fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Talk
1

Verbrauch zu hoch ? | VW CALIFORNIA T5 Camper

Hi Leute, folgende Frage. Ich habe noch letzte Woche meinen Bus mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter gefahren. Das war noch mit einer defekten Klima. Seitdem diese wieder läuft, komme ich nicht unter 11,3 Liter. Sieht es bei den anderen Besitzern ähnlich aus oder habt ihr da einen Ratschlag für mich? Auf dem Bild ist der momentane Verbrauch im Stand zu sehen. Finde ich persönlich auch schon sehr hoch oder täusche ich mich da komplett?😬
Motor

VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Technische Daten
BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 441 561) Thumbnail

BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 441 561)

NRF Regelventil, Kompressor (38460) Thumbnail

NRF Regelventil, Kompressor (38460)

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (101009) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (101009)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26630) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26630)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
43 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
7,3 Liter währe ja ein Traum Wert! 🥰 Das wird kaum stimmen... Meinen Multivan (BPC) bekomme ich kaum unter 10 Liter. 11 Liter ist schon realistisch...
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Ingo N.: 7,3 Liter währe ja ein Traum Wert! 🥰 Das wird kaum stimmen... Meinen Multivan (BPC) bekomme ich kaum unter 10 Liter. 11 Liter ist schon realistisch... 01.07.23
Ja okay krass. Also letzte Woche bin ich den auf der Landstraße mit 7,3 Litern gefahren und wie gesagt ohne Klima, weil der Kompressor defekt war. Schade, dann kann ich davon nur träumen 😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner01.07.23
Ich denke der derzeitige Mehr er Rauch soll kein Grund zur Besorgnis sein, möglich das er eine Regeneration des Dpf angeregt hat und sich frei brennt, und dann kommt ja auch noch die Klima dazu 🌬
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner01.07.23
Mehrverbrauch 🤣
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Selina Büsing: Ja okay krass. Also letzte Woche bin ich den auf der Landstraße mit 7,3 Litern gefahren und wie gesagt ohne Klima, weil der Kompressor defekt war. Schade, dann kann ich davon nur träumen 😂 01.07.23
7,3 Liter kannst du mit einem Pumpe Düse Golf eventuell erreichen... Aber nicht mit unserem "Dickschiff" 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Ingo N.: 7,3 Liter kannst du mit einem Pumpe Düse Golf eventuell erreichen... Aber nicht mit unserem "Dickschiff" 😉 01.07.23
Ja okay, habe mir schon Sorgen gemacht😬.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Meine Frau meckert auch immer über den "Dicken" was Verbrauchsanzeige und Rest Reichweite angeht... "Der lügt doch ohne Rot zu werden... 😡" 😂😂😂😂
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Ingo N.: Meine Frau meckert auch immer über den "Dicken" was Verbrauchsanzeige und Rest Reichweite angeht... "Der lügt doch ohne Rot zu werden... 😡" 😂😂😂😂 01.07.23
Ich will mit dem „Dicken“ verreisen und Campen. Nicht, dass der mich am Ende noch auffrisst 😂😂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8301.07.23
Ich hab den gleich Motor wie du und ich hab einen verbrauch auf der Autobahn von 8.6 Liter Kombiniert 9,4
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Matze83: Ich hab den gleich Motor wie du und ich hab einen verbrauch auf der Autobahn von 8.6 Liter Kombiniert 9,4 01.07.23
Nächste Woche machen wir eine längere Tour, dann werde ich auch nur mit Temponat max. 120 fahren. Was schaffst du an Reichweite mit einem vollem Tank?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Thorsten Höpfner: Ich denke der derzeitige Mehr er Rauch soll kein Grund zur Besorgnis sein, möglich das er eine Regeneration des Dpf angeregt hat und sich frei brennt, und dann kommt ja auch noch die Klima dazu 🌬 01.07.23
AXD... Kein DPF.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Ingo N.: AXD... Kein DPF. 01.07.23
Also ich bin bezüglich dem Thema auch komplett verwirrt 😒. Wie kann das denn dann sein, dass der „Dicke“ Euro 4 hat?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Selina Büsing: Nächste Woche machen wir eine längere Tour, dann werde ich auch nur mit Temponat max. 120 fahren. Was schaffst du an Reichweite mit einem vollem Tank? 01.07.23
Dann volltanken und den Verbrauch rechnerisch ermitteln... Also Tageskilometer auf null und beim nächsten mal wieder volltanken. Die nachgetankte Menge durch die gefahrenen Kilometer teilen. Das ist am genausten. Auf die Anzeige darfst du nicht viel geben. Ach ja, hat der Allrad? Dann verbraucht der von Haus aus schon rund ein Liter mehr. Bei Automatik kommt nochmal was dazu.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Selina Büsing: Also ich bin bezüglich dem Thema auch komplett verwirrt 😒. Wie kann das denn dann sein, dass der „Dicke“ Euro 4 hat? 01.07.23
