Stoffgehäuse oder?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Ingo Sticksel: Wie ist es eigentlich vom zeitlichen Ablauf nach absperren des Fahrzeugs bis Alarm? Willkürlich oder immer nach einer festen Zeit? 04.03.22
Echt willkürlich. Ich habe heute morgen den Schutz ausgeschalten und dann ein paar Stunden später ging es los und kurz darauf nochmal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.04.03.22
Dominic Zahn: Scheint nur für den Abschleppschutz zu sein, er leuchtet für 2 sek. Ich werde das mal morgen probieren. Das sind diese Schläuche in diesem Stoffgehäuse oder? 04.03.22
Ja da wo die Schläuche draufgehen das ist die Einheit in dem Stoffgehäuse. Allerdings nicht die Schläuche ziehen, sondern nachschauen ob da mehrere el. Stecker draufgehen. Schau auch mal nach Sicherung 10 und/oder 11 im Kofferraum, die ist für den Neigungssensor und Innenraumschutz. Allerdings könnte da austattungsabhängig die Niveauregulierung oder ESP der Lenkwjnkelsensor mit draufhängen. Aber ich glaub beim M104 nicht. Ansonsten kannste die ziehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Sven H.: Ja da wo die Schläuche draufgehen das ist die Einheit in dem Stoffgehäuse. Allerdings nicht die Schläuche ziehen, sondern nachschauen ob da mehrere el. Stecker draufgehen. Schau auch mal nach Sicherung 10 und/oder 11 im Kofferraum, die ist für den Neigungssensor und Innenraumschutz. Allerdings könnte da austattungsabhängig die Niveauregulierung oder ESP der Lenkwjnkelsensor mit draufhängen. Aber ich glaub beim M104 nicht. Ansonsten kannste die ziehen. 04.03.22
Naja der Neigungssensor ist schon tot, den habe ich nach 2 Telefonaten mit Mercedes und viel Geduld gefunden. Ich glaube auf diesem Schlauchteil waren nur ein paar Stecker. Aber da kann ich eben erst morgen schauen. Weißt du, was genau das Ding dann macht, außer die ZV?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.04.03.22
Dominic Zahn: Naja der Neigungssensor ist schon tot, den habe ich nach 2 Telefonaten mit Mercedes und viel Geduld gefunden. Ich glaube auf diesem Schlauchteil waren nur ein paar Stecker. Aber da kann ich eben erst morgen schauen. Weißt du, was genau das Ding dann macht, außer die ZV? 04.03.22
Ich meine nicht den Neigungssensor selbst sondern die Sicherung dafür. Neigungssensor und Innenraumschutz haben eine eigene Sicherung die 10 oder 11. Da darf halt nicht mehr drauf hängen. Zieh doch einfach mal und guck was passiert. Das Ding macht eigentlich nur ZV und EDW. Evtl noch die Heckdeckelfernentriegelung wenn der das schon hat und es kein Kombi ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn04.03.22
Sven H.: Ich meine nicht den Neigungssensor selbst sondern die Sicherung dafür. Neigungssensor und Innenraumschutz haben eine eigene Sicherung die 10 oder 11. Da darf halt nicht mehr drauf hängen. Zieh doch einfach mal und guck was passiert. Das Ding macht eigentlich nur ZV und EDW. Evtl noch die Heckdeckelfernentriegelung wenn der das schon hat und es kein Kombi ist. 04.03.22
Alles klar, vielen Dank dir! Das klingt so weit schonmal echt gut und hilft hoffentlich. Ich werde dann morgen berichten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Biberger05.03.22
Hat das auto 2 batterien ? Hatten das schonmal dass wegen unterspannung einer batterie auch die alarmanlge immer wieder mal eingeschalten hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn05.03.22
Daniel Biberger: Hat das auto 2 batterien ? Hatten das schonmal dass wegen unterspannung einer batterie auch die alarmanlge immer wieder mal eingeschalten hat 05.03.22
Nein, nur eine. Aber vielleicht ist es ja die Batterie in der Sirene
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn07.03.22
Also ich kam bisher immer noch nicht weiter. Ich glaube, die Alarmanlage elektronisch zu deaktivieren wäre das beste. Wie sieht es da preistechnisch aus? Was nimmt Mercedes dafür? Können private Werkstätte das auch?
