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MatzeWvor 2 Std
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Motor startet nicht bei niedrigen Temperaturen | AUDI A6 Allroad C6

Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Ich habe da ein Problem. Sobald die Außentemperatur unter -5 °C fällt, springt der Motor nicht mehr an. Folgendes wurde bereits geprüft/gemacht: Glühzeitrelais getauscht, Dieselfilter getauscht und Kraftstoff geprüft. Glühkerzen getestet. Diese funktionieren interessanterweise, sobald es über -5 °C hat. Stecker können somit ausgeschlossen werden. Was mir weiterhelfen würde: Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Sicherung für diesen Bereich finde. Weiter wäre es interessant, ob noch jemand eine andere gute Idee hat, an was es liegen könnte. Gibt es noch ein Relais, was eventuell bei der Kälte hängen könnte und den Start verhindert bzw. verhindert, dass der Strom zu den Glühkerzen kommt? Vielen Dank im Voraus!
Fehlercode(s)
P0671 ,
P0675
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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Jochen Binzenbachvor 1 Std
Wie ist der Zustand der Starterbatterie
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16er Blech Wickerlvor 1 Std
Gibt es keine Bedienungsanleitung mehr? Da steht die Sicherungsbelegung drinnen. Liefert eventuell der Kühlwassertemperatursensor ein unplausibles Signal ans Steuergerät? Video vom Motorstart?
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TomTom2025vor 1 Std
Hallo, Kühlmittel/Ansaugluft Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen
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Christian Jvor 1 Std
Auffällig ist das es nur die glühkerzen auf Bank 1 betrifft. Prüf die bestromung der Kerzen.
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Almovor 1 Std
Alle Glühkerzen durchmessen (Widerstand ca. 0,5-1 Ohm) oder direkt ersetzen.
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MatzeWvor 1 Std
Jochen Binzenbach: Wie ist der Zustand der Starterbatterie vor 1 Std
Die hat volle Power und ich habe auch mit booster noch Unterstützt.
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MatzeWvor 1 Std
16er Blech Wickerl: Gibt es keine Bedienungsanleitung mehr? Da steht die Sicherungsbelegung drinnen. Liefert eventuell der Kühlwassertemperatursensor ein unplausibles Signal ans Steuergerät? Video vom Motorstart? vor 1 Std
In der Bedienungsanleitung ist diese nicht zu finden. Müsste auch eine mit 80A sein. Der Vorschlag mit den beiden Sensoren ist gut und werde ich prüfen.
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MatzeWvor 1 Std
Christian J: Auffällig ist das es nur die glühkerzen auf Bank 1 betrifft. Prüf die bestromung der Kerzen. vor 1 Std
Sorry mein Fehler es betrifft alle 6
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MatzeWvor 1 Std
Almo: Alle Glühkerzen durchmessen (Widerstand ca. 0,5-1 Ohm) oder direkt ersetzen. vor 1 Std
Alle 6 sind seit circa 1 Jahr drin. Ich werde es prüfen halte es aber für unwahrscheinlich das alle 6 im Eimer sind.
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16er Blech Wickerlvor 1 Std
MatzeW: In der Bedienungsanleitung ist diese nicht zu finden. Müsste auch eine mit 80A sein. Der Vorschlag mit den beiden Sensoren ist gut und werde ich prüfen. vor 1 Std
Wenn es eine 80 A Sicherung ist, dann wird es eine Streifen Sicherung sein. Diese findet man im Sicherungskasten in der Nähe von der Batterie.
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MatzeWvor 1 Std
16er Blech Wickerl: Wenn es eine 80 A Sicherung ist, dann wird es eine Streifen Sicherung sein. Diese findet man im Sicherungskasten in der Nähe von der Batterie. vor 1 Std
Dann suche ich dort mal. Danke
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Viktor Hammervor 1 Std
Glühkerzen-Steuergerät Temperaturfühler liefert falsche Werte → es wird zu kurz geglüht Nach glühkerzen Tausch Steuergerät angelernt das neue verbaut sind? Kurbelwellensensor (häufig temperaturabhängig defekt) Gibt es Fehlermeldungen / Vorglühlampe?