Der AXD hat normalerweise Euro 3. Dann wurde wohl ein DPF nachgerüstet. Das sollte aber im Fahrzeugschein stehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8301.07.23
Selina Büsing: Nächste Woche machen wir eine längere Tour, dann werde ich auch nur mit Temponat max. 120 fahren. Was schaffst du an Reichweite mit einem vollem Tank? 01.07.23
Ich hab ihn noch nie leer gefahren aber mein bestes war 8,37 Liter / 100 km bei 80 Liter Tank Komm ich auf 955 wenn ich mich nicht verrechnet hab. Was für Motoröl fährst du denn. Du hast auch einen DPF Original. Der regeneriert sich von Zeit zu Zeit und das kostet Kraftstoff. Kannst ja mal eine Korrektur werte der PDE hier hoch laden vielleicht laufen die auch nicht mehr gut und deswegen hast du einen hohen verbrauch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Matze83: Ich hab ihn noch nie leer gefahren aber mein bestes war 8,37 Liter / 100 km bei 80 Liter Tank Komm ich auf 955 wenn ich mich nicht verrechnet hab. Was für Motoröl fährst du denn. Du hast auch einen DPF Original. Der regeneriert sich von Zeit zu Zeit und das kostet Kraftstoff. Kannst ja mal eine Korrektur werte der PDE hier hoch laden vielleicht laufen die auch nicht mehr gut und deswegen hast du einen hohen verbrauch. 01.07.23
Wenn ab Werk mit DPF würde der MKB BNZ lauten...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gino Spring01.07.23
Im TX Board gibts einen Artikel über den Motor und Verbrauch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8301.07.23
Ingo N.: Wenn ab Werk mit DPF würde der MKB BNZ lauten... 01.07.23
Also wurde noch zwischen 2007-2009 ohne DPF gebaut.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.23
Volltanke und ausrechnen alles andere ist nicht zielführend
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Matze83: Also wurde noch zwischen 2007-2009 ohne DPF gebaut. 01.07.23
Richtig, ohne DPF. Mit lautet der MKB BNZ. Ist natürlich möglich, das einige VAG Autohäuser die gleich mit einem DPF nachgerüstet haben, bevor die in den Verkaufsraum kamen. Aber ausgeliefert wurden keine AXD mit DPF von VWN.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Ingo N.: Der AXD hat normalerweise Euro 3. Dann wurde wohl ein DPF nachgerüstet. Das sollte aber im Fahrzeugschein stehen. 01.07.23
Hmm .. Ich sehe hier nichts. 😂 Vielleicht hab ich es auch übersehen. Fahrzeug hatte vor uns Euro4 und wir haben auch eine neue Euro4 Plakette bekommen. 👀
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.23
Selina Büsing: Hmm .. Ich sehe hier nichts. 😂 Vielleicht hab ich es auch übersehen. Fahrzeug hatte vor uns Euro4 und wir haben auch eine neue Euro4 Plakette bekommen. 👀 01.07.23
Die Plakette an der windschutzscheibe hat nichts mit der euronorm zu tun
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck01.07.23
Hallo das was du im tacho siehst ist der liter verbrauch in der std ,das wären 1,6 liter ! Das andere musst du mal auslitern voll tanken , zur reserve fahren ,getankte liter mal 100 geteilt durch die gefahrenen km dann haste deimen.tatsächlichen verbrauch ,alles andete ist spielerei !
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Dieter Beck: Hallo das was du im tacho siehst ist der liter verbrauch in der std ,das wären 1,6 liter ! Das andere musst du mal auslitern voll tanken , zur reserve fahren ,getankte liter mal 100 geteilt durch die gefahrenen km dann haste deimen.tatsächlichen verbrauch ,alles andete ist spielerei ! 01.07.23
Alles klar. Machen wir mal.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Selina Büsing: Hmm .. Ich sehe hier nichts. 😂 Vielleicht hab ich es auch übersehen. Fahrzeug hatte vor uns Euro4 und wir haben auch eine neue Euro4 Plakette bekommen. 👀 01.07.23
Nach der Schlüsselnummer (14.1) ist das ein Euro3 Diesel! Ob gelbe oder grüne Plakette richtet sich danach ob mit oder ohne DPF. 👇
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Mandy C. S.: Die Plakette an der windschutzscheibe hat nichts mit der euronorm zu tun 01.07.23
Hä? Und was besagt die Zahl in den bunten Plaketten? 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.23
Ingo N.: Hä? Und was besagt die Zahl in den bunten Plaketten? 🤔 01.07.23
https://www.mobile.de/magazin/artikel/das-bedeutet-die-umweltplakette-hinter-der-windschutzscheibe-8018
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.23
Ingo N.: Hä? Und was besagt die Zahl in den bunten Plaketten? 🤔 01.07.23
