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Gelöschter Nutzer24.07.22
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Motor klackert | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Moin, seit gestern klackert mein Motor. Es kommt von der linken Zylinderbank, einlassseitig in Höhe des 2 Nocken parallel zur Einspritzdüse von vorn gesehen. Habe heute den Ventildeckel abgenommen. Die Nockenwelle und Hydros sehen tadellos aus. Alles ist korrekt festgeschraubt. Es klackert mit Drehzahl mehr oder weniger. Was kann es sein? Zündspulen sind es auch nicht. Hab ich geprüft.
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450) Thumbnail

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Gelöschter Nutzer11.09.22
Hydro kaputt
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André Brüseke24.07.22
Stößel defekt? Hast die mal getauscht? Ob das wandert? Soll man nicht ich weiß, aber so bekommst du es raus...
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Doozer202424.07.22
Hallo! Evtl Hydrostößel! Mach doch mal ein Video/Audio davon!
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16er Blech Wickerl24.07.22
Hydros würden ja schon erwähnt. Eventuell eine Kettenlänkung
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Gelöschter Nutzer24.07.22
Stößel sind neu. Es kam gestern von jetzt auf gleich beim Warmlaufen des Motors. Ventildeckel ist noch ab.
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Dieter Beck24.07.22
Hallo wie sieht es mit dem wartungs intervall aus , ölwechsel immer regelmässig , denn wenn das geräuch bei drehzahl sich ändert , dann wäre pleullager auch nicht aus zuschliessen !
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Gelöschter Nutzer24.07.22
Öl ist frisch. Wechselintervalle wurden immer eingehalten. Müsste mich nochmal drunterlegen
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Giuse B24.07.22
Kettenspanner würde ich mal in Augenschein nehmen, der kann auch mal ermüden.
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Gelöschter Nutzer24.07.22
Kette ist straff. Wie siehts mit Einspritzventilen aus? Können die klackern. Es kam von jetzt auf gleich
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André Brüseke24.07.22
Gelöschter Nutzer: Kette ist straff. Wie siehts mit Einspritzventilen aus? Können die klackern. Es kam von jetzt auf gleich 24.07.22
Eigentlich nicht... zieh sie nacheinander ab, dann weißt du es..
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16er Blech Wickerl24.07.22
Kannst du das Geräusch mit einem Stethoskop genauer lokalisieren? Mach doch Mal ein Video davon
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Gelöschter Nutzer24.07.22
Wenn ich den Deckel wieder drauf habe, mache ich ein Video
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Stefan.G24.07.22
Kolbenkipper auf Zylinder 5 haben die Motoren häufiger. Da hier konstruktiv Kühlungsmangel besteht. Siehe Videos von Motoren Zimmer.
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André Brüseke24.07.22
Stefan.G: Kolbenkipper auf Zylinder 5 haben die Motoren häufiger. Da hier konstruktiv Kühlungsmangel besteht. Siehe Videos von Motoren Zimmer. 24.07.22
Klappert aber doch bei der 2? Völlig korrekt was du schreibst aber kann nicht passen laut den Aussagen...
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Stefan.G24.07.22
André Brüseke: Klappert aber doch bei der 2? Völlig korrekt was du schreibst aber kann nicht passen laut den Aussagen... 24.07.22
Hmm stimmt auch wieder. Schallpegelübertragung 😎 Ansonsten wären da noch eingelaufene Nockenwellen bzw. Hydrostössel, aber die wurden ebenso schon ausgeschlossen. Stehen die Hydrostössel denn unter Druck oder ist da vielleicht einer defekt?