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Christian Jvor 47 Min
MatzeW: Sorry mein Fehler es betrifft alle 6 vor 1 Std
Dann guck dir auch mal die Masse Verbindung vom motor zur Karosserie an ob da Oxidation ist
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MatzeWvor 39 Min
Viktor Hammer: Glühkerzen-Steuergerät Temperaturfühler liefert falsche Werte → es wird zu kurz geglüht Nach glühkerzen Tausch Steuergerät angelernt das neue verbaut sind? Kurbelwellensensor (häufig temperaturabhängig defekt) Gibt es Fehlermeldungen / Vorglühlampe? vor 1 Std
Das Glühzeitsteuergerät ist im 4f bloß ein Relais und wird über das msg mitgesteuert. Andere Fehler sind nicht vorhanden bitte Post beachten. Glühzeit en sind unverändert. Er glüht halt gar nicht. Habe es mit mehrfach Zündung an und aid probiert. Wie im Fehler beschrieben scheint etwas mit der Stromversorgung nicht zu funktionieren. Bei Temperaturen wo nicht vorgeglüht wird springt er tadellos an. Er wirft mir auch jetzt kein Fehler beim Kurbelwellensensor raus. Die Idee ist aber gut und ich werde das prüfen. Das erklärt aber nicht die hinterlegten Fehler. Kabel sind auch alle soweit ok Ordnung. Deswegen glaube ich das noch irgendwo ein arbeitsrelais ist was klemmen könnte und den Strom nicht frei gibt.
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MatzeWvor 37 Min
Christian J: Dann guck dir auch mal die Masse Verbindung vom motor zur Karosserie an ob da Oxidation ist vor 47 Min
Den Fehler kenne von Audi mit dem Massekabel. Aber die Glühkerzen glühen wenn ich sie mit den stecker auf Masse halte daran kann es also nicht liegen. Wie gesagt aber nur bei über -5°C
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Harry Laufenbergvor 21 Min
Wieviel km hat er gelaufen ?
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Jörg Wellhausenvor 20 Min
MatzeW: Den Fehler kenne von Audi mit dem Massekabel. Aber die Glühkerzen glühen wenn ich sie mit den stecker auf Masse halte daran kann es also nicht liegen. Wie gesagt aber nur bei über -5°C vor 37 Min
Hallo Maze, mit welchen Stecker hältst Du denn die Glühkerze auf Masse damit die dann Vorglühen? Lese mal die Motordrehzahl über die OBDII Schnittstelle aus wenn der Motor nicht anspringt! Ist dann eine Motordrehzahl vorhanden?
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MatzeWvor 7 Min
Harry Laufenberg: Wieviel km hat er gelaufen ? vor 21 Min
298tkm
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MatzeWvor 6 Min
Jörg Wellhausen: Hallo Maze, mit welchen Stecker hältst Du denn die Glühkerze auf Masse damit die dann Vorglühen? Lese mal die Motordrehzahl über die OBDII Schnittstelle aus wenn der Motor nicht anspringt! Ist dann eine Motordrehzahl vorhanden? vor 20 Min
Ich lass die im Glühkerzenstecker vom Motor und halte sie einfach auf den Motorblock. Masse holt er sich ja über das Gewinde. Drehzahl ist vorhanden beim anlassen
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Almovor 4 Min
MatzeW: Alle 6 sind seit circa 1 Jahr drin. Ich werde es prüfen halte es aber für unwahrscheinlich das alle 6 im Eimer sind. vor 1 Std
Es reicht wenn zwei defekte sind dann springt Motor nicht mehr beim -5 grad
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Gelöst
Wagen springt nicht mehr an
Moin, war am letzen Wochenende mit meinem Auto in Österreich, auf einmal fiel mir in der Hotel Tiefgarage auf das ein Fleck unter mein Auto war. Hab dann geschaut und es war Diesel! Bin dann zu Audi, und die meinen es wäre der Kraftstofffilter, der defekt ist oder mehr der O-Ring von irgendwas 😂 schätze aber mal vom Kraftstoff vorwärme Ventil. Naja, kurz um, die haben das getauscht (250 €) und ich bin kurze Zeit (2 Tage) die Heimreise angetreten. Kurz nach der deutschen Grenze nahm der Wagen kein Gas mehr an und ging letztendlich aus. Habe dann ADAC gerufen und er hat geprüft Pumpe im Tank etc. ist heile. Dann wurde der Wagen zu mir nach Hause abgeschleppt und ich habe mich auf die Suche gemacht. Wenn ich ca. 2 Minuten den Motor versuche zu starten, dann kommt er irgendwann auch und springt an. Aber sobald der 2 -3 Std. startet er nicht mehr. Habe dann gesehen das an dem durchsichtigen Schlauch Kraftstoff ne große Luftblase zu sehen ist. Ich frage mich, wie da Luft rein kommen kann. Haben die Mechaniker vielleicht irgendwas unabsichtlich kaputt gemacht? Wie gehe ich da am besten vor um zu sehen woher der die Luft zieht? Danke im Voraus Fehlerspeicher ist leer Den Filter habe ich natürlich auch schon entlüftet über die Schraube direkt am Filter bin ein wenig ratlos.
Motor
Bennigro 05.08.22
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Elektrik
Nicolaj Gabler 27.09.21
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Heizung bleibt aus Kühlsystem zieht Falschluft
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