Das bedeuten die Ziffern: Die grüne Umweltplakette gilt für: Benziner mit den Nummern 01, 02, 14, 16, 18 – 75, 77 und Dieselfahrzeuge mit den Nummern 32, 33, 38, 39, 43, 53, 55 – 59, 60 – 70, 73 – 75 Die gelbe Umweltplakette gilt für: Dieselfahrzeuge mit den Ziffern 30 – 31, 36, 37, 42, 44 – 52, 72 Die rote Umweltplakette gilt für: Dieselfahrzeuge mit den Ziffern 25 – 29, 35, 41, 71 Absolutes Fahrverbot in Umweltzonen gilt für: Ziffern 03 – 13, 15, 17, 88, 98 und alle Dieselfahrzeuge mit den Ziffern 0 – 24, 34, 40, 77, 88, 98 Dass ich einfach nicht durchnummerierung der Plakette bei den Franzosen z.b da haben sie eins bis Sechs bzw 7
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.23
Wenn das Fahrzeug eine euronorm besitzt dann steht auch EURO mit Zahl ausgeschrieben im Schein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.23
Lautschein hat das Fahrzeug die Kennzeichnung 98 und müsste dann die gelbe bzw rote Plakette bekommen haben
0
Antworten
profile-picture
Günter Severings01.07.23
Ingo N.: Meine Frau meckert auch immer über den "Dicken" was Verbrauchsanzeige und Rest Reichweite angeht... "Der lügt doch ohne Rot zu werden... 😡" 😂😂😂😂 01.07.23
Hallo. Da muss ich Ingo recht geben. Das ist ein Fahrendes Scheunentor. Mfg. Günter.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.23
Ingo N.: Nach der Schlüsselnummer (14.1) ist das ein Euro3 Diesel! Ob gelbe oder grüne Plakette richtet sich danach ob mit oder ohne DPF. 👇 01.07.23
Ganz genau und Kennziffer 98 wäre jetzt sogar schon rot
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Mandy C. S.: Wenn das Fahrzeug eine euronorm besitzt dann steht auch EURO mit Zahl ausgeschrieben im Schein 01.07.23
Das ist nicht ganz richtig Mandy. Im alten Schein meine ich sowas mal gelesen zu haben. Im neuen ergibt sich die Norm aus den Ziffern 14 und 14.1. Mit den Plaketten hast du allerdings recht. Da Falle ich immer wieder drauf rein. 😇 Die Schadstoff Klassen haben in der Tat nix mit der Euro Norm zu tun... Sorry! In diesem Fall hier ist der AXD Motor durch einen nachgerüsteten DPF in die Schadstoffklasse 4/Grün aufgerückt...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Mandy C. S.: Lautschein hat das Fahrzeug die Kennzeichnung 98 und müsste dann die gelbe bzw rote Plakette bekommen haben 01.07.23
Nö, 69... 98 ist das Datum des Inkrafttreten...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann01.07.23
Ich sehe auf der Anzeige Liter/Stunde. Kann es sein, daß du die falsche Einheit eingestellt hast.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Franz Rottmann: Ich sehe auf der Anzeige Liter/Stunde. Kann es sein, daß du die falsche Einheit eingestellt hast. 01.07.23
Ist normal beim T5, wenn der steht...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.23
Ach, bekomme ich ja jetzt erst mit, wer du bist, Selina. 😁 Hast bei VAG angerufen, was mit deiner MIL/MKL ist? Interessiert mich brennend!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Mandy C. S.: Lautschein hat das Fahrzeug die Kennzeichnung 98 und müsste dann die gelbe bzw rote Plakette bekommen haben 01.07.23
Der bei der Zulassungsstelle hat uns eine grüne gegeben und davor hatte er auch eine grüne. Das kommt also net so hin - ODER die Zulassungsstellen machen 2x oder öfter den selben Fehler?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Ingo N.: Das ist nicht ganz richtig Mandy. Im alten Schein meine ich sowas mal gelesen zu haben. Im neuen ergibt sich die Norm aus den Ziffern 14 und 14.1. Mit den Plaketten hast du allerdings recht. Da Falle ich immer wieder drauf rein. 😇 Die Schadstoff Klassen haben in der Tat nix mit der Euro Norm zu tun... Sorry! In diesem Fall hier ist der AXD Motor durch einen nachgerüsteten DPF in die Schadstoffklasse 4/Grün aufgerückt... 01.07.23
Danke Ingo! Für die Erklärung. 🙏🏽 Wir werden immer schlauer und lernen dazu.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Franz Rottmann: Ich sehe auf der Anzeige Liter/Stunde. Kann es sein, daß du die falsche Einheit eingestellt hast. 01.07.23
Prüfen wir morgen mal. Haben nicht gesehen, dass man die umstellen kann.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Ingo N.: Ach, bekomme ich ja jetzt erst mit, wer du bist, Selina. 😁 Hast bei VAG angerufen, was mit deiner MIL/MKL ist? Interessiert mich brennend! 01.07.23
Gibt keine. Die Glühwende übernimmt das. 👍🏼😊
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Selina Büsing01.07.23
Ingo N.: Ach, bekomme ich ja jetzt erst mit, wer du bist, Selina. 😁 Hast bei VAG angerufen, was mit deiner MIL/MKL ist? Interessiert mich brennend! 01.07.23
Hab‘s gerade nochmal unter den anderen Beitrag geschrieben. ✌🏼😊 Bomben Hilfe hier. 😂👍🏼 Das Auto kostet uns, aber auch echt viele Nerven. Hoffentlich bald ready die Karre. 😎🚐🌎
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8302.07.23
Selina Büsing: Prüfen wir morgen mal. Haben nicht gesehen, dass man die umstellen kann. 01.07.23
Das stellt sich automatisch um wenn man steht kommt liter pro Stunden und wenn man fährt kommt Liter pro Kilometer
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

