fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Andreas Nübel28.09.23
Gelöst
0

P1320 | FIAT DUCATO Kasten

Hallo, der Ducato hat den Fehler P1320 Sync. Phase/Drehzahl Kreis unterbrochen. Kann jemand weiterhelfen?
Bereits überprüft
Nockenwellensensor mit Oszilloskop geprüft
Fehlercode(s)
P1320
Motor

FIAT DUCATO Kasten (244_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (14491) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (14491)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe (14491) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe (14491)

Mehr Produkte für DUCATO Kasten (244_) Thumbnail

Mehr Produkte für DUCATO Kasten (244_)

12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Andreas Nübel20.10.23
André Brüseke: Ja, ich glaube du hast recht... Das ist echt widerlich an den Autos... Es gibt Fälle wo sich eines der Geberräder verdreht bei dem Fehlercode, bei falschen Steuerzeiten werfen sie den Fehler und zünden echt garnicht mehr (find ich garnicht so blöd, wenn man es weis) oder bei defekten Sensoren... Tonrad nicht synchron ebenso... Da muss man was anlernen, klappt aber sowieso nicht wenn der oder ein Fehler drin ist... 28.09.23
Fahrzeug wurde nicht repariert.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.09.23
Der Fehlercode beschreibt ein Problem mit dem Kurbelwellensensor, nicht mit dem Nockenwellensensor... falsche Baustelle würde ich sagen... in etwa passt dein Klartext aus der Beschreibung dazu... defekt oder Kabelbruch
9
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.09.23
Nockenwellensensor = Einspiritzun Kurbelwellensensor = OT-Geber = Zündung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.09.23
Ist das nicht diese unendliche Geschichte mit dem Tonrad? 🙄
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.09.23
Ingo N.: Ist das nicht diese unendliche Geschichte mit dem Tonrad? 🙄 28.09.23
Ja, ich glaube du hast recht... Das ist echt widerlich an den Autos... Es gibt Fälle wo sich eines der Geberräder verdreht bei dem Fehlercode, bei falschen Steuerzeiten werfen sie den Fehler und zünden echt garnicht mehr (find ich garnicht so blöd, wenn man es weis) oder bei defekten Sensoren... Tonrad nicht synchron ebenso... Da muss man was anlernen, klappt aber sowieso nicht wenn der oder ein Fehler drin ist...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.09.23
Was heisst zünden, einspritzen natürlich...
0
Antworten
profile-picture
Andreas Nübel29.09.23
André Brüseke: Der Fehlercode beschreibt ein Problem mit dem Kurbelwellensensor, nicht mit dem Nockenwellensensor... falsche Baustelle würde ich sagen... in etwa passt dein Klartext aus der Beschreibung dazu... defekt oder Kabelbruch 28.09.23
Danke erstmal für die Info. Wo sitzt den der Nockenwellensensor.
0
Antworten
profile-picture
Andreas Nübel29.09.23
Andreas Nübel: Danke erstmal für die Info. Wo sitzt den der Nockenwellensensor. 29.09.23
Natürlich der Kurbelwellensensor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.09.23
Bild ist vom 2.3 Liter Multijet, sollte aber ziemlich baugleich sein 😉
0
Antworten
profile-picture
Andreas Nübel29.09.23
André Brüseke: Bild ist vom 2.3 Liter Multijet, sollte aber ziemlich baugleich sein 😉 29.09.23
Hab ihn gefunden. Der Motor ist anders. Oben beim Getriebe. Man kommt nicht dran
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.09.23
Andreas Nübel: Hab ihn gefunden. Der Motor ist anders. Oben beim Getriebe. Man kommt nicht dran 29.09.23
🤦‍♂️ ach herrje... ätzend...
0
Antworten
profile-picture
Andreas Nübel06.10.23
Nockenwellensensor ausgetauscht. Fehler ist nach wie vor da.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Kasten (244_)

0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Kein Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe
Hallo, ich habe das Getriebe an meinem Fiat Ducato 244 (Wohnmobil) Bj.2003 ausgebaut. Warum? Weil ich, nachdem ich den Rückwärtsgang im Stillstand und laufendem Motor ohne zu kuppeln eingelegt hatte, ein klackerndes Geräusche aus dem Getriebe, während der Fahrt hörte. Getriebe raus, reinigen, Differential raus und begutachtet. Soweit in Ordnung, nur Simmeringe von Antriebswelle getauscht und wieder eingebaut. Deckel vom 5. Gang entfernt, mit Endoskopie Kamera ins Getriebe geschaut. Nur am Zahnrad vom Rückwärtsgang kleine Schäden entdeckt, aber alle Zähne vorhanden. Getriebe wieder zusammengebaut, neue Kupplung mit Ausrücklager eingebaut. Getriebe wieder am Motor montiert, dabei erst danach bemerkt dass man das Ausrücklager auf die Kupplung einrasten muss, was ich mit der Gabel gemacht habe. Hat auch hörbar eingerastet. Nachdem ich auf der Bühne die ersten Fahrversuche mit Schaltvorgängen durchgeführt hatte, konnte ich mit dem Wohnmobil wieder nach Hause fahren. Dann ist aber nach ca. 4km irgendwas raus gesprungen, weil ich hatte keinen Vortrieb mehr. Kuppeln ging, Pedal ist nicht durchgefallen. Gänge gingen auch rein, nur der Kraftschluss war weg. Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Ich hoffe mal es ist keine Welle gebrochen. Oder ich habe schon von einem Haltering gelesen der sich verabschiedet haben soll, keine Ahnung wo der sitzt. Getriebe defekt? Kupplung defekt? Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. MfG Marco Beiser
Getriebe
Marco Beiser 13.07.23
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Motor geht aus
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Während der Fahrt geht auf einmal die Motorkontrollleuchte an und kurz danach der Motor ohne Vorwarnung aus. Nach zwei min Wartezeit läuft er wieder ohne Probleme. Manchmal leuchtet die Motorkontrollleuchte auch auf und die Servopumpe scheint zu arbeiten, da das Lenkrad hin und her wackelt. Ich bin etwas ratlos, woran das liegen kann. Vermute ein Masseproblem, aber keine Ahnung wo.
Motor
Daniel Weingartner 13.01.23
0
Votes
15
Kommentare
Ungelöst
ASR/ESP Fehler
Hallo, wir haben bei diesem Auto seit Monaten das Problem, dass wenn das Auto mehr als 2 Tage steht, die Batterie leer ist. Dann setzt er den Fehler ASR/ESP Störung, und die Lenkungskalibrierung ist weg. Macht man diese Neu, speichert er die auch ab und an mal ab. Beim letzten mal Fehlerspeicher auslesen und löschen, damit er wieder speichert, ließ sich der Fehlerspeicher nicht komplett löschen. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee ?
Elektrik
Sandra Pelczer 27.08.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
6
Kommentare
Ungelöst
Wohnmobil geht aus wenn es warm wird
Hallo, das Wohnmobil ist fahrbereit, aber technisch hat er ein Problem beim Fahren. Wenn der Motor warm ist, geht er aus. Wartet man 20 min, dann startet er wieder. Was kann der Grund sein ? Leider findet er hier die Schlüsselnummer nicht, deswegen das Bild. Grüße aus Leipzig
Motor
Sascha Mockau 05.11.23
0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Kasten (244_)

Gelöst
Kein Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe
Gelöst
Motor geht aus
Ungelöst
ASR/ESP Fehler
Ungelöst
Wohnmobil geht aus wenn es warm wird
Gelöst
Startprobleme

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten