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Dominik Schleier22.08.22
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Bremse vorne rechts wird immer leicht fest | KIA

Hallo, ich habe das Problem, dass die Bremse rechts vorne immer leicht Druck auf den Kolben gibt. Bremse wird heiß.
Bereits überprüft
Es sind alle Bremsscheiben und Klötze neu, sowie ABS-Block neu, Hauptbremszylinder neu und Bremsflüssigkeit neu.
Motor

KIA

Technische Daten
ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1) Thumbnail

ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1)

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Sven H.22.08.22
Moin Dominik, wie sieht’s den mit der Bremssattelführung aus? Ist die leichtgängig? Vllt klemmt auch der Kolben. Weiter wäre möglich dass der Bremsschlauch innen aufgequollen ist und die Bremsflüssigkeit nicht 100% zurück kann.
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Roman Niedermühlbichler22.08.22
Eventuell Bremssattel defekt?
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Peter TP22.08.22
Bremsschläuche und Bremssattel prüfen. Entlüftet Nippel kurz öffnen um zu prüfen ob sich der Druck auf den Kolben verändert.
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Dominik Schleier22.08.22
Sven H.: Moin Dominik, wie sieht’s den mit der Bremssattelführung aus? Ist die leichtgängig? Vllt klemmt auch der Kolben. Weiter wäre möglich dass der Bremsschlauch innen aufgequollen ist und die Bremsflüssigkeit nicht 100% zurück kann. 22.08.22
Bremanlage ist komplett neu sowie Bremsflüssigkeit, ABS Block neu und Hauptbremszylinder auch neu.
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Dominik Schleier22.08.22
Ach ja und Bremsschläuche auch neu
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Dominik Schleier22.08.22
Sven H.: Moin Dominik, wie sieht’s den mit der Bremssattelführung aus? Ist die leichtgängig? Vllt klemmt auch der Kolben. Weiter wäre möglich dass der Bremsschlauch innen aufgequollen ist und die Bremsflüssigkeit nicht 100% zurück kann. 22.08.22
Servus ich habe schon alles neu gemacht das problem bleibt weiterhin
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Sven H.22.08.22
Dominik Schleier: Servus ich habe schon alles neu gemacht das problem bleibt weiterhin 22.08.22
Die Belagführung und die Klammern auch ok? Vllt klemmt der Belag etwas. Ansonsten bleibt ja dann nur noch der Bremskraftverstärker. Demontier mal den Unterdruckschlauch wenn die Bremse fest ist ob die dann löst. Müsste zwar theoretisch auf allen dann sein, aber ein Versuch isses wert.
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Dominik Schleier22.08.22
Sven H.: Die Belagführung und die Klammern auch ok? Vllt klemmt der Belag etwas. Ansonsten bleibt ja dann nur noch der Bremskraftverstärker. Demontier mal den Unterdruckschlauch wenn die Bremse fest ist ob die dann löst. Müsste zwar theoretisch auf allen dann sein, aber ein Versuch isses wert. 22.08.22
Die Belag Führung ist auch neu
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Dieter Beck22.08.22
Hallo hol dir mal einen gebrauchten sattel mit halter vom verwerter , nicht das dein sattelhalter etwas hat und dir beläge laufen nicht hin umd her wie sie sollen !
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Dominik Schleier22.08.22
Dieter Beck: Hallo hol dir mal einen gebrauchten sattel mit halter vom verwerter , nicht das dein sattelhalter etwas hat und dir beläge laufen nicht hin umd her wie sie sollen ! 22.08.22
Hallo es ist schon ein neuer sattel drin
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Dominik Schleier22.08.22
Und wenn die Bremse immer heißer wird um so mehr macht sie zu, ich habe schon alles gemacht weiß nicht mehr weiter. LG
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Sven H.22.08.22
Dominik Schleier: Und wenn die Bremse immer heißer wird um so mehr macht sie zu, ich habe schon alles gemacht weiß nicht mehr weiter. LG 22.08.22
Probier das mal mit dem Bremskraftverstärker, ich hätte jetzt sonst auch erstmal keine Idee mehr. Es gibt wohl auch Fzge wo die Beläge innen und aussen leicht unterschiedlich sind und nicht vertauscht werden dürfen. Evtl mal auch die Beläge von innen nach außen tauschen.
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Dieter Beck22.08.22
Dominik Schleier: Hallo es ist schon ein neuer sattel drin 22.08.22
Ich meinte hauptsächlich wegen dem sattelhalter ,neuer sattel ist meistens ohe halter! Und dann vielleicht mal wegen unterschiedlichen belägen schauen ,ob nicht die einbau position vorgegeben ist !!
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Dominik Schleier22.08.22
Dieter Beck: Ich meinte hauptsächlich wegen dem sattelhalter ,neuer sattel ist meistens ohe halter! Und dann vielleicht mal wegen unterschiedlichen belägen schauen ,ob nicht die einbau position vorgegeben ist !! 22.08.22
Der sattel ist mit Halter neu und sie backen sind in richtiger Position
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Manfred B.22.08.22
Wenn es vorne rechts klemmt, prüfe mal HL ob da auch fest ist. Ich weis, der Hauptbremszylinder ist zwar neu, soll aber auch eine bekannte Schwachstelle beim Picanto sein. Meine, falls du mit neu, vom Verwerter meinst.
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Dominik Schleier22.08.22
Manfred B.: Wenn es vorne rechts klemmt, prüfe mal HL ob da auch fest ist. Ich weis, der Hauptbremszylinder ist zwar neu, soll aber auch eine bekannte Schwachstelle beim Picanto sein. Meine, falls du mit neu, vom Verwerter meinst. 22.08.22
Servus das hatte ich zu froh das vr und hr das er leicht zugemacht hat
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Dominik Schleier24.08.22
hier mal ein Video er läßt den Druck noch zurück
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Manfred B.21.11.22
Moin, hab dein Video jetzt erst gesehen. Fall noch ungelöst, also noch nicht weiter ? Sieht so aus als würdest du da etwas verkantet drücken, aber das ist ja nicht das eigentliche Problem. Würde den Kolben noch etwas rausdrücken und wie schon gesagt wurde vor dem Zurückdrücken die Leitung am HBZ lösen (achtung Sauerei) Geht's dann leichter liegt es nicht am Sattel oder dessen Leitung. Dann wäre ab HBZ weiter zu suchen / testen. Auch wenn alles neu ist...
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