0
Votes
43
Kommentare
Talk
Verkabelung Jäger Anhängersteckdose
Hallo liebe Community, leider sind wir am verzweifeln und wir wissen nicht, wie die Steckdose von einer Jäger Anhängerkupplung verkabelt wird. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für uns. Danke 🙏🏽
Elektrik
Selina Büsing 22.06.23
0
Votes
40
Kommentare
Talk
Motorkontrollleuchte leuchtet nicht
Hallo zusammen, wenn ich die Zündung anmache, leuchtet die MKL nicht auf. Weiß jemand ob der T5 überhaupt eine hat? Bitte um Hilfe! :)
Elektrik
Selina Büsing 25.06.23
0
Votes
20
Kommentare
Talk
Qualmt trotz neuem Motor
Hallo zusammen, habe den Bus komplett zerlegt und auch wieder zusammen gebaut, alles funktioniert soweit, Düsen sind bereits neu und codiert. Nun zum Problem: Das Auto geht ca. alle 40Km in die Regeneration und wenn regeneriert, qualmt der nach unverbranntem Diesel. Das sieht man und riecht man auch. Welche Geber oder Sensoren sind dafür zuständig?! Ich suche mich hier blöd. Wieso wird der Kraftstoff nicht verbrannt? Was hat es damit auf sich? Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Motor
Pascal Proske 18.10.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Frage zur Fahrzeughöhe
Guten Tag ihr Lieben, ist es normal, dass der T5 Multivan hinten tiefer ist als vorne? Stehen die Reifen hinten gut, oder fällt euch was auf? Die Federn und Dämpfer sind zum TÜV 11/22 neu gekommen.
Fahrwerk
Selina Büsing 04.07.23
1
Vote
15
Kommentare
Talk
Fehlercode
Hallo zusammen, wenn ich meinen Bulli auslese, kommt immer wieder dieser sporadische Fehler, wie man im Bild erkennen kann. Was ist das Problem ? Oder was für eine Reparatur steht mir bevor?
Fehlercodes
Martini 10.04.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22
2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kühlwasserverlust
Hallo Zusammen. Ich habe Kühlwasserverlust. Unter dem Fahrzeug sieht man eine Pfütze auf der Fahrerseite auf Höhe des Achsträgers. Siehe Bilder. Was sitzt in dem Bereich, was über Nacht ca. 50ml Wasser verlieren kann. Der Ausgleichsbehälter ist im November neu gekommen. Danke
Motor
Matthias Tanger 25.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Talk
Verkabelung Jäger Anhängersteckdose
Talk
Motorkontrollleuchte leuchtet nicht
Talk
Qualmt trotz neuem Motor
Talk
Frage zur Fahrzeughöhe
Talk
Fehlercode

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Kühlwasserverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten