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Julien Enge19.07.23
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Kein Kupplungsdruck | BMW 5

Hallo in die Runde, ich habe heute am BMW E34 den Kupplungsnehmer- und Geberzylinder gewechselt, da einer von beiden undicht war und dauerhaft Luft gezogen hat. Nun ist alles Neue verbaut und die Kupplung entlüftet. Es kommt auch am Nehmerzylinder Flüssigkeit beim Treten der Kupplung ohne Luft an. Wenn man jetzt aber die Kupplung einige Male getreten hat und dann die Entlüftung aufdreht, kommt kaum Bremsflüssigkeit an. Ist es möglich, dass der Geberzylinder Luft durch den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zieht? Oder gibts da bei dem Fahrzeug einen Trick, warum die Kupplung nicht ausrückt?
Bereits überprüft
Geber und Nehmerzylinder gewechselt Kupplung entlüftet
Getriebe

BMW 5 (E34)

Technische Daten
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Towner0305.09.23
Nach ewigen Hin und Her hat es dann funktioniert und es kam keine Luft mehr. Hat sich aber herausgestellt, dass die Kupplung Schrott ist. Da war alle Mühe umsonst und das Getriebe musste raus.
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LuK Kupplungsdruckplatte (123 0160 20)

Dieses Produkt ist passend für BMW 5 (E34)

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Ingo Naunapper19.07.23
Wie hast du entlüftet? Entlüften mit Pedal treten klappt oft nicht. Am besten mit entlüftungsgerät mit Druck.
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Towner0319.07.23
Ingo Naunapper: Wie hast du entlüftet? Entlüften mit Pedal treten klappt oft nicht. Am besten mit entlüftungsgerät mit Druck. 19.07.23
Pedaltreten, aber wie gesagt, aus dem Entlüftungsventil kam Flüssigkeit beim treten raus. Auch ne Menge Luft aber nach mehrmaligen Pumpen kommt kaum noch was und das Pedal wird wieder ganz weich.
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Roger19.07.23
Besteht da ein problem mit dem Behälter,fliesst da Öl zum Geberzylinder nach beim pumpen.
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Udo Hensler19.07.23
Towner03: Pedaltreten, aber wie gesagt, aus dem Entlüftungsventil kam Flüssigkeit beim treten raus. Auch ne Menge Luft aber nach mehrmaligen Pumpen kommt kaum noch was und das Pedal wird wieder ganz weich. 19.07.23
Du musst ständig Bremsflüssigkeit spätestens nach dem 3 pumpen nachfüllen ansonsten drückst du dir wieder Luft rein
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Patrick Frieß19.07.23
Versuch mal den alten Entlüftungstrick; Mach Dir einen Schlauch vom Bremszylinder ( Bremse) Rechts oder links was näher ist und entlüfte mal mit dem Bremsdruck.Du musst halt mit 2:Mann sein und den Behälter immer nachfüllen! Dann müsste man die Luft aus dem System rauskriegen! Mfg P.F
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Towner0319.07.23
Roger: Besteht da ein problem mit dem Behälter,fliesst da Öl zum Geberzylinder nach beim pumpen. 19.07.23
Ja man hört auch wie das alles Pumpt und Arbeitet. Aber unten kommt eben nur wenig bis gar nichts an wenn man pumpt und dann aufdreht.
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Towner0319.07.23
Udo Hensler: Du musst ständig Bremsflüssigkeit spätestens nach dem 3 pumpen nachfüllen ansonsten drückst du dir wieder Luft rein 19.07.23
Im Vorratsbehälter ist durchgehend Flüssigkeit.
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Towner0319.07.23
Patrick Frieß: Versuch mal den alten Entlüftungstrick; Mach Dir einen Schlauch vom Bremszylinder ( Bremse) Rechts oder links was näher ist und entlüfte mal mit dem Bremsdruck.Du musst halt mit 2:Mann sein und den Behälter immer nachfüllen! Dann müsste man die Luft aus dem System rauskriegen! Mfg P.F 19.07.23
Also drück ich quasi über das Entlüfterventil die Bremsflüssigkeit vom Bremssattel rein?
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Patrick Frieß20.07.23
Towner03: Also drück ich quasi über das Entlüfterventil die Bremsflüssigkeit vom Bremssattel rein? 19.07.23
Genau so ist es,Vom Bremssattel in die Zylinder.Normalerweise hat das auf jeden Fall funktioniert.mfg P.F
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Towner0320.07.23
Patrick Frieß: Genau so ist es,Vom Bremssattel in die Zylinder.Normalerweise hat das auf jeden Fall funktioniert.mfg P.F 20.07.23
Ok. Da werde ich das ganze dann mal probieren. Ich vermelde nochmal ob es funktioniert hat.
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Towner0320.07.23
Towner03: Ok. Da werde ich das ganze dann mal probieren. Ich vermelde nochmal ob es funktioniert hat. 20.07.23
Also es hat so nicht ganz funktioniert. Die Kupplungsanlage zieht immer wieder Luft. Zwar nicht viel aber immer wieder ein wenig. Dann fehlt auch wieder was im Vorratsbehälter. Ich werde morgen mal mit dem Auto zu meinem Dorfmechaniker fahren und die Anlage mit Druck entlüften lassen. Wenn dann immer noch Luft kommt scheint es ja noch irgendwo undicht zu sein.
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Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe einen BMW E34 520i, der jetzt ein paar Jahre unter dem Carport stand. Als wir versucht haben ihn letztes Jahr zu starten, stellten wir fest, dass die Benzinpumpe defekt ist. Am Freitag wechselten wir diese und das Auto sprang an. Es lief ein paar Minuten ohne Problem und außer dass er schlecht das Standgas hielt, fiel nix weiter auf. Gestern wollte ich ihn mal eine Weile laufen lassen, da ging er an, lief schlecht und ging nach ein paar Minuten langsam aus. Seit dem Moment springt er nicht mehr an. Sprit über die Einspritzdüsen bekommt er und ein Zündfunke ist auch da (neue Zündkerzen+gestestet). Luft bekommt er ganz normal, Drosselklappe funktioniert und ist sauber. Auf Starterspray springt er kurz an und geht wieder aus. Sonst nix auffälliges außer, dass die Zündkerzen ab dem Gewinde total verölt waren. Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?
Motor
Julien Enge 22.03.23

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