0
Antworten
profile-picture
Marc van Houtum12.03.22
Dominic Zahn: Also ich kam bisher immer noch nicht weiter. Ich glaube, die Alarmanlage elektronisch zu deaktivieren wäre das beste. Wie sieht es da preistechnisch aus? Was nimmt Mercedes dafür? Können private Werkstätte das auch? 07.03.22
Suche dir einen Codierer in deiner Nähe, der kann den Abschleppschutz in 5 min rauscodieren. Kosten sind ca.20-40Euro.......,.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Zahn16.03.22
Update: Scheinbar war es echt Feuchtigkeit oder die Temperaturen. Seit einer Woche ist komplett Ruhe. Scheint wohl erstmal vorbei zu sein. Ich werde aber trotz dem zeitnahe schauen, die Alarmanlage deaktivieren zu lassen. Ich danke allen für ihre Ideen und Vorschläge!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21
0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Leerlaufregler
Guten Tag liebe Schrauber😊 Nun habe ich endlich das Problem mit dem ruckeln des Motors in den Griff bekommen (defekte Benzinpumpe) nun plagt mich ein weiteres Problem von dem ich dachte es hängt mit der Benzinpumpe zusammen. Und zwar sägt mein Motor im Leerlauf, sehr unregelmäßig und ungleichmäßig. Manchmal nicht und dann aber wieder. Spannung zeigt er gar keine an, also 0v am Leerlaufregler. Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Leerlauf einwandfrei ohne jegliche Aussetzer. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ich freue mich sehr auf eure Tipps😊. Mit freundlichen Grüßen Reiko
Motor
Reiko Wermbter 12.02.22
0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Lamdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse
Hallo zusammen 😊 Wie im Titel schon zu lesen spuckt mir das ausblinken ständig den Fehler Lambdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse aus. Auch nach ständigem löschen erscheint der Fehler immer wieder. Die Lambda ist neu und sonst sind alle Kabel in Ordnung. Andere Sonde angeschlossen der selbe Fehler. Woran kann es liegen? Was bedeutet dieser Fehler genau? Die Lambdasonde arbeitet nämlich also an der runden Buchse, beim Auslesen pendelt sie sich auf das Tastverhältnis ein.
Motor
Reiko Wermbter 27.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Tastverhältnis 92%
Hallo Zusammen😊 Mein lieber Benz will mich einfach nicht in Ruhe lassen… Und zwar habe ich das Tastverhältnis versucht einzustellen, nachdem ich die komplette KE Jetronik überholt habe. Dies hat auch eigentlich ganz gut geklappt (Video im Anhang). Nachdem man das Auto aber gefahren ist und das Tastverhältnis erneut misst, ist es immer auf 92-93 %. Wenn ich es dann wieder einstelle und es wieder normal pendelt und ich fahre, taucht wieder das selbe Problem auf. Er hat auch bei egal welcher Fahrweise 22l verbraucht. Dann habe ich die Einstellschraube am EHS weiter nach rechts gedreht. Danach hatte er wieder einen normalen Benzinverbrauch. Er läuft auch sehr ruhig im Leerlauf sogar perfekt ohne ein kleinstes Leerlaufsägen. Trotzdem taucht das Problem mit den 92-93 % Tastverhältnis weiterhin auf. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen 😊
Motor
Reiko Wermbter 30.03.22
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Motor klackert
Moin, seit gestern klackert mein Motor. Es kommt von der linken Zylinderbank, einlassseitig in Höhe des 2 Nocken parallel zur Einspritzdüse von vorn gesehen. Habe heute den Ventildeckel abgenommen. Die Nockenwelle und Hydros sehen tadellos aus. Alles ist korrekt festgeschraubt. Es klackert mit Drehzahl mehr oder weniger. Was kann es sein? Zündspulen sind es auch nicht. Hab ich geprüft.
Motor
Gelöschter Nutzer 24.07.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Gelöst
Leerlaufregler
Gelöst
Lamdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse
Gelöst
Tastverhältnis 92%
Gelöst
Motor klackert

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten