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Raphael Fill17.12.21
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MKL Wasserpumpe | AUDI

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Motorkontrolleuchte für ein paar Tage leuchtet und dann aber 1-2 Tage nicht. Fehler löschen hält wieder 1 Tag dann kommt es wieder. Manchmal läuft der Lüfter ungewöhnlich lange nach, dass ist das Einzige was mir bsiher aufgefallen ist. An sich funktioniert alles, aber die MKL stört auch optisch. Wer weiß rat?
Bereits überprüft
Temperatur bleibt alles im normalen Bereich. Motor läuft auch tadellos.
Fehlercode(s)
p16c100 ,
p16cb00
Elektrik
Motor

AUDI

Technische Daten
HELLA Blinkleuchte (2BA 003 022-021) Thumbnail

HELLA Blinkleuchte (2BA 003 022-021)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926)

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.08692.00.0) Thumbnail

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.08692.00.0)

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FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (26116)

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Doozer202417.12.21
Hallo! Der hat eine elektrische Heizungsuterstützungspumpe, die ist evtl defekt! Der Fehler wird ausgeworfen wenn die nicht angesteuert werden kann!
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Bernd Frömmel17.12.21
Wortgenauem Fehlertext zu den beiden Fehlern? Aber wie der Kollege schon sagte wahrscheinlich eine elektrische Zusatzwasserpumpe defekt. Wenn du die ersetzt bitte OE oder PIERBURG. Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren.... Hatte ich letztens an einem Octavia. Wapu erneuert mit Pumpe von Magneti Marelli. Nach 2 Tagen Lampe wieder an, Zusatzwasserpumpe elektrischer Fehler 😕🥴 PIERBURG verbaut, alles wieder in Ordnung....
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Raphael Fill17.12.21
Doozer2024: Hallo! Der hat eine elektrische Heizungsuterstützungspumpe, die ist evtl defekt! Der Fehler wird ausgeworfen wenn die nicht angesteuert werden kann! 17.12.21
Vielen Dank. Werd diese wechseln lassen.
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Thomas Wengler17.12.21
Schau dir vorher den Tempsensor auf Plausibilität an
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Birger17.12.21
Der genaue Fehler incl. Beschreibung wäre schon sinnvoll. Es kann auch die schaltbare Wasserpumpe sein, über die der Zahnriemen läuft.
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Matze17.12.21
Würde ich auch sagen , das es die Wasserpumpe ist . Die elektronische geregelt ist . Soweit ich weiß haben die TFSI keine Zusatzpumpe .
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
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Motor
Toni Schulz 07.11.23
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Gelöst
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Gelöst
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Hallo, ich habe das Problem, dass mein Motor sowohl im Stand, als auch beim Gasgeben aus Last heraus (ca. 1500 U/min, z.B. im 4. Gang bei Tempo 50), ruckelt und stottert. Der Rhythmus des Stotterns ist ziemlich schnell und die spürbare Vibration ist relativ gering; man könnte meinen, im Takt der Einspritzung. Die Lambdasonde habe ich mal im Stand mittels Multimeter überprüft... bei besagtem Ruckeln, das auch im Stand vorkommt und die Drehzahl zwischen 1100 und 900 U/min bei warmem Motor schwankt, magert der Motor extrem ab. Die Spannung fällt dabei von 0,55V auf 0,15V ab und das ganze Auto schüttelt sich. Am Auspuff lässt sich ein unregelmäßiges "Puffen" feststellen. Das Problem wird mit wärmerem Motor schlimmer. Schon gewechselt sind Zündverteilerläufer/-Kappe, Zündkerzen, Flansch Ansaugbrücke-Einspritzeinheit, Zündspule und alle Unterdruckschläuche. Einspritzventil und Druckregler habe ich schon demontiert und mittels Ultraschallreiniger gereinigt. Die genaue Bezeichnung für das Auto lautet: Audi 80 B3 1,8s 90 PS; MKB: PM; BJ: 10.1988, Monojetronic. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo ich noch suchen kann? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Timon Becker 23.03.24
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Gelöst
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Hallo zusammen, nach etwa zwei Wochen Standzeit bin ich gestern mit dem Audi ein paar Kilometer gefahren. Da war alles gut. Beim Starten heute Morgen war auch erst alles gut, dann aber plötzlich ein komisches Geräusch und die Bordspannung fällt auf 12 V ab. Nach ein paar Sekunden ist es weg und Spannung geht wieder rauf auf 14 V, kurz danach aber wieder das Geräusch und die Spannung fällt ab. Das bleibt dann auch so, und es riecht nach (vermutlich) Gummi. Dann ausgeschaltet und nach ein paar Minuten nochmal Motor gestartet um sich das ganze unter der Haube anzuschauen. Kein Geräusch mehr, Riemen läuft einwandfrei und auch der Generator läuft. Bordspannung ist trotzdem bei jetzt etwas unter 12 V, es wird also kein Strom erzeugt. Verdacht ist natürlich auf den Generator, dass der kurz blockiert hat und der Riemen rübergerutscht ist. Jetzt ist er wieder freigängig, lädt aber trotzdem nicht mehr, deswegen würde ich tippen der ist kaputt. Was meint ihr dazu?
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Elektrik
Tim? 31.03.24
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Elektrik
Uwe Großholdermann 18.12.21

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