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André Brüseke24.07.22
Stefan.G: Hmm stimmt auch wieder. Schallpegelübertragung 😎 Ansonsten wären da noch eingelaufene Nockenwellen bzw. Hydrostössel, aber die wurden ebenso schon ausgeschlossen. Stehen die Hydrostössel denn unter Druck oder ist da vielleicht einer defekt? 24.07.22
Das war ja meine Annahme. Vom anschauen merkt man da nichts... Ich hab die damals immer in einen alten Topf mit Altöl geworfen und ausgekocht wenn die mal Ärger machten... "Lierum, Larum, Löffelstiel.... Wer nicht rührt, der kriegt nicht viel!" 😄 Hat ein paar mal gut funktioniert...
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Doozer202424.07.22
Gelöschter Nutzer: Stößel sind neu. Es kam gestern von jetzt auf gleich beim Warmlaufen des Motors. Ventildeckel ist noch ab. 24.07.22
Dann mach doch mal ein Video vom Motorlauf!
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Tim Belz24.07.22
Ich komme von Mercedes-Benz, das ist ein sehr häufiges Problem bei diesem Motor. Das liegt meist an drei verschiedenen Bauteilen, meist sind es die Hydrostößel diese solltest du tauschen, so wie die Steuerkette der einen Bank. Hast du dies gemacht, wirst du ein trastichen Unterschied merken
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Giuse B24.07.22
Cl 203 180 sportcoupe zentralverriegelung geht mit innenraum Schalter auf und zu mit funkfernbedinung mit beide Schlüssel ohne Funktion kam von jetzt auf nachher Bereits überprüft Sicherungen Sam Front und rear mit Stardiagnose aus gelesen ohne Fehler speicher.. Antennenverstärker sitzt in der heckklappe bwz Scheibe. Gemessen Funktion ist da . Weisss jemand evtl eine Idee 💡 oder k Lösung..
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Gelöschter Nutzer24.07.22
Hydros und Nocken schließe ich aus. Die Einlassnocken sind 2016 Neu gekommen und sehen alles noch top aus. Hydros sind auch neu und haben keine 30000 KM gelaufen. Da ich das jetzt eh offen habe nehme ich das Saugrohr jetzt raus und Dichte das neu ab. Neue Einspritzdüsen habe ich auch schon rumliegen. Wenn das fertig ist, hoffe ich dass das Problem weg ist. An Kolbenkipper ider Lagerschaden will ich nicht glauben… man muss auch mal Glück haben.
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Gelöschter Nutzer24.07.22
Der Einlassnockenwellenversteller hat ca. 2mm Spiel, wenn man mit dem Schraubenschlüssel entgegen dem Uhrzeigersinn drückt. Dabei zischt es kurz. Aber das wird ja das Problem sein.
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Gelöschter Nutzer24.07.22
Das wird ja NICHT das Problem sein sollte es heißen…
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Gelöschter Nutzer26.07.22
Moin kann mir jemand sagen wue ich due Leitung von dem BKV zum Saugrohr löse. Weiter gehts nicht raus und ich will nix abreissen.
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Gelöschter Nutzer26.07.22
Geschafft, Saugrohr ist raus
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Gelöschter Nutzer03.08.22
Hab das Saugrohr fast zerlegt. Weiß jemand wie ich die letzten beiden Teile voneinander trennen kann? Quasi den Deckel von der Auflage. Schrauben habe ich entfernt. Sitzt aber immer noch Bombenfest. Und warum ist das Ding so heftig verölt. Das ist schon selbstständig rausgelaufen. Die Kurbelgehäuseentlüftung so nicht kaputt aus.
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Gelöschter Nutzer27.08.22
Das klackern ist gefunden, es kommt von einem Hydrostößel. Der scheint wohl leergelaufen. Die Frage ist warum? Die Stößel sind keine 5 Jahre alt und haben keine 40.000 KM gelaufen.
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Gelöschter Nutzer09.09.22
Nochmal Aktualisierung. Ein Hydro ist kaputt. Der lässt sich eindrücken.
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Gelöschter Nutzer09.09.22
Die wurden 2016 getauscht und haben 40.000 KM gelaufen. Ist komischerweise die alte Version ohne die graue Legierung.
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Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
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Branko Kostic 04.12